1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD kommt zu Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thaddäus, 30. Oktober 2013.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSieben Fun HD kommt zu Sky

Bei RTL Crime und Passion klappt das mit dem EPG doch auch hervorragend, mein Humax PDR iCord HD teilt die Aufzeichnungen nach den EPG-Infos bei diesen Sendern so auf, dass die einzelnen Serienfolgen immer komplett in einer Aufzeichnungsdatei sind. Das müsste doch bei allen Pay-TV-Programmen (außer Sport) ohne größere Probleme möglich sein, also auch bei Pro7fun.

Strotti

2. posiTiVi

posiTiVi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000

Ist aber so, ich habe eine Kabel V13 Karte (telecolumbus) im Sat Receiver
    und Pro 7 Fun wird nicht hell, genauso wie Kinowelt, TNT Film etc.
    MTV Live HD ging vor dem Wechsel und geht jetzt auch.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das hängt davon ab, wie dein Anbieter seine eigenen Pakete bestückt und die Sender zuführt. Wenn sie MTV Live HD vom selben Transponder abgreifen, auf dem es auch per Sat verbreitet wird, liegt die Freischaltung für deine Kabelkarte da schon mit drin.

Die anderen Sender werden bei dir nicht hell, weil die dein Kabelanbieter in einem eigenen PayTV-Angebot verbreitet und damit extra Geld macht.

4. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach und dass TP 73 Sat-Only ist bilden wir uns hier alle ein? :confused:

Gruß
    David

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Aber auch nur bei den Sky eigenen Sendern + RTL PayTV Sendern. Der Rest ist das nicht so. Während bei kabel eins classic und sat.1 emotion die Sender für die Aufschaltung verantwortlich sind gibts hier auch minuten genauen EPG. ProSieben Fun HD wird von Sky aufgeschalten und somit gibts den total ungenauen 5min EPG, wo man wirklich 6 Minuten vor und Nachlauf einplanen muss, da die Zeiten sich ständig varieren. Gestern kam z.B. wieder eine Serienfolge exakt 4min früher (stand im umkbw EPG aber Zeitmässig richtig Minutengenau)

6. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Ich kenne so ziemlich jede Family Guy Folge in und auswendig - allerdings nur im englischen Original.

Ich war geschockt, als ich gestern feststellen musste, dass die Folgen auf P7Fun GESCHNITTEN gezeigt werden!!!

Z.B. fehlt eine Szene, in der ein Versuchskaninchen mit einer Waffe in die Luft gesprengt wird. Absurderweise sieht man aber Minuten später, wie sich ein Hund die Pfoten bis auf die Knochen aufkratzt (echt eklig...).

Sind die Folgen auf P7 auch zensiert?

7. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jupp, der Sender wurde nun bei KabelPlus wieder entfernt.
    Auch ne Möglichkeit das Thema "Freischaltung" zu umgehen. :D

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Und warum musste dann mein KNB die Programme von Transponder 73 nach einem halben Tag on Air wieder abschalten?

9. posiTiVi

posiTiVi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000

Also "zwingen" die Kabelanbieter Sky, diese Sender nicht freizuschalten?
    Aber das macht irgendwie keinen Sinn, weil diese Sender gar nicht in das
    Kabel eingespeist werden, sondern über Kabelkiosk kommen.
    Und wenn der Kabelanbieter diese Sender einspeisen würde, hätte er auch nichts gegen eine Freischaltung
    Ich könnte mir aber vorstellen, das die Sender das nicht wollen, um über den Kabelanbieter nochmal abkassieren zu können.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bleib ruhig. TP 73 ist Sat-Only nur wegen seiner besonderen Parameter, weswegen er 1:1 nicht in die Kabel-Netze eingespeist werden kann. Aber es heisst nicht, dass die Sender die zufälligerweise auf diesem Sat-Transponder laufen für immer nur für den Sat-Empfang vorgesehen sind. Hat man neulich gesehen, als Sport1 US HD von TP 73 auf TP9 verschoben wurde. Seitdem ist Sport1 US HD auch für die Sky-Kunden mit Kabel-Empfang verfügbar, vorausgesetzt beim Kabelanbieter wird TP 9 eingespeist.

Also nochmal, hört bitte auf mit diesem Sat-Only-Quatsch.