1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Ehrlich gesagt platzt mir gleich der Kragen. Es ist wirklich interessant was für eine schräge und hinterhältige Diskussionsführung Du hier betreibst.

    Es ist wirklich zu offensichtlich:

    Menschen die sich in Hautfarbe, Haarfarbe, Größe, Augenform unterscheiden sind also nur "Unterarten". Während Menschen, welche sich in ihren sexuellen Neigungen unterscheiden sich mit dem Vorwurf der "Anomalie" konfrontiert sehen müssen.

    Und trotz der einfachen Tatsache, nach der alles durch natürliche Evolution/Mutation hervorgebracht wurde, polarisierst Du schlichtweg Menschen nach simplen Attributen.

    Fassen wir also zusammen:

    Schwarz, weiß, klein (Pygmäen), Augenform etc. normal.

    Schwul, lesbisch anormal oder krank bzw. eine Anomalie.

    Nimm es mir nicht übel. Du hast es bisher sehr erfolgreich geschafft Dich hier mit mehr oder minder pseudowissenschaftlichen Erörterungen in eine Art Robin Hood Rolle für Schwule und Lesben zu präsentieren.

    Aber gerade weil Du hier weiter auf die strikte Trennung von körperlichen und sexuellen Unterschieden dringst, nehme ich Dir diese Nummer nicht mehr ab.

    Ganz im Gegenteil:

    Du hast ausgerechnet mir, der sich strikt gegen eine solche Stigmatisierung als Krankheit ausgesprochen hat, genau eine solche Stigmatisierung unterstellt. Irgendwie hast Du ja anscheinend im Laufe der Diskussion wohl selber gemerkt, wie sehr Du Dich gerade mit diesem Begriff Krankheit verrannt hast und sprichst jetzt "nur" noch von einer "Anomalie". Was im Prinzip der selbe Unsinn ist.

    Ein Mensch der in seiner sexuelle Prägungsphase feststellt, daß er sich zu seinem, statt zum anderen Geschlecht hingezogen wird, stellt weder eine Anomalie da, noch ist dieser Mensch irgendwie krank.

    Das ist ganz einfach unserer Evolution geschuldet, daß aufgrund der Komplexität der Entwicklung vom Säugling zum erwachsenen Menschen auch ab und zu das Pendel in die entgegengesetzte Richtung zurückschlägt.

    Und weil es nur einen unerheblichen Teil betrifft, ist das bis heute so geblieben und nicht durch entsprechend natürliche Auslese verschwunden.

    Zumal auch homosexuelle Paare in ganz erheblichem Maße einen Beitrag zur Erhaltung einer Gesellschaft beisteuern können. Der ist nämlich nicht nur alleine auf die Fortpflanzung beschränkt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Ich halte dich für intelligent genug, dass du in der Lage bist, zwischen objektiven Tatsachen und einer soziologischen Bedeutung zu unterscheiden.
    Ja, und wenn du dir den Schaum vom Mund weg wischst, dann wirst du das auch erkennen.

    Wissenschaftlich ist ein Mensch auch nur ein Säugetier, das sich genauso in die biologische Systematik einteilen lässt, wie jedes andere Lebewesen. Hättest du in Biologie aufgepasst, dann wüsstest du, was man darunter versteht. Eigentlich hätte ich angenommen, dass der Stammbaum des Menschen zum Allgemeinwissen gehört.

    Um jedoch jedem braunen Gedankengut die Grundlage zu entziehen, hat man die Taxonomie beim Menschen ab Homo sapiens sapiens beendet.
    Nö, das tust allein du.
    Was ist daran so schwer zu begreifen?

    Nehmen wir Hunde, vielleicht ist das weniger emotional besetzt. Schäferhund, Dackel, Boxer, Collie. Das sind unterschiedliche Rassen.

    Ein Hund mit nur drei Beinen hingegen ist keine Rasse, sondern schlicht behindert.

    Nun verstanden?

    Ein Säugetier pflanzt sich fort, indem ein Männchen seinen Samen in ein Weibchen appliziert. Auch das, sollte ich annehmen, müsste dir bekannt sein. Das ist der Grundbauplan eines jeden Lebewesens, das eine zweigeschlechtliche Fortpflanzung betreibt.

    Es gibt keine gleichgeschlechtliche Fortpflanzung. Jeder Versuch ist zum Scheitern verurteilt. Es geht nicht. Ein Lebewesen, das dies versucht, wird sich nicht fortpflanzen können.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Du liebe Güte. Du bist hier derjenige, der die ganze Zeit von "Stigmatisierung" faselt. Ich frage dich unablässig, was denn jemanden dabei stigmatisiert!

    Nur um mich nicht ständig diesem dummen Geschwätz aussetzen zu müssen, vermeide ich den Begriff "krank", weil Leute wie du nicht imstande sind, dessen Bedeutung zu verstehen, sondern statt dessen mir ständig unterjubeln zu wollen, dass ich damit "minderwertiges Leben" oder so einen Scheiß meine.

