1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 30. April 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

... ja der hat es wohl nicht so mit Leuten niederen Ranges:)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@brixmaster: Inwieweit muss man Beiträge überhaupt ernst nehmen, in denen man sich auf ein derart infantiles Niveau begibt, den Namen der angegriffenen Person zu verunstalten?

Sprich: Statt Joachim Gauck zu verunglimpfen, könntest du ja mal anfangen, dich ernsthaft mit dem auseinander zu setzen, was er dort gesagt hat.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wettbewerb sei aber auch "eine öffnende Kraft". Er biete Raum für "mehr Teilhabe und Mitwirkung" und sei daher - bei richtiger Gestaltung - auch gerecht.

Wettbewerb heißt verdrängen, im Gegensatz zu Kooperation ist das Ressourcenverschwendung auf Kosten der Mehrheit einer Gesellschaft.
    Und was meint er mit "richtiger Gestaltung", gegen Regulierung hat er ja offensichtlich was?
    Gauck ist ein Pastor, von daher ist das Salbadern wohl eine logische Konsequenz.

Noch was zum Spiegel,
    ...In den vergangenen Wochen hatten Wirtschaftsverbände bereits kritisiert, dass Union und SPD sich in den Koalitionsverhandlungen auf eine Fülle neuer Vorschriften für Unternehmen geeinigt hatten, die vom Mindestlohn über Frauenquoten in den Führungsetagen der Dax-Konzerne bis zur Rente mit 63 Jahren für langjährige Versicherte reichen.

Welche Vorschriften werden den Unternehmen mit einer Rente ab 63 gemacht?:eek:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das er den Neo-Liberalismus nach Eucken ausspricht ,aber eher im Sinne der "Chicago neoliberalism" argumentiert, ist doch augenfällig.
    Wenn ich da mir die Punkte durchlese.
    Wobei Erhardt nicht der wirkliche Vater der sozialen Marktwirtschaft war.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das würde ich ihn jetzt nichtmal unterstellen.

Sondern Joachim Gauck kommt mir oftmals so vor, das er sich kaum mit der heutigen Welt und ihren Problemen befasst, sondern vielmehr noch immer in der DDR der 70er Jahre gefangen ist, wo es galt den Kommunismus zu bekämpfen, und Rußland pauschal böse und die USA pauschal gut war. :(

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also wolltest du Gauck nur beleidigen und verunglimpfen, statt dich inhaltlich damit auseinander zu setzen.

Habe verstanden.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Dazu fehlt dem Herrn " Normalbürger" @brixmaster die erforderliche Eloquentia.

Beim Normalbürger genießt unser Bundespräsident allerdings
    eine hohe Anerkennung.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und trotzdem halte ich von Grauck nicht viel, da war mir Weizsäcker, oder Wulf sympathischer und kam mehr der Aufgabe nach; Präsident aller Deutschen zu sein.
    Wie hoch die wirkliche Anerkennungsquote ist, das wird mein Urteil nicht positiv beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

An Richard von Weizsäcker kann ich mich jetzt nicht mehr so gross erinnern, aber Roman Herzog, Johannes Rau und auch Christian Wulf fand ich schon besser, weil sie sich auch mit aktuellen Problemen befasst haben und wie du schon sagst versucht haben ein Präsident aller Menschen die in Deutschland leben zu sein.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Völlig normal. Unterricht in salbungsvoller Rhetorik haben auch in der DDR nicht alle genossen.:D

So steht's zumindest im rauschenden bunten Blätterwald. Bundespräsident der Herzen, gibt's auch als Kanzlerin oder Prinzessin...