1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts/Programmtipps bei Disney Channel (HD)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realGoliath, 6. Dezember 2013.

1. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Disney Channel im Free TV

Da DMAX mit der alten Vollprogrammlizenz von XXP sendet, sind sie verpflichtet Nachrichten zu zeigen. ;)

2. chiara

chiara Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich versuche es nochmal hier, war wohl eben im falschen Board gelandet - entschuldigung! Hallo ich habe eine Frage und hoffe auf Hilfe! Folgendes: Ich besitze einen SAT Receiver (Schwaiger Digital DRC581). Gestern versuchte ich nun, den neuen Disney Channel, der ja auf der Frequenz des früheren VIERTEN läuft, einzuprogrammieren. Trotz allen Versuchen wird mir "kein Signal" angezeigt. Ich habe bereits automat. und man. Suchlauf angegeben, die TP direkt suchen lassen, Frequenzen geändert und eingegeben, usw. Ich empfange ASTRA E 19,2, also sollte ich doch eigentlich den Disney Channel bekommen, oder sehe ich da etwas falsch? Ebensowenig kann ich "Phoenix" empfangen, gleiche Prozedur wie oben. Noch zwei Infos: Ich wohne zur Miete, kann also an der Schüssel selbst nichts verstellen und aus dem Handbuch von Schwaiger ist nichts zu entnehmen. Dort steht nur, WIE ich vorgehen kann, nicht, was ich verändern oder einstellen kann. Kann mir jemand helfen? Vielen DAnk Herzliche Grüße chiara EDIT: Ich habe bereits auf Werkseinstellung zurückgestellt, automatischen Suchlauf gestartet und auch auf dem Programmplatz von "das Vierte" gesucht. Dieses wird bei mir in der Programmliste angezeigt, bei Empfang aber erscheint: "Kein Signal". Vielen Dank! chiara ist offline Mit Zitat antworten

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und weiter? Dass DMAX als Vollprogramm sendet, hatte ja auch keiner abgestritten. Meine Aussage war, dass niemand DMAX dazu aufgefordert hat, Nachrichten zu zeigen. Ein ganzes Jahr haben sie gesendet, ohne der Verpflichtung nachzukommen und ohne dass es jemanden interessiert hätte. Und das ist der springende Punkt. Die Verpflichtung ist fürn Popo, wenn keiner die Umsetzung einfordert. Und weil sie fürn Popo ist, muss sich ein Disney Channel Vollprogramm auch nicht darum kümmern.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn möglich lösche mal "Das Vierte" von der Programmliste und Suche dann nochmal auf dem Transponder (12460 Horizontal, Symbolrate 27500, Modulation QPSK, FEC 3/4). Kann sein das "Disney Channel" dann ganz hinten in der Programmliste steht.

5. chiara

chiara Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ne, auch das klappt leider nicht. Gelöscht hab ich es, aber auf dem Programmplatz mit den Einstellungen sagt er, dass er kein Programm findet.......ich versteh es nicht. Trotzdem danke°

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wie ist bei den Nachbarn? Können die den Sender sehen? Wenn auch nicht, liegt es eventuell am LNB oder Schüssel?

7. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Apropo Text: Der Aufbau der Startseite des Disney-Text erinnert mich an den vom Disney Channel bei BSKYB - so ende der 90er :D

Ich habe damals öfters so kurz vor ein 1uhr (MEZ) reingeschaut, weil immer kurz vor Sendeschluss wurde es unverschlüsselt. Da konnte man tw. noch etwas "Hör mal wer da hämmert" - auf englisch - sehen, inkl. des Abspanns mit den Drehpannen.

Danach kamen so lustige Idents mit DIESEM LOGO

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  10. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment: