1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte beliebter als je zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Arte war 2013 ein überaus erfolgreiches Jahr. Der Kultursender konnte seine Zuschauer um 18 Prozent steigern und im Dezember erstmals die Ein-Prozent-Marke beim Zuschauermarktanteil knacken.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Kaum zu glauben und somit nur 1% Marktanteil bei dem Programm. Wenn ich mir überlege, dass RTL immer um die 12% Marktanteil hat, dann mag ich gar nicht hochrechnen, wie hier die Mio. Zahl der Zuschauer geschweige der dort verweilten Sendeminuten pro Woche aussieht. Und vor allem - was schauen sie sich da an?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    arte ist ganz nett für HD-Spielfilme ohne Werbung - da liefen schon echte Perlen - alleine Star Trek 1-6 in HD - the big bebowski - die dolmetscherin u.v.m
    Aber auch einige Dokus sind ganz interessant.
    Auf jeden Fall schliesst arte damit eine Lücke zwischen dem Angebot des übrigen Öffi-Fernsehens und Pay-TV.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Ich bleibe bei arte öfter hängen als bei RTL.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Das geht mir auch so.

    Es ist auch einer der Sender, die ich am häufigsten aufnehme.

    Der bietet häufig gute Filme (z.T. relativ unbekannte Perlen aus Frankreich) und Dokus mit guter Bildqualität.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Der Sender spiegelt die Gesellschaft wider. Der Marktanteil ist selbstverständlich mit 1 Prozent.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Dem schließe ich mich an :D
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    ich schätze Arte aufgrund der sehr guten Mediathek. Die 360 Geo Reportagen sind gut, ebenso die Tatsache dass man dort auch noch Dokus geboten bekommt bei denen man auch ab und zu mal sein Gehirn aus dem Standby Modus fahren kann/darf/muss und nicht die 1000ste Wiederholung von Hitlers Hund, Hitlers Essen und Hitlers Zahnstocher auf N24.
     
  10. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    arte ist bei mir auf der 1. Einer meiner meistgeschauten Sender. Ebenfalls auch, was die Aufzeichnungen angeht. Die Jerry Lewis und die Charlie Chaplin Filme zwischen Weihnachten und Neujahr waren grandios.
    Bei den Dokus und den Klassik-Konzerten schau ich auch öfters mal rein.
    Ein toller Sender.