1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

enttäuschung des jahres

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satklotzer, 25. Dezember 2013.

1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: enttäuschung des jahres

Was man in SD und in HD im Angebot hat, sollte man meiner Meinung nach im Jahre 2014 in SD abschalten! Sky fängt zum Glück damit langsam an! Na klar kann man es schlecht vergleichen. Aber rein von der Qualität, ist Telekom nicht HD-Marktführer. Ohne SKY in dessen Budget, würde es mau aussehen das Ganze. Und über Geschmack lässt sich ja nun mal nicht streiten. Jedem das Seine! Jedoch über den Preis läst sich streiten. Du hast ab September Entertain mit welcher Bandbreite? Was zahlst Du dafür inkl. Big TV? Hast du SKY darüber? Was hattest Du vorher als TV-Empfang?

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich wird Entertain eine Ergänzung zum Sat-Empfang. Daher komme ich auch erst mal mit DSL 16 Plus hin. Sky werde ich weiter über Sat-Nutzen, weil es nur dort das volle Programm gibt und man auch noch andere Feinheiten hat.

Zahle dann die ersten 24 Monate 44,95 € monatlich. HD Start und die HD-Option für Big TV sind inklusive und big TV dürfte ich noch die ersten sechs Monate gratis bekommen, da ich vor dem 01.01. reserviert habe.

Du verstehst glaube ich nicht, was ich meine. Via Sky gibt es zum Beispiel Classica, RTL Crime und Kinowelt TV nur in SD, obwohl sie in HD am Markt verfügbart sind. Das sollte man ändern.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja das sollte man ändern. Da gebe ich Dir recht. Jedoch haben andere Sender bei SKY Vorrang (Film z.b.!)!

Knapp 45 € für DSL 16+ und IPTV? Das finde ich ganz schön teuer. Zudem wenn DU darüber HD schaust, hast ja kaum noch Bandbreite zum Surfen, Telefonieren und Downloaden. ALLNET Flatrate da drinne? (Festnetz und alle Handynetze) Dann kommt da noch die Router Mietgebühr drauf? Aktivierungsgebühren usw.? Oder inkl.? 'Was kostet es nach den 6 Monaten? Wenn Du SKY Vollzahler bist, dann gibst ja monatl. über 100 € für Internet und TV aus. Das ist sehr viel!

Im Vergleich: Ich zahle knapp 30 € für VDSL 50, inkl. Festnetz und Handy Flat. Zahle für SKY 51,80 € (Komplett, zwei Smartkarten), wovon ich aber eine für 25 €/Monat verleihe! Das macht bei mir 57 €/Monatl! Das finde ich schon viel!

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Fritz!Box 7270 werde ich weiterhin benutzen und den Mediareceiver werde ich für 50 € kaufen. Big TV kann ich ja monatlich kündigen, falls mir mal danach ist.

Was einem Internet und Fernsehen monatlich wert ist, darf und sollte aber jeder selbst entscheiden.

5. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja aber warum mehr bezahlen, wenn es auch billiger geht? 'Und das noch mit weniger Leistung und Krüppelreceiver? Mit weniger Bandbreite und 24 Monatsverträgen? Ich verstehe dich in diesm Punkt nicht. Aber na gut, du willst es so, dann hast es so.

Also ich persönlich würde der Drosselkom nicht einen Cent geben. Da wer ich zu geizig für. Dieses Unternehmen steht bei mir auf der schwarzen Liste. An Drestigkeit und Unverschämtheit mangelt es bei denen nicht. Hab mich noch nie so unwohl und schlecht behandelt gefühlt, wie bei der Telekom. Der Kunde ist da immer schuld. Da wurde ich bei KD damals ja besser behandelt. Aber gut, vielleicht musstest Du ja die Erfahrung noch nicht machen.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Mehr als DSL 16 Plus geht bei uns noch nicht. Da ist es ganz egal, für welchen Anbieter ich mich entscheide. Zudem ist es die einzige möglichkeit, um Programme wie glitz*, Rck TV, MTV Brand New und co. empfangen zu können. Da fällt mir ehrlich gesagt kein anderer Anbieter ein. Mit der Telekom-Box werd ich wohl leben müssen. Hab früher auch die d-box 1 überlebt. So schlimm wie diese können die Media Receiver gar nicht sein.

Der einzige Grund, der mich damals von der Telekom weg brachte war, dass ich mehr aufs Geld schauen musste als jetzt. Vom Service her hatte ich nie Probleme.

7. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

meine enttäuschung beruht darauf, das das selbsternannte premium tv bis heute nicht geschafft hat, seine eigene sender in hd zu bringen

die eigenen sender in hd ist das unterste minimum

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

enttäuschung des jahres 2013 war auch für mich, dass viele Filmsender immer noch nicht in HD Senden über Sat/Sky.

TNT Film und Kinowelt kann man in SD gar nicht anschauen.

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Kinowelt habe ich gar nicht mehr in meinem Receiver. Und ich erwäge ernsthaft, auch TNT Film SD komplett rauszuwerfen. Noch ein paar HD Sender mehr und dann starte ich meine SD-Reinigungsaktion und werfe all diese Sender raus.

Wer zu spät (in HD) kommt, den bestraft das Leben.

10. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Dummes Gesabbere:p