1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vladi, 14. Januar 2014.

  1. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    habe jetzt einen BluRay-Brenner und Laufwerk im PC und wollte einen BluRay-Film am Monitor abspielen.
    PC ist mit Monitor mit DVI-Kabelk verbunden. HDMI hat der Monitor nicht,
    aber Display Port.
    VCL-Player und Windowsmedia-Player kriege ich die nicht abgespielt. Ein Freund von mir meinte werde POWER-DVD dafür brauchen.
    Hab mir jetzt die Testversion runtergeladen (Nicht das ich Geld zum Fenster rauswerfe mit dem Original-Kauf) und es klappt nicht gut. Er gibt mir Bildquali ab, wie die bilder der alten Kopierschutze in den 90er von VHS:confused:

    Weiß nicht vielleicht liegt es an der Testversion.

    1. gibt es keinen VCL-Player der original BluRay abspilen kann?
    2. Liegt es an der Testversion von POWER DVD 13 ?
    3. Brauche ich Display-Port Kabel ? Wenn ja DVI muss ich dann abklemen?
    4. Habe jetzt gesehen das neuste Nero kann 4 K und auch BluRay abspielen. Stimmt das? Damit hätte ich 2 Fliegen mit einer geschlagen.

    Weiß jemand Rat?:confused:

    Vorab vielen lieben Dank.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Der VLC-Player kann keine Blu-ray abspielen ohne einen Codec. Wenn Power DVD installiert ist, lässt sich die Blu-ray mit dem VLC oder dem Windows MediaPlayer abspielen, da Power DVD den entsprechenden Codec mitbringt. Außerdem kommt es auf die Leistung des PCs an. Mein über 5 Jahre alter Dimension 9200 mit Intel Core2Duo E6400 mit 2,13 GHz und 2 GB RAM tut sich mit Blu-rays schwer. Kann mit der CPU und/oder dem RAM zu tun haben. Bei mir läuft übrigens noch Power DVD 10. Kurze Zeit laufen die Filme flüssig, dann gibts Hänger oder Klötzchen. Ob du wirklich 4K brauchst, kann ich dir nicht sagen, da ich deine Hardware nicht kenne.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Es gibt durchaus Möglichkeiten, aber die sollte man nicht erwähnen, weil sie illegal sind!
     
  4. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Ilegal ist doch nur die öffentliche Verbreitung und Anbietung (z.B. zum Download anbieten). Doch nicht der Privatgebrauch.
    --------------------------------------------------------------------------
    2.
    Hab mich falsch ausgedrückt, meinte wenn ich mich NERo 14 hole, dann hab ich das neuste Brennprogramm UND es kann BluRays abspielen, oder?

    LG
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Theoretisch ist bereits die Benutzung eines Programmes, welches den Kopierschutz und die Regionsbeschränkung aufhebt, illegal. Nur solange es einem niemand nachweisen kann...was ich nicht weis, das macht mich nicht heiss. So nach dem Motto. Aber theoretisch ist es illegal, den Kopierschutz zu knacken!
     
  6. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Heißt das auch das man darüber nicht reden darf ?

    Na jedenfalls, kommerzielle BluRays sind verschlüsselt um nicht kopiert werden zu können.
    Es gibt diverse "Treiber" die das können. So z.B. auch der PowerDVD oder PowerBD oder wie auch immer das Prog heißt ... WinDVD und Nero BlaBla ... und ANyDVD ;)

    Dies Programme haben eine Lizenz von der MPEG-LC gekauft (bis auf Lezteres) um Software zu entwickeln bzw. zu vertreiben mit der das Ansehen von BD Möglich ist.
    Das ist auch ganz normal so, denn sonst würde es ja keine Player (egal ob SW oder SAP) geben.

    Diese SW decrypted dann das Video und leitet es an den Decoder weiter der dann jenes Bild generiert was du am Bildschirm auch siehst.
    Dieser Decoder ist eigentlich auch MPEG-LC pflichtig, aber da gibt's Ausnahmen ...

    Na wie auch immer, Windows bringt schon mal einen mit (AVC Decoder). PowerDVD hat auch einen und Nero hat einen. Auch VLC hat einen der sogar OpenSource ist.
    Aber VLC kann nur seinen eigenen Decoder benutzen da der aus der Linux Welt stammt und nix mit Windows zu tun hat - und umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Öffentlich jedenfalls nicht so ohne weiteres.

    Kommerzielle DVD auch. Zwar nicht sonderlich gut, aber offiziell sind sie es. Umgehn darf man es eigentlich nicht.

    Da war das böse Wort. ;) Es gibt noch sowas ähnliches. Sowie einige Programme zum Rippen, die selbst sowas eingebaut haben. Aber wie gesagt: BÖSE!
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Also mich würde es sher wundern wenn man nicht drüber reden dürfte ...
    Du darfst es sogar kaufen und installieren ... nur halt nicht benutzen :D
     
  9. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Habe gesehen sdowohl Power DVD 13, wie auch Nero 14 kosten ca. 60 €,
    wäre also sinnvoll Nero zu kaufen, weil da kann ich alles brennen noch zusätzlich.

    WENN: Tatsächlich mein ganz "oben" genanntes Problem damit beseitigt ist.

    LG
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28