1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dschungelcamp" mit mehr als 40 Prozent Marktanteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" mit mehr als 40 Prozent Marktanteil

Selbstverständlich schauen nicht nur Asis die Privaten sondern jede Bevölkerungsschicht.
    Selbstverständlich gibt es dort auch interessante qualitativ jochwertige Sendungen, leider sind die aber selten und nur schwer zu finden.
    Selbst Serien und Blockbuster werden von den Privaten durch übermäßige Werbepausen zu den unpassendsten Zeiten sehr unattraktiv gestaltet.
    Noch dazu gibt es die, für die normale Bevölkerung nach wie vor nur im technisch veralteten SD Format zu sehen, was sie in Zeiten von unzähligen HD Sendern der ö.r. und einer attraktiven Pay TV Alternative im Kabel, oder auf SAT von sky nicht gerade sehenswert macht.

Dazu wachsen Online Angebote stark an, was die Privaten immer mehr zu einem Notnagel degradiert wenn gar nichts anderes mehr zu finden ist.

Die Privaten arbeiten stark daran sich selbst überflüssig zu machen, vor allem da dort tagsüber der absolute Mist läuft, der nun wirklich nahzu ausschließlich an unterpreviligierte und Menschen mit geringer Bildung gerichtet ist.
    Die hochwertigen Sendungen reißen es da nicht raus, passen auch nicht in die Gewinnerhöhungesstrategie dieser Sender, denn letztendlich kommt es den Privaten ausschließlich darauf an die Gewinne zu maximieren und auszubauen.
    Ob sie da für die Zukunft gut aufgestellt sind wage ich mal zu bezweifeln.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe da seit Jahren GAR NICHTS mehr von gesehen, wo ich da mal reingeschaut habe gab es nicht einmal Dirk Bach wenn ich mir da richtig erinnere.

Ich hatte damals ein paar mal reingeschaut, mir gedacht was das für ein Blödsinn ist und das wars dann aber auch.

Das läuft ja wohl auch seit der DSDS Zeit?
    Also der Zeit wo ich nicht mehr zu RTL schalte (wie du weißt war nur die F1 eine Ausnahme)

Was und wann ich zuletzt intensiver RTL geschaut hatte weiß ich nicht mehr, in Erinnerung habe ich da die Zeit von RTL Samstag Nacht, aber ich glaube danach habe ich dort auch noch weiter geschaut, irgendwann kam halt gar nichts mehr was ich dort sehen mußte.
    Bei Wer wird Millionär nerven mich dazu die viele Werbepausen, so daß ich darauf auch verzichten kann, ist ja im Prinzip eh immer das Gleiche.

Das liegt auch nicht rein am Sender, auf Wetten Dass hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr, also schiebe das bitte nicht generell auf die Privaten, mache ich auch nicht.

Fakt ist aber, daß ich ohne Private zu schauen (Ausnahme Raab Sondersendungen), da nichts vermisse und lieber etwas anderes schaue.
    Für mich gefühlt läuft bei RTL DSDS und andere Talentsuchen das ganze Jahr über ununterbrochen, sowie bei PRO 7 gefühlt Serien die ich schon kenne in Endlosschleifen.
    Dennoch werde ich mir die absoluten TOP Qualispiele bei RTL auch anschauen, aber nur gegen hochwertige Gegner, sonst besser nicht, Fußball in SD ist grausam.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast wohl lange nicht mehr die ÖR geschaut.Guck mal das Programm von 10-19 Uhr an, richtet sich das etwa an gebildete Menschen? Das ist der gleiche Mist wie auch bei den Privaten.

ARD Tierärztin Dr. Mertens, Rote Rosen, Sturm der Liebe, Verrückt nach Meer, Verbotene Liebe, Hauptstadtrevier
    ZDF SOKO 5113, Die Küchenschlacht, Topfgeldjäger, SOKO Wien, SOKO Köln, Die Rosenheim-Cops

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ist alles noch 10x besser als dieser menschenverachtende Schrott Dschungelcamp bei RTL! Diese Einschaltquoten sind mir einfach unbegreiflich! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nö bevor ich mir dieses ARD und ZDF Programm anschaue, zappe ich auf jeden Fall zum Dschungelcamp bei RTL HD :winken: Viel Spaß bei den ÖR.

6. Noster

Noster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1 x im Jahr Camp für zwei Wochen ist doch okay.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und welche dieser von dir aufgezählten Sendungen entspricht der "Auszeichnung" Asi TV?

Arbeitest du eigentlich bei einem dieser Sender, oder warum siehst du es als deine Forenaufgabe an hier ständig immer Stellung für die Sender zu beziehen?

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Läuft das Dschungelcamp denn zeitgleich mit den aufgezählten Sendungen?
    Habe das so verstanden, dass diese bis 19Uhr auf den ÖR Sendern laufen!

9. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Also die sind dort alle freiwillig während bei vielen anderen Sendungen die Unwissenheit der Leute ausgenutzt wird. Das zum einen.

Zum anderen ist der Vergleich mit dem Tagesprogramm von ARD&ZDF wie die Aussage dass das Essen von McDonalds ungesund ist, man brät sich seine Currywurst mit Pommes lieber Zuhause :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also was ich so von einem Kollegen zu hören kriege, hört sich stark danach an als ob da nur Psychos in dem Camp sind ;)
    Richtig, so wie die zum Glück die Mehrheit der Bevölkerung das auch handhabt.

Keiner muß sich das anschauen und wer das sehen will der soll es halt, man bekommt halt bei den Privaten genau das Programm was man verdient.

Es ist überhaupt kein Problem auf RTL,oder welchen Sender auch immer immer zu verzichten.:)