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Der 'Loewe' brüllt wieder!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 17. Januar 2014.

  1. Martyn

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    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    60" sind eine Klasse für sich, und da spielt dann auch der Preis sicher eine untergeordnete Rolle.

    Aber in der 37" Klasse z.B. Beispiel bekommt man von Samsung, LG und Toshiba für so 400-500 Euro vernünftige Geräte, bei denen auch die Verarbeitung stimmt.

    Und man kauft ja heute Fernseher ohnehin nicht mehr für die Ewigkeit, weil sie irgendwann mal sowiso technisch veraltet sind. Wenn sie so 8-10 Jahre durchhalten, dann haben sie ihre Schuldigkeit getan. Und das schaffen Samsung, LG und Toshiba problemlos. Da zahlt man nicht bei Loewe das 3-4fache.

    Wenn man auf dem Volumenmarkt bestehen will, dann muss man sich mit Samsung, LG und Toshiba messen. Okay, so 20-25% Aufpreis für den Namen und das Design gehen vielleicht schon in Ordnung.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Du bist offenbar nicht das Zielpublikum ... und hast den Rest nicht wirklich verstanden ...

    Das ist, als wenn Du von Rolex forderst, sie sollen Uhren zum Casio Preis anbieten und wenn es "besser läuft", wieder hochpreisige Uhren ... was Du nicht verstehst: Geht man einmal auf das Casio Niveau, ist der Ruf dauerhaft ruiniert ... man verliert das bisherige Klientel und muss im Haifischbecken gegen Casio, Swatch und Co kämpfen ... null Chance.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

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    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Klar gibt es extrem teuere Marken, die so teuer sind das sie sich kein Normalsterblicher kaufen würde. Solange man genug Käufer findet, geht das auch in Ordnung.

    Aber wenn man sieht das das Geschäftsmodell nicht mehr erfolgreich ist, dann muss man sein Angebot erweitern, und auch versuchen auf den Volumenmarkt zu punkten. Das heisst nicht gleich das man in den Billigmakrt eindringen muss, aber man muss eben ein Preisniveau ansteuern bei dem man Massen erreichen kann. Bestes Beispiel ist da Apple.

    Zur Not kann ja auch mit einem Zweitlabel oder z.B. mit "by Loewe" arbeiten.
     
  4. Der Drops

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    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!


    Sehr witzig! Träum man lieber von deinem Leben als Star und Sternchen...
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

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    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!


    Sag mal, was schreibst du dir hier eigentlich zusammen?!
    Wo steuert apple denn ein niedrigeres Preisniveau an?
     
  6. Franz Jäger

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    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Im Grunde habe wir ja mit unseren Rechenmodellen von Anfang an beide Recht gehabt. Mein Denkfehler lag nur da drin, daß ich nicht die 270 Mitarbeiter berücksichtigt habe, die eine Beschäftigungsgarantie erhalten haben, sondern nur die 160 Mitarbeiter die bei der Loewe Opta GmbH untergekommen sind. Von daher hast Du natürlich mit Deinen ~78% auch vollkommen Recht.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

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    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Blöd im Fall Loewe nur, daß das bisherige Klientel einfach zu wenig ist, um sich eine annähernd tragfähige wirtschaftliche Basis zu schaffen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

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    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Erstmal geht es nicht um das Preisniveau sondern um den Marktanteil.

    Zu Zeites des iPhone 4 hatte fast jeder ein ein iPhone als Haupthandy. Mittlerweile musste Apple Marktanteile an Samsung, HTC und LG lassen, man hat noch immer mehr als 15% Marktanteil, auch beim iPhone 5C und 5S.

    Dazu mal Loewe im Vergleich. Bin sicher das man nichtmal in 1% der Haushalte einen Loewe Fernseher findet.

    Aber auch beim Preisniveau gibt es deutliche Unterschiede. Loewe liegt deutlich hoeher über dem Preisniveau von Samsung / LG / Toshiba, also Apple über dem Preisniveau von Samsung / HTC / LG liegt.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Wenn dem so wäre ...

    Mein HiFi Händler verkauft im TV Bereich Loewe only, seit vielen Jahren ... auch sehr erfolgreich. Die Zahlen sind nicht so schlecht.

    Die Frage ist: Welches Geld versickert in der Verwaltung, im Management, in der Produktion etc. pp. ... das sollte zunächst geklärt werden ... erst dann ist klar, ob die Verkaufszahlen zu gering sind.

    Außerdem: Wie mir mein Händler sagte, scheint die neue "Art Serie" sich sehr gut zu verkaufen, deutlich besser als erwartet ... obwohl man über Samsung und Co liegt.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der 'Loewe' brüllt wieder!

    Nein, geht es nicht. Es geht darum, kostendeckend zu produzieren und nach Möglichkeit Gewinn zu machen, egal wie die Verbreitung ist.


    Gegenbeispiele: Rolex findet man in ca. 0,01% aller Haushalte ... und denen geht es besser als den allermeisten Billigmarken.

    Um im HiFi Bereich zu bleiben: T+A Anlagen sind vermutlich auch nur in 0,01% aller Haushalte vorhanden ... außer mir und bei einem Freund habe ich noch keine gesehen ... trotzdem geht es dem Unternehmen in Herford blendend ... das gilt auch für Burmester ...

    Tja, was Dein Handyvergleich (oder auch PDAs) taugt, konnte man gut an Nokia, Motorola, Siemens, Palm, Blackberry, PSION und vielen anderen Firmen sehen: Teilweise riesige Verkaufszahlen und trotzdem haben sie alle schon massive Probleme gehabt oder sind weg vom Fenster ...