1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul für SKY A02 und Austria HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von source333, 14. Januar 2014.

  1. source333

    source333 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    ich habe einen samsung ue46es8080
    dieser hat einen slot

    gibt es ein twinmodul für SKY A02 inkl. ORF1HD, ORF2HD und HD Austria ( puls4hd, pro7 austria hd, etc.....)

    möchte mit dem modu laufnehmen auf die festplatte am tv
    und keine dauernde jugendschutz pin eingabe bei sky

    hatte davor die sky v14 ( ständig jugendschutzpin eingeben - keine aufnahme von sky und hd austria möglich )

    liebe grüsse ein tiroler:winken::winken:


    ICH habe natürlich 2 smartkarten:
    1. die A02 von Sky inkl ORFHD
    2. die Austria HD

    :winken::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI Modul für SKY A02 und Austria HD

    Meines Wissens kannst du HD Austria nicht auf eine A02 freischalten lassen
    mit einer V14 ginge das

    für eine A02 kannst du viele Module verwenden (alphacrypt z.B.)
    für die V14 muss ein alternatives Modul her (mit illegaler Software) unicam, deltacam, alphacrypt one4all ...

    ob damit Hd Austria geht weiss ich ehrlich gesagt nicht einer wird das hier aber sicher wissen falls die cak7/pairing aktiviert haben dann nicht

    mit dem offiziellen Skymodul geht beides garantiert aber keine Aufnahmen + Jugendschutz aktiv

    P.S. mit jedem illegalen Modul wird automatisch die Jugendschutzpinsperre deaktiviert das gibts eh nur in Deutschland wegen Gesetzen und so (die spinnen die Deutschen)

    Wieso du ein Twinmodul brauchst versteh ich jetzt nicht davon rate ich aber auch ab die sind generell unstabiler und falls die HdAustria Karte nicht von Sky stammt geht die nur im offiziellen Ci+ Modul
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches CI Modul für SKY A02 und Austria HD

    Das DeltaCam-Twin soll geeignet sein, allerdings wäre die Nutzung für HD-Austria komplex:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...24902-deltacam-neuer-clone-5.html#post6137882 für weitere Infos evt. den CI-Modul- Spezialist Bleeding befragen.

    Alternativ wäre HD-Austria (mit der ICE-Karte) in freien LINUX-Receivern restriktionsfrei nutzbar
    > Smartcards-Übersicht vom VU+ Forum :D:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  4. source333

    source333 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI Modul für SKY A02 und Austria HD

    hallo
    ich habe die a02 karte und austria hd karte -
    aber eben nur einen slot im fernseher - leider

    ich hatte die v14 karte inkl. sky modul von sky schon - ging wieder retour - da ich nichts aufnehmen konnte und ständig den jugendschutzpin eingeben musste -
    daher wurde meine alte a02 karte ( inkl. orf hd ) wieder aktiviert - und ich besorgte mir austria hd zusätzlich
    aber ich habe eben nur einen slot
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches CI Modul für SKY A02 und Austria HD

    Mit dem von mir empfohlenen DeltaCam-Twin Universalmodul können zwei Pay-TV Karten genutzt werden
    (eine Karte muss für den SIM-Slot angepasst / zurecht geschnitten werden).
    Die V14 Karte hätte mit dem DeltaCam auch ohne PIN-Eingabe funktioniert, Aufzeichnungen wären auch möglich.
    Vorher informieren, ist die bessere Methode für restriktionsfreie TV-Nutzung :winken:

    Wenn in Österreich auf einer V14 SKY-Karte ORF und Austria HD hinzugebucht werden kann, das wäre der Königsweg / die beste Methode zum Empfang der von dir gewünschten Programme.
    Eine Umgehung der komplexen Austria HD Problematik (mit der ICE Irdeto-Karte) wäre auch mit Aufschaltung von ORF und SD Austria auf einer V14 Karte und der zusätzlichen Nutzung einer HD+ HD02 Karte möglich
    (via Ebay noch verfügbar), einfach dann auf Puls4-HD verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  6. source333

    source333 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI Modul für SKY A02 und Austria HD

    eben auf den puls 4 hd möchte ich nicht verzichten !

    möchte eben beide karten ( A02 und HD Austria )deswegen benutzen - um aufnehmen zu können und keine jugendpin eingabe mehr erforderlich ist !
    aber welches twinmodul ist dafür geeignet ( für meinen samsung ue46es8080 )
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI Modul für SKY A02 und Austria HD

    Keines.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welches CI Modul für SKY und Austria HD

    Das DeltaCam-Twin ist für die Nutzung von SKY und Austriasat HD geeignet > Supported SmartCards
    (aktuelle Modul-FW: Cobra 1.42 / Python 1.41), mit der Aufschaltung von beiden Abos auf einer SKY V14-Karte könnte im SIM-Slot sogar noch eine weitere Pay-TV SmartCard genutzt werden (z.B. SRG). :LOL: :cool: