1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

enttäuschung des jahres

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satklotzer, 25. Dezember 2013.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: enttäuschung des jahres

Oh, welch trauriges Schubladendenken... Klassische Musik ist gewiss keine Frage des Alters.

2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ja auch korrekt wer! Denn wir leben in Deutschland. Und hier spricht man deutsch. Dieses Englisch überall, ja das nervt mich. Furchtbar! Wo ist unsere Tradition hin?

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein vielleicht nicht. Jedoch kenne ich keinen der auf sowas steht. Meine Oma mag sowas...:winken: Ich denke der Sender ist kein Zugpferd und lockt bestimmt keine Neukunden. Die Menschen wollen Action, Gewalt, Mord und viel Sport. Das ist die Zielgruppe von SKY. Was man ja auch anhand der Sender erkennen kann...und im übrigen nicht nur dort. Auch am Programm der Privaten und am Beispiel Games. Sport und Gewalt, ja das lockt die meisten vor den TV.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

CNN ist eine weltbekannte Marke und englisch spricht man auf der ganzen Welt. Wer keine Programme auf englisch sehen will, schaltet sie einfach nicht ein. CNN International HD sehe ich dann aber doch eher bei HD+.

5. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und wer bitte guckt dieses propaganda Fernsehen? Also mal im Ernst, da ist AlJazerra (Original, arabisch), glaubwürdiger. Und im übrigen spricht nicht die ganze Welt Englisch. Es gibt Länder und Kulturen, die dieses Kauderwelsch verabscheuen. Im übrigen ist CNN inzwischen so radikal gegen Terror, dass ist ja fast genauso schlimm wie ABC News oder Fox News. Nicht jeder der schwarze Haare hat und Moslem ist, ist ein Terrorrist. Das wird da einem aber auf diesen Sendern so verkauft und das im großen Stil. Traurig! Und was bereitet CNN immer wieder Zuseher, ja genau: Terror, Gewalt, Mord, Action und Sport! Als Beiwerk Promis, Musik und paar Infos, wie Wetter oder Reisetipps. Guter Sender!

Also was schließen wir daraus? SKY will seiner Zielgruppe, ausschließlich die oben genannten Themen bieten. Alles Andere ist was für Randgruppen!

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Na auf jeden Fall kommste mit Englisch auf dieser Welt weiter als mit Deutsch.

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe ja auch nicht das Gegenteil gesagt :winken: Trotzdem sollten wir in Deutschland vorrangig Sender starten, die jedermann versteht. Also bitte in deutsch! Als Alternative kann man ja eine zweite Tonspur in Englisch aufschalten. Damit habe ich kein Problem. Und das die Mehrheit in Deutschland nunmal kaum Englisch kann, ist ja keine Ausnahme in Europa. In Frankreich, SPanien, Portugal und Italien ist es ja auch kaum anders. Das kommst mit Englisch, in nicht Ballungszentren, auch nicht gerade weit. Das triffst eher jemanden der bisschen deutsch kann.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

CNN International HD ist aber nun mal ein englischsprachiges Programm, welches in Deutschland wohl auch nachgefragt wird. Nicht umsonst haben die Telekom und Kabel Deutschland das Programm in ihr Angebot aufgenommen.

Zum eigentlichen Thema: So schlecht fand ich das Jahr 2013 im Bezug auf Neuaufschaltungen gar nicht. Viele sind wohl deshalb enttäuscht, weil die Telekom den Turboschalter umgelegt und ihr Angebot massiv erweitert hat.

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja aber wo ist bei der Telekom die Qualität? Viele HD-Sender, aber keine Qualität! Jeder kann, mit ner gültigen Sendelizenz, billig bei der Telekom nen Sender starten. Denn die Telekom verlangt kaum Gebühren, da diese keine Kapazitätsproblem haben. Nachdem SKY die Telekom sowas von fertig gemacht hat, mit Erfolg bleibt abzuwarten, in punkto Bundesliga, schalten die Telekomiker ohne Ende HD-Sender auf, um auch SKY auszustechen. Nur weil da nen HD im Logo ist hat man gleich Qualität? ALso ich finde, auf der SKY Plattform gibt es defintiv mehr Qualität. Zudem ist Entertain für viele keine Alternative: Zwangsbox zur Miete, sehr teuer, kaum Verfügbarkeit, usw...und das KD nunmal in erster Linie nur Schrott einspeißt, ist ja nichts neues (siehe kdgforum). Gibt es nicht bei der Drosselkom auch Bibel TV HD??? ALso mal im Ernst, was soll das? Ohhh, ich habe 100 HD Sender von der Telekom, du hast nur 40 von SKY...sowas wahrscheinlich nur.

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Qualität bei der Telekom? Finde ich nicht. Klar, man kann Sky und das Pay-TV der Telekom schlecht vergleichen, weil Big TV ja eine Art größeres Sky Welt ist und man selbst keine Premiumpakete hat, aber deswegen ist Big TV gewiss nicht gleich Schrott.

Was man in SD im Angebot hat, sollte man meiner Meinung nach auch in hD anbieten, sobald es am Markt verfügbar ist. Auf jeden Fall ist das Entertain-Angebot für mich so interessant, dass ich ab September auch dieses haben werde.