1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD kommt zu Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thaddäus, 30. Oktober 2013.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ProSieben Fun HD kommt zu Sky

Jetzt geht er auch hier im Osten wieder. War wohl nur kurzfristig ein Ausfall.

2. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist auch weiterhin die 310er Meldung.
    Hab mal eben bei Sky angerufen, und da wurde mir gesagt das es keine Rolle spielt ob der Sender nun eingespeist wurde, er wird über Kabel keine Freischaltung erhalten. :eek:

Wozu hätte man sonst den Sender einspeisen sollen... da hätten sie ruhig gleich wieder Universal HD auf den Schirm bringen können.

3. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

okay, da liegt der unterschied - ich hab einen sat-vertrag :)

4. Nikolausi71

Nikolausi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na das ist ja wieder mal sehr super. Nur gut, dass man sich da nur ein bisserl vera.scht vorkommen muss

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Völliger Blödsinn. Kabelplus schleift diverse Sky-Transponder 1:1 durch. Man benötigt einen Sat-Vertrag, um diesen dann freischalten zu können. Der Sender ist hell. Wenn er das nicht ist, gibt es ein Problem mit der Karte.

Sky hat eine bescheidene Auskunft gegeben. Der Sender funzt via Kabelplus.

Lopet:

Hier die Kabelplus-Daten:

Die schleifen die Sky-Transponder 1:1 durch. Lediglich die Serive-Referenz wird geändert, wie der Vergleich mit Sat zeigt:

6. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja ... der Sender ist inzwischen gestartet, und natürlich ist auch weiterhin die 310er Meldung da. Werd morgen mal mein Glück bei KabelPlus versuchen, mal schauen was die zu der Aussage von Sky zu sagen haben. Aber wird am Ende mal wieder darauf hinauslaufen das sich beide gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Wie schon damals bei Sport1 US HD und aktuell bei Universal HD. :rolleyes:

7. Chris1798

Chris1798 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTI
    SKY+
    Sony PS 3

Habe gestern um 20:15 den Senderstart mitverfolgt. Muss schon sagen, dass das Bild hervorragend aussah.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wo ich heute morgen erschrocken bin, dass der EPG um 4min nicht gestimmt hat. Sendung fing früher an als im Sky EPG ausgewiesen. Hoffe Sky bezieht noch den Minuten genauen EPG wie kabelbw und unitymedia es tun, denn dort stimmte die Zeitangabe

9. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, wie erwartet blieben die Anrufe heute erfolglos.

Bei Kabelplus wurde mir nur mitgeteilt das sie den Sender eingespeist haben und Sky dann für die Freischaltung zuständig sind, mehr könnten sie auch nicht machen. Und eigentlich sollte es da laut Support keine Probleme geben, da Sport1 US HD damals auch beim Start freigeschalten wurde obwohl es über Sky nur Sat Only war.

Und bei Sky hab ich dann natürlich nur wieder die Auskunft bekommen, dass sie den Sender über Kabel nicht freischalten können/dürfen.

Tja, hauptsache man hat bei Kabelplus Universal HD aus dem Transponder 73 Portofilo entfernt, damit man sich nun die Pro7 Fun HD 310er Meldung anschauen kann. :rolleyes:

Aber was solls, ist man doch als Kabelkunde sowieso schon gewohnt. Ich lass den Sender nun erstmals links liegen und schau mal zu wie sich das ganze noch entwickelt ... vielleicht erbarmt man sich ja doch irgendwann mal. :kaffee:
    Mit etwas Glück schafft es ja sogar Saturday Night Live zu Anytime...

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  10. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ihr Kabelkunden tut mir richtig leid.