1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 19. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

Interessant... :LOL:

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Daraus schliesst er von sich auf andere - ich ein Rowdy - du ein Rowdy - ich baue Mist -der andere kann auch nur Mist bauen .... was für eine bahnbrechende Erkenntnis! :cool:
    Auf dem Wochenmarkt gibt es Bananen - wenn man die nicht isst, verschimmeln sie - ist man sie - verschimmelt später die Bananenschale! :LOL:

3. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube, Dir sollte man zu Deinem eigenen Schutze gerichtlich untersagen (haben Gerichte schon gemacht), Fahrrad zu fahren. Von § 1 StVO (gegenseitige Rücksichtnahme) hast Du wohl noch nichts gehört; daraus ergibt sich, dass man nicht immer mit Biegen und Brechen sein Recht durchsetzen, sondern auch mal darauf verzichten sollte, wenn es anderenfalls zum Unfall kommt.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Fall es jemanden unbekannt sein sollte ;)

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas wünsche ich nur Unmenschen, die es verdient hätten! Die auf andere Menschen herabschauen!

Sagt wer? Also sind alle Autofahrer Engel oder was? Alles was ich schreibe ist erstunken und erlogen oder wie? Sehe ich anders! Wenn ich eines nicht ausstehn kann, das ist das Lügen! In manchen heiklen Sitiationen eine kleine Notlüge...das ist was Anderes. Aber ansonsten geht Lügen garnicht!

Ich lasse mir keine Gehirnwäsche verpassen! Ich habe immernoch eine eigene Meinung! Und mit Beleidigungen und Anschuldigungen erreicht man bei mir schonmal garnichts! Wenn dann auch noch der eine Typ da ankommt und mir HartzIV an den Kopf wirft und mir am liebsten die Menschenrechte absprechen will, weil ich (noch) ALG2 beziehe, dann hört sowieso ALLES auf! Dann sehe ich ROT und das zu Recht! Weil dann werde ich in die Ecke gedrängt! Versetzt euch mal in meine Position! Würdet ihr euch freuen, wenn ihr jetzt hier im Thread an meiner Stelle wärt? Sicherlich nicht!

Nein, der Autofahrer soll nicht verletzt werden! Aber viele Autofahrer fahren rücksichtslos Radfahrer und Fußgänger um, wobei ihnen selbst eben nichts passiert. Und das wissen sie, daß sie selbst im Vorteil sind und deswegen ist es ihnen egal! Ihnen kann ja nix passieren! Sie sind sicher!

Damit die armen (arm im Sinne der westlichen Gesellschaft...keine Afrika-Vergleiche oder dergleichen jetzt!) Menschen in D garnicht mehr mobil sein können! Na vielen Dank auch! Und wenn man sich dann nicht sportlich betätigt, dann wird auch wieder rumgemeckert! Und wenn man dann als ALG2-Empfänger Fahrkarten kaufen muss, um in die Stadt zu kommen, dann wird auch wieder gemeckert!

Wieso sollte eine Magazinsendung im ÖR lügen? Ich schaue schließlich keine privaten Werbesender!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mich im Eiffer des Gefechts vertippt!!!

Das sollte natürlich KEIN lauten!

Aber klar...das werdet ihr mir jetzt auf EWIG nachhalten! :(

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also jetzt reicht es aber! :mad: Was verlangt ihr als nächstes? Mir das Recht zu leben abzuerkennen?

Ich bin Radfahrer! Ich habe keinen Autoführerschein! Also kenne ich auch die StVO nicht! Aber Autofahrer haben sie zu kennen! Und anzuwenden! Warum soll immer nur ICH zurückstecken?

Und da haben sich auch die Autos dran zu halten! Und wieso soll man mir das Radfahren verbieten? Mit welcher verdammten Begründung? Ich halte mich an die Regeln! Ich achte Vorfahrten! Ich habe noch nie einen Fußgänger umgefahren! Aber mir sind schon oft andere (auch Fahrräder) in den Weg gefahren. Wenn man die dann wegklingelt, UND DAZU IST DIE KLINGEL DA!!!, dann wird man noch angemeckert! Aber Fußgänger haben NICHTS auf dem Radweg zu suchen!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch als Radfahrer hast du die StVO zu beachten, sofern du dich im öffentlichen Straßenverkehr bewegst.

Deshalb heißt sie ja Straßenverkehrsordnung. Und nicht etwa Kraftfahrzeugverkehrsordnung.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für ihn gilt aber hier ganz klar die LHBVO.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, sieht man.
    Für dich ist das hier wirklich ein Gefecht.
    Keine Diskussion.
    Nichts zum dazulernen.

Dir geht es nur darum, im Recht zu sein.
    Und sei es noch so abstrus.

Es gibt da eine alte Weisheit:
    Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Soviel von mir dazu.
    Das hätte wirklich eine interessante Diskussion werden können, so ist das hier nur eine Demaskierung eines Einzelnen.
    Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.