1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Warum sehen hier einige nur immer wieder auf Seiten der Polizei die Probleme? Die Polizei muß dies, die Polizei muß das, meine Güte es nervt langsam. Ohne diese Fan Idioten die schon mit dem Vorsatz auf Krawall und Gewalt da hingehen, gäbe es das "Problem" Polizei überhaupt nicht. Ein ganzes Stadion, nur voll friedlicher Fans. Wo also liegt das Problem?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Angeblich zieht die Polizei doch nur deshalb in die Stadien und provoziert dort die völlig friedlichen Fans, damit sie eine Beschäftigung und Rechtfertigung für ihre Existenz hat. :rolleyes:

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das denke ich hat hier keiner so gesagt.

Welche Kennzeichnung sollen sich die Krawallmacher denn anheften die du forderst?

Das Problem ist doch die milde Strafe die einem Festgenommen drohen - denen passiert doch nichts.
    Hier die Strafen hochsetzen und es wird besser, meiner Meinung nach

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wurde hier in dieser Form schon oft genug geäußert. Die Fans seien alle total friedlich, erst als die Polizei dazu kam, gab es Ausschreitungen.

Ich bin dafür, es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen zu lassen: Für eine Saison gibt es keinerlei Polizeischutz bei den Bundesligaspielen.

Das war blanke Ironie, weil hier doch ständig gefordert wird, dass die Polizisten Kennzeichnungen zu tragen haben.

5. Worringer

Worringer Guest

Was ist an einer solchen Forderung falsch? In vielen anderen europäischen Ländern ist das üblich. Die Ausrede, daß man die Privatsphäre des Polizistens damit schützen möchte, gilt nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten, eine solche Kennzeichnungspflicht auch mit dem Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt natürlich auch nicht.

Aber genauso sind die Polizisten auch nicht alle friedlich und wollen nur das beste - bei denen gibt es genauso Beamte die eine niedrige Hemmschwelle zur Gewalt haben als auf Seiten der Fans.
    Hat sich nunmal alles hochgeschaukelt, einen wirklich Schuldigen für die momentane Situation ist schwer auszumachen

Bist du dir im Klaren darüber was dann los ist? Wenn z.B. Köln gegen Gladbach oder Düsseldorf spielt, oder HSV gegen Pauli oder Pauli gegen Rostock?
    Ich glaube du weißt gar nicht was du da möchtest

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie jetzt? Ich dachte, dass die Gewalt doch immer von der Polizei aus ginge? Die armen, armen Fan werden doch nur provoziert.

Natürlich weiß ich, was da abgeht. Ich würde es so handhaben: Einfach warten, bis alle im Stadion sind, dann die Türen absperren und bis zum nächsten Tag warten.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Aussage ist nicht von mir, und wird mit Sicherheit auch nicht von allen so gesehen.
    Daher darfst du bei einer Diskussion nicht mit der Aussage Einzelner argumentieren, ausgenommen du diskutierst mit ihm.
    Wenn du mit mir diskutierst dann solltest du dich an meine Aussagen halten, nur dann macht es Sinn

Ich denke du weißt ganz genau das das eine riesen Schnapsidee ist.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, da hast du Recht.

Ich sehe es auch so, dass das ein gegenseitiges Spiel ist. Als Polizist kann ich ich mir sicherlich viel, viel besseres vorstellen, als an den Wochenenden mich mit diesem "Pöbel" herumplagen zu müssen. Dass dann die Nerven entsprechend blank liegen, ist dann nicht weiter verwunderlich.

Zu diesem Vorwurf des Provozieren muss man klar sagen: Dazu gehört immer jemand, der sich provozieren lässt. Und das meine ich auch in beide Richtungen.

Nur gibt es bei der ganzen Geschichte einen entscheidenden Knackpunkt: Die Polizei ist da, weil es immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt. Als Fußballfan sollte ich mir daher lieber zweimal überlegen, mit wem ich mich da anlege.

Klar, was denkst du denn.

Ich finde diesen Gedanken nur sehr reizvoll, dass sich dieser dämliche Mob einfach gegenseitig so lange die Fresse vollhaut, bis keiner mehr aufrecht stehen bleibt. Vorausgesetzt, dass man vorher natürlich alle Leute raus lässt, die mit diesem Gesindel nicht zu tun haben – also die Leute, die wegen des Fußballs dort waren.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Aber dann macht es doch keinen Spaß mehr. Leute verprügeln, die sich weniger wehren können und nicht so kampferprobt sind wie die Hohlfrüchte macht doch mehr Bock. Sonst könnten die Neandertaler sich ja auch in einem Wald treffen und sich gegenseitig das letzte bißchen Verstand aus der Murmel kloppen.