1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus - Etliche Sky Programme nicht mehr zu empfangen!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 16. September 2013.

1. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Anzeige
    AW: Kabelplus - Etliche Sky Programme nicht mehr zu empfangen!!!

Also bei mir geht der Pro 7 fun nicht dürfte nur für Sat Kunden frei sein da ich kabel Vertrag abgeschlossen habe ist er nicht freigeschaltet für mich obwohl er noch immer im kabelplus eingespeist ist genauso wie der universal hd nur nicht freigegeben. Jetzt wäre die Frage ob er bei dir als angemeldeter satkunde über Kabelplus hell wird dann wissen wir zumindest das es nur an den kartensignal liegt da du als Sat eingetragen bist das wäre interessant

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du musst nur eine S02 oder V13/V14 Karte nutzen (sofern es Dein Receiver unterstützt), dann laufen auch die Sender die sonst nur Sat Zuschauer sehen dürfen.

3. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

habs gerade bei mir probiert: kabelplus speist pro7 fun hd jetzt nicht mehr ein - sender wird nicht mehr gefunden. geht jetzt also auch mit der sat-karte nicht mehr... schad eigentlich...

4. Nikolausi71

Nikolausi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kabelplus entschädigt die Kunden durch Einspeisung von Melody TV

5. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Stimmt ist bei mir jetzt auch weg aber egal er ging sowieso bei mir von Anfang an nicht ^^ , ja ist schade das man das bei sky so betreibt das kabelkunden so eingeschränkt werden den der Empfang wäre ja ohne Probleme möglich wie man sieht aber das ist das zuckerl eben für die satkunden.... Welt der Wunder tv ist heute ebenfalls hinzugefügt worden von kabelplus es gab zwar keine Ankündigung aber als ich den Receiver gestartet habe hat er mir den Kanal angezeigt und er ist auch hell :-D

6. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

eigentlich hätt ich mir mehr erwartet...
    da sie ja mit bbc entertainment den ersten analogen kanal abgeschaltet haben hätt ich gedacht jetzt kommt der "große wurf". aber digital ist auf dieser frequenz noch nichts zu empfangen.
    bin gespannt ob der neue sky-transponder, die neuen deutschen hd-öffentlichen oder vl doch mal die deutschen privaten in hd aufgeschalten werden...

7. Nikolausi71

Punkte für Erfolge:
    38

die deutschen privaten in hd?
    Wozu?

Ansonsten stimme ich Dir zu

8. Nikolausi71

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte eine Anfrage wegen Universal Channel an Sky gesendet, und bekam nur zur eine Standardmail zur Antwort, dass ich mich an Kabelplus wenden solle.
    Darauf schrieb ich retour
    "Liebes Sky-Serviceteam,

bevor ich mich an Sie wandte, hatte ich mich schon zuerst an Kabelplus mit der sinngemäß gleichen Frage gewandt und Kabelplus hat mich an Sky verwiesen.
    Als Kunde fehlt mir das Verständnis hier im Kreis geschickt zu werden. In der Zwischenzeit gibt es das gleiche Problem mit dem Sender "Pro7Fun HD". Auch hier wurde ich von Kabelplus an Sky verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen"

Und nun von Sky wieder ein Schups, um das Ringelspiel in Bewegung zu halten
    "Sehr geehrter HERR XXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bieten mit unseren HD-Sendern jetzt schon das mit Abstand qualitativ beste HD-Angebot im deutschen und österreichischen TV. Natürlich geben wir unser Bestes, um unsere gesamten HD-Sender inklusive Sky 3D schnellstmöglich in alle Kabelnetze einzuspeisen. Leider sind wir dabei aber von den Übertragungskapazitäten und technischen Möglichkeiten des jeweiligen Kabelnetzbetreibers abhängig. Daher können wir den Vorgang nicht einfach beschleunigen und aktuell auch nicht abschätzen, wann die HD-Sender in Ihr Kabelnetz eingespeist werden. Es liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse, möglichst schnell allen Kunden die gesamte Vielfalt unseres HD-Programms anzubieten.

Der Sender ProSieben FUN HD ist von uns zurzeit nur mit Satellitenempfang verfügbar."

9. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Das nette daran ist ja das die beiden Sender schon eingespeist waren und universal hd ging ja auch ne ganze Weile da frag ich mich dann nur wo es da an Platzmangel oder übertragungskapazität scheitert .. Ich glaube da eher das sky das einfach nicht will das gewisse Sender auch über die kabelmedien vertrieben werden , warum auch immer ich finde es halt nur schade das da keiner ehrlich sein kann was dieses Thema betrifft ... Sind ja noch nicht mal die hd austria Kanäle zu empfangen über kabelplus das ja auch eine Frechheit ist ... wenn ich bei mir ne satschüssel aufstellen dürfte hätte ich das schon längst gemacht dann gebe es dieses Problem zumindest nicht

10. Nikolausi71

Punkte für Erfolge:
    38

Ja richtig. Dieses herum eiern und die Weigerung, Entscheidungen auch nach aussen zu verantworten ist sehr ärgerlich.
    Von der Sky-Problematik abgesehen, bin ich aber mit Kabelplus zufrieden