1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koreanischer Seniorentreff in New Yorker Mc Donalds Filiale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lefist, 16. Januar 2014.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Koreanischer Seniorentreff in New Yorker Mc Donalds Filiale

Ich finde es sehr gut, das Senioren endlich mal vor die Tür kommen und sich gesellschaftlich treffen. MD sollte auch noch diverse Gesellschaftsspiele bereitstellen.
    Obdachlose sollten auch diese beheitzten Räumlichkeiten nutzen. die Läden die fast rund um die Uhr aufhaben, sind doch meistens total leer.
    Bei der Kältewelle in den USA sind reichlich von denen gestorben, bestimmt weil keiner sie aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die werden genug Koreaner gesehen haben bei McD und kaum daran interessiert sein sich nebenan zu setzen.

Hier wohl ausschließlich Südkoreaner die sich einfach mal treffen möchten.

Das wurde ja sogar mehrfach mit Hilfe der Polizei gemacht. Und das fand ich auch so geil: da spaziert der alte Koreaner eben eine Runde um den Block, denn bis dahin ist die Polizei längst weg, und setzt sich dann einfach nochmal ein paar Stunden hin! :D

Das dachte ich auch. So ein schöner friedlicher Protest von Umweltschützern mit Sitzblockade bei McD würde auch mehr bringen als große Demos auf der Straße.

Das ist halt die Frage. Es heißt halt Fastfood, aber alte Leute kauen halt langsamer... ;)

Die Koreaner bleiben auch zu Stoßzeiten seelenruhig sitzen. Das Gespräch wird ja auch interessant sein.

Aha - hierzulande gibt es also auch McD schädigendes Verhalten.:rolleyes:

und in der Toilette sollte einem das Personal den Hintern noch abputzen. Vielleicht noch medizinisch ausgebildete Mitarbeiter um ältere Kunden ausreichend betreuen zu können? Wie schön könnte doch die Welt sein, oder?:LOL:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist aber eher die Ausnahme, wenn überhaupt.

Wenn einem aber mehrmals gesagt wird, man soll bitte die Tische frei machen und sogar die Polizei anrückt um einen zu entfernen aber man stattdessen nur eine Runde um den Block dreht um sich dann wieder ins Mc Donalds zu setzen hat das eher was von Aroganz und "ich-lasse-mir-nichts-sagen" Mentalität zu tun. Mir als Restaurantbetreiber würde das jedenfalls auch ganz schön gegen den Strich gehen, wenn eine Horde von Opas die ganzen Tische besetzen. Umsatz erzielt man mit denen nämlich nicht und das ist es was zählt, Mc Donalds ist schliesslich nicht die Heilsarmee.

4. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

In Deutschland ja; in den USA werden sie, glaub ich, direkt von McDonalds betrieben und nicht von Franchisenehmern.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Gut - in solch einem Fall hast du natürlich nicht unrecht. Die Freiheit des Einzelnen oder auch einer Gruppe, hört da auf, wo sie eine andere bedrängt/behindert/beschädigt.
    Ist zwar in dem Fall eine Geschäftliche, aber in allerletzter Konsequenz auch für diese!

6. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist schwierig. Das würde schließlich auch bedeuten, dass, wenn Du was für 50 Euro bestellt hat und nach 20 Minuten noch nicht fertig bist, rausgeworfen werden kannst, wenn sonst für neue Gäste kein Platz frei ist. M.E. sollten sie im Lokal vermerken: "Aufenthaltsdauer ab Bestellung maximal ... Minuten", wenn Sie Leute nach einer bestimmten Zeit auswerfen möchten, auch wenn sie noch nicht aufgegessen/ausgetrunken haben.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich denke wenn es sich um eine einen Single oder Pärchen oder nur soviel Leute die nur einen Tisch besetzen können, handelt, dann ist das nicht wirklich hauptausschlaggebend. Problematisch wird es, wenn es um mehr Personen und Tische als jene, es handelt. Quasi wenn man es dann offensichtlich bemerkt und man andere sieht, die nicht reinkommen oder etwas bestellen (können) und einfach als Geschäftsinhaber/leiter genervt von ist. Oder es zunehmend von wird.

Aber ehrlich, wenn ich nach so und soviel Minuten rausgeschmissen werden würde - wäre ich das letzte Mal da Gast gewesen!

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Klar ist das Verhalten geschäftsschädigend. Die Frage ist halt ob McD es schafft diese Leute eine gewisse Zeit nach Austrinken ihres Kaffee vor die Tür setzen kann und wie das durchgesetzt wird.

Wenn die Leute noch essen und vielleicht 20-30 Min. dazu brauchen wird die kein McD Filialleiter rauswerfen. Wo kommen wir denn da hin wenn die Zeit fürs Essen noch mit gestoppt wird? Naja, ist halt Fastfood, aber das in Zeitdauer vorzuschreiben geht mir dann doch zu weit.

Bei Deinem ersten Abschnitt kann ich nicht so ganz erkennen was Du im Detail meinst... :rolleyes:

Beim zweiten Teil bin ich ganz Deiner Meinung!