1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Um von einem Ende einer Serie direkt (ohne Abspann) in die nächste überzugehen, wäre Werbung zeigen das Blödeste was geht.
    Unterbrecherwerbung dürfen sie nicht machen, sonst wäre FOX komplett weg vom "Sender". Also was dann?
    Wo sollen dann noch die x. Wiederholungen von Programmtrailern laufen?
    Vielleicht morgens von 05:05 bis 06:00 Uhr (als Programmfüller sozusagen) ;-))
    [Seit wann gehen die Smileys rechts hier nicht mehr??]

Ich bin auch ein Freund von Abspännen und finde, dass die auf jeden Fall zur Serie/zum Spielfilm dazugehören.
    Da die meisten Sender (öffentlich-rechtliche, private) sich immer mehr aufs "Wegschneiden" konzentrieren, wollten die PayTv-ler wahrscheinlich auf diesen Zug aufspringen. Dabei vergessen sie leider, dass EINIGE (!!!) SKY-Abonnenten gerade deswegen das SKY-Angebot abonniert haben.

Ich finde nach wie vor, dass 20 - 30 Sekunden Abspann-zeigen [bei Serien - Filme laufen ja bei FOX gar nicht] (ohne Bild-"Sharing" oder sonstigen Blödsinn) keine Probleme bereitet.
    Da ich sowieso weiß, welche Sendung als nächstes kommt (das Programm von FOX ist zu 95 % an Sendetagen durchweg dasselbe), schalte ich auch die nachfolgenden Sendungen nicht ein, wenn ich sie nicht sehen will. Da bringt "schneller Übergang" zur nächsten Serie rein gar nichts!

Habe FOX bereits meine Meinung dazu gemailt [mit Bezug auf den abgesprochenen Artikel bzw. das Interview] - bin gespannt, ob die es überhaupt für nötig halten und darauf antworten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wenn man deswegen 16,90€ zahlt, dann....good night good fight würde ich sagen :eek: würde mich mal interessieren, wieviele Zuschauer wegschalten, sobald der Abspann kommt. Müssten die Sender doch in ihren Daten haben.

stimmt, finde das auch nicht schlimm.

sitzen manche wirklich vor dem Tv, und schauen sich mit voller begeisterung JEDEN Abspann, von anfang bis ende an? bei jedem Film, den sie schauen? oder ist das so ein, während ich in der Küche bin, kann ich die Musik im Abspann hören, oder mit einem Auge auf den Tv, mit dem anderen aufs smartphone/tablet ?

Ich lasse auch gerne bei manchen Filmen den Abspann, weil mir die Musik gefällt, aber deswegen ein Abo zu kündigen ? NEVER!

3. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei mehreren Folgen einer Serie, etwa bei TAAHM, die direkt hintereinander ohne Unterbrechnung laufen, wie bei TNT Serie, find ich es okay, wenn sie den Abspann jeweils weglassen.

Ansonsten find ich es okay, wenn sie die im FreeTV weglassen, bei PayTV sollten sie aber schon gesendet werden, auch wenn ich mir die persönlich nie wirklich anschaue, es sei denn, es sind ein bei Goodies dabei, wie bei Hangover z.B.

4. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich anders, ich schaue nämlich kaum noch linear, sondern zeichne viel auf die Festplatte auf. Und wenn ich dann von drei hintereinander aufgezeichneten Folgen erstmal eine ansehe, dann möchte ich diese gerne auch ganz bis zu Ende sehen und nicht deswegen auf den Abspann verzichten, weil bei der linearen Ausstrahlung ja anschließend noch eine Folge der Serie kam!

By the way: Zeigt denn TNT Serie bei der dritten von drei Folgen TAAHM den Abspann dann überhaut?

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich schau mir bei fast jeder Sendung (egal ob Serie oder Film) zumindest den Teil an, in dem die Darsteller aufgeführt werden, weil es immer mal vorkommt, dass man den Namen eines (Neben-)Darstellers wissen möchte, weil er einem nicht mehr einfällt oder man sich nicht sicher ist, wer das war, oder weil einem ein interessanter (Neben-)Darsteller erstmalig aufgefallen ist und man den Namen erfahren möchte.

Darüber hinaus läuft oft auch gute Musik im Abspann bzw. die Musik aus der letzten Szene läuft währemd dem Abspann weiter und wenn das von der Stimmung her passt, möchte man das gerne zu Ende hören (bei "Big Love" auf TNT Serie war das deshalb wirklich zum K.otzen, dass die jedes mal den Abspann ab Sekunde 1 abgehackt haben).

Es gibt halt Leute, die solche Produktionen tatsächlich wertzuschätzen wissen, statt sie als Einschlafhilfe oder Hintergrundbeschallung zu missbrauchen. Und ganz ehrlich: Wer bleibt denn dran, wenn im Anschluss nichts läuft, was man sehen möchte? Unter der Annahme ist es ja wohl sowas von egal, ob da nun ein Abspann oder ein Trailer läuft - nur dass man mit dem Wegschnippeln des Abspanns einige Zuschauer halt verärgert, während die anderen keinen Nachteil dadurch hätten, bliebe der Trailer erhalten.

Stimmt :D

Ich auch - aber erst nach dem Abspann. ;)
    Abspann - dann ein Teaser "Gleich bei XY" (also eine wirkliche Vorschau auf den Inhalt der Folge der Serie, die im Anschluß kommt) - gefolgt von "Und nächstes mal bei YZ" (also auch eine wirklich Vorschau auf die nächste Folge der soeben gezeigten Serie) - dann Werbung. Und am besten dann auch immer abwechselnd einen Werbespot und einen Trailer. Und bitteschön mal zu einer Sendung drei, vier Trailer produzieren (oder welche nehmen, die der Lizenzgeber zur Verfügung stellt!), statt immer und immer wieder den gleichen abzunudeln, bis es keiner mehr ertragen kann.

Nein, natürlich nicht. Das führt bei einigen Sitcoms sogar dazu, dass die Schlusszene, in die der Abspann eingebettet ist, einfach mal fehlt. :rolleyes:

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und wieder solch, sorry, alter Müll auf dem Hauptsender...
    Die sollen endlich Retro aufschalten. Dort gehören solche Kamellen hin.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Vegas ist doch relativ neu.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Aus dem Jahr 2012 um genau zu sein.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

alter müll? das lief noch bis Mai 2013 auf CBS.... wurde aber abgesetzt.