1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 'Loewe' brüllt wieder!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 17. Januar 2014.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Jaja, wenn Manager einfach zu realitätsfremd und zu arrogant sind, ist immer die sogenannte und hergeredete "Wirtschaftskrise" schuld. Dummerweise habe die Menschen auch in der sogenannten "Wirtschaftskrise" Fernsehgeräte gekauft.

    Der jetzige Zustand von Loewe ist das Ergebnis des eigenen, aus purer Arroganz heraus selbstverschuldeten, wirtschaftlichen Konzeptfehlers.

    Mit den paar Hanseln kann Loewe garnichts. Haben sie lange genug bewiesen. Aber mittlerweile ist mir auch klar wohin die Diskussion hier führt. Hier haben einige schlichtweg Angst um den Status ihrer Loewe Protzgurke, über die sich sich allabendlich selbstzufrieden selbst definieren. Deswegen leugnet man hier schlichtweg die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

    Ein massentauglichen Loewe mit einem Preis-/Leistungsverhältnis wie die Asiaten ihn bieten, völlig undenkbar. Schwupps, ist man plötzlich einer von vielen.

    Und praktisch für die Masse nicht interessant weil schlichtweg zu teuer. Aber wenn man nicht das Geld der Masse will, weil man stur am Luxusimage festhält, das ist das alleinige Problem von Loewe. Die Masse will vernünftige gut bedienbare TV Geräte, mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Die interssiert es nicht was drin ist und die wollen auch nicht tagtäglich vor ihrem TV und in diversen "Fachforen" herumonanieren, was sie für 'ne dicke Brieftasche haben und was sie sich so leisten können.

    Die Masse will einfach nur fern sehen. Und für die ist ein Loewe TV eben ein Gerät von vielen. Die paar Burosch Freaks werden den Loewe Laden ganz sicher nicht retten. Ebensowenig Lokalpatriotismus. Und mit Sicherheit auch keine Legendenbildung um irgendwelche Wunderchassis.

    Meine persönliche Prognose:

    In spätestens 3 Jahren existiert nur noch die Marke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  2. Hanseteufel

    Hanseteufel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Loewe Connect 32 Media DR+
    Loewe AirSpeaker
    Loewe Soundbox
    Loewe Speaker 2go
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Vielleicht erstmal mit den Fakten vertraut machen. Der Markt für TV Geräte ist insgesamt immens zusammengebrochen. Hat nicht nur Loewe getroffen. Die großen verkraften es halt besser oder haben die Möglichkeit die Verluste durch andere Konzernbereiche auszugleichen.

    Und etwas Lokalpatriotismus schadet sicher nicht. Selbst möchte man ja auch seinen Job hier Deutschland haben und nicht durch ne billige Arbeitskraft in Asien ersetzt werden.
    Vielleicht darüber mal Gedanken machen und ne Prognose abgeben.

    Und ja, ich schaue mir meinem Loewe gern an, auch ausgeschaltet. ;) Hebt sich halt vom Designallerlei ab.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Ja, und du wirst es kaum glauben.. auch Loewe Geräte! Nur genau wie der Absatz insgesamt zurück gegangen ist, ist er auch bei Loewe zurück gegangen.


    Wie nennst du die Millonenverlußte der anderen großen Hersteller? Gutes wirtschaften?

    Die Stückzahl sagt über den (wirtschaftlichen)Erfolg nichts aus.

    Was hat sich denn deiner Meinung nach seit 2008 geändert?

    Ich hab keinen Loewe ;)

    Die orientieren sich beim Preis- Leistungsverhältnis aber an Herstellern die nicht kostendeckend arbeiten. Wie soll das bitte funktionieren?
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Die meisten wollen kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. DIe wollen billig, weil Ihnen suggeriert wird, das ein Fernseher nur 500€ kostet.
    Loewe ist nicht zu teuer. Andere gute Geräte werden aber teilweise unter Ihrem Wert verkauft.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Hm, wenigstens weiß ich, wovon ich rede, denn ich habe einen hier stehen ... und nein, ich definiere mich nicht über meinen Fernseher ... ist aber lustig, wie gewisse Dauernörgler sich reinsteigern und meinen, persönlich werden zu müssen, weil jegliche argumentative Eloquenz fehlt ... da helfen auch Dauerschleifen in Form von Standardparolen nichts. Und ganz ehrlich: Sollte Loewe "den A*sch zukneifen" ... dann kommt halt eine andere Marke ins Haus, wenn dieser irgendwann den Geist aufgibt ... :)
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Das ist ob des verwendeten Panels bzw. dessen Technologie (LCD Edge-Lit) eigentlich unmöglich. Denn bei Edge-Lit werden die LCDs von den Seiten angestrahlt, was unmöglich mit perfektem bzw. "wirklichem" Schwarz vereinbar ist.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Dann empfehle ich Dir den Gang zum nächsten Händler. ;)
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Es ist technisch unmöglich. Egal bei welchem Händler. Leider gibt es keine wirklichen Tests zu dem Modell, wo man echte Schwarzwerte mal nachlesen könnte. Aber "echtes" Schwarz gibt es bei keinem eexistierenden und zukünftigen Edge-LED. Von der Seite/hinten angestrahlte Pixel sondern immer Restlicht ab, außer man kann sie einzeln deaktivieren.
    Ich sag ja gar nicht, dass die TVs schlecht sind. Aber "echtes" Schwarz ist maximal eine Illusion.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Und ob er überhaupt noch brüllt... :(