1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Hab mal bei Fox angefragt.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich gerade eben auch.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

hehe.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann kann man auch einfach die Serien, die man schon hat, in Dauerrotation senden (siehe TNT Serie). Das kostet sogar noch weniger als 'nen Appel und 'n Ei. Aber sie kramen immer wieder andere Serienklassiker hervor, während auf anderen Sendern konstant dieselben laufen - das ist mit Sicherheit kein Zufall. Gut, bei anderen Sendern wechselt nicht jährlich der Programmchef, daran kann's natürlich auch liegen. ;)

Fünf mal pro Woche drei neue Folgen am Abend liefen da soweit ich mich erinnern kann noch nie. Was vorher schon im Free-TV lief, ist für mich keine "neue" Serienfolge.

...die nicht immer zwangsläufig besser sind, siehe "The Cosby Show" auf TNT Serie. Und bei solchen Serien frag ich mich auch ehrlich gesagt nach dem Sinn. Es ist was anderes, wenn man restaurierte Fassungen von Serien wie "Law & Order", "Friends" oder "Knight Rider" anfertigt - von denen ein nativer Transfer möglich ist und sich zum Teil sogar das Bild rechts und links "öffnen" lässt. Aber ein 1080i-Upscale von einer in 4:3 auf NTSC-Video gedrehten Sitcom mit Wegfall von Bildinhalten oben und unten ist sowas von sinnbefreit - das Bild wird dadurch eher schlechter als besser.

5. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wahrscheinlich beschweren sich darüber weniger Leute, als wenn auf dem schönen Breitbildfernsehen rechts und links schwarze Balken zu sehen sind...

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... was man ja fast nachvollziehen kann.

Da sich mittlerweile auch die SD-Ableger der meisten HD-Sender eine 4:3-Ausstrahlung der entsprechenden Sendungen sparen und es lieber Pillarboxed machen, fällt bei den meisten TV-Geräten auch die Möglichkeit weg, sich das Bild freiwillig aufzuzoomen und selbst zu entscheiden, ob man lieber Balken hat oder lieber fehlende Bildinhalte. Das empfinde ich tatsächlich auch als den einzigen Haken an HD.

Es gibt ja durchaus 4:3-Sendungen, sie sich relativ verlustfrei hochzoomen lassen. Bei 16:9-Pillarbox ist das aber - zumindest bei meinem TV - nicht möglich.

Damit möchte ich allerdings keine Lanze fürs Zwangszoomen brechen, denn auch da sind die Resultate manchmal ärgerlich. Am liebsten wäre mir dann teilweise eher eine gute SD-Ausstrahlung in 4:3, die mir die Entscheidungsfreiheit lässt.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich kenne leider viele Leute, die 4:3 automatisch breitziehen lassen. Einige von denen haben bei 16:9 oben und unten Balken auf ihrem Flachmann, weil sie das von der 4:3-Glotze auch so gewohnt waren. Daß damit alle Leute fett aussehen, ist denen lieber als wenn nachher rechts und links schwarze Balken sind. Echt erbärmlich.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

FOX zu "Roseanne":

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Habe aus Zufall entdeckt, das die Serie A Gifted Men bei Fox läuft. Dann kann ich auch endlich die restlichen Folgen sehen
    Kabel 1 setze die Serie ja einfach so ab.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zu Roseanne:

Auf das HD bin ich mal gespannt, laut IMDB ist die Serie auf Video produziert. Womöglich gibt das dann ein so tolles Bild wie das der Cosby-Show auf TNT Serie, also ein oben und unten beschnittenes Matschbild.

Strotti