    Wie oft denn noch? Der verschwindend kleine Teil ist nicht artgefährdend. Genauso wie es zig andere Anomalien gibt, die sich auf die Arterhaltung nicht negativ auswirken.

    Meine Güte. Gab es zu deiner Schulzeit keinen Biologieunterricht? Nie etwas von Evolution gehört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Jaja, war leider wieder zu erwarten, daß jetzt die Ich-Gag-der-Gebildete und Ihr-alle-habt-in-der-Schule-nicht-aufgepasst Nummer kommt.

    Ich bin auch raus hier.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Du bist hier derjenige, der sich offensichtlich mit voller Absicht dumm stellt und mit aller Gewalt irgendwas zusammen konstruierst.

    Du liebe Güte.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Falsch. Es gibt Homosexuelle, die noch nie was mit Personen des anderen Geschlechts was hatten und genauso gibt es Menschen, die vorher Beziehungen und sogar Kinder mit Menschen des anderen Geschlechts gezeugt haben und erst hinterher Homosexuell wurden. Mal Butter bei den Fischen, wieviele Homosexuelle kennst Du eigentlich persönlich? Also ich kenne drei.

    Falsch. Es gibt Pädophile, die zwar diese Neigung haben aber trotzdem nie was mit Kindern anfangen und Pädophilie selbst ist nicht strafbar, sondern nur die tat an sich.

    Jetzt komm mal wieder runter. Gag meint das rein Biologisch. Sex dient eigentlich ausschließlich der Fortpflanzung, alles andere ist so nicht vorgesehen. Nur Delfine und Menschen nutzen Sex nicht nur zur Fortpflanzung und damit sind streng genommen diese Spezies eigentlich nicht normal.

    Das man den wirklichen Akt von Sex mit Kindern nicht diskutieren muss steht ja wohl ausser Frage. den Sex mit Erwachsenen gegen dessen Willen übrigens auch nicht, egal welches Geschlechts.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Im Tierreich haben wohl die Bonobos am meisten Sex, und höchstwahrscheinlich auch Spass dabei, denn sonst würden sie es nicht so häufig und zu allen möglichen Anlässen tun.

    Bei den meisten Tierarten ist jetzt nicht nachgewiesen das sie Spass beim Sex haben, oder aus Spass Sex haben, aber das Gegenteil ebenfalls nicht. So genau weis es also keiner. Aber es ist gut vorstellbar das Katzen, Hunde, Schweize Spass beim Sex haben.

    Und natürlich gibt es auch heterosexuelle Beziehungen und Sachen die nicht normal sind. Beziehungen mit mehr als 30 Jahren Altersunterschied, extreme SM-Sachen (keine harmlosen Fessel- oder Käfigspielchen, sondern sowas wie Scheinschlachtungen inkl. Kunstblut und CSR-Knockout, über Gasmaske Luftentzug bis zur Ohnmacht, ...) bei sowas denkt man dann schon irgendwie das diese Leute eigentlich in Therapie gehörten, auch wenns mir persönlich egal ist.

    Aber einfach nur lesbisch oder schwul sein ist damit nicht vergleichbar.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Wie definiert sich "Spaß"?

    Spaß ist ein subjektives Gefühl. Dahinter stecken aber Mechanismen, die bei anderen Tieren ebenfalls vorhanden sind. Denn im Grunde funktionieren wir alle gleich. Auch bei einem Schwein werden Hormone ausgeschüttet, die das Handeln steuern.
    Nur wir selbsternannt höheren Lebensformen interpretieren das, was da letztlich unterbewusst in uns vorgeht innerhalb unseres Bewusstseins.

    Wenn wir etwas tun, was zur Ausschüttung von bestimmten Hormonen führt (Endorphin, Dopamin, usw.), dann empfinden werten wir dies in unserem Bewusstsein als "Spaß" bzw. "Freude".

    Wie sehr wir stofflich gesteuert sind, sieht man immer dann, wenn man sich Situationen aussetzt, die nach nüchterner Betrachtung überhaupt keinen Spaß machen können. Dennoch empfinden diejenigen das so, weil ihr Körper entsprechende Hormone ausschüttet, z.B. um sich selbst zu schützen.

    Eine Schwangere würde niemals die Schmerzen und Strapazen ertragen, wenn ihr Organismus sie nicht "high" machen würde.

    Insofern ist die Frage, ob auch Tiere Spaß am Sex haben, eine eher philosophische. Den Trieb und die Befriedigung, die dieser Interpretation "Spaß" zugrunde liegen, haben sie genauso wie alle anderen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Du scheinst Dich aber gut auszukennen. Ich musste erstmal googlen was das sein soll aber auch Google spuckt mir irgendwie keine zufriedenstellende Ergebnisse aus. :confused:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Naja, er steht ja auch so auf ganzkörpertätowierte Leder-Uschis, also wird das irgendwas aus diesem groben SM-Umfeld sein.

    Jeder wie er mag.

    Was erwachsene Menschen im gegenseitigen Einverständnis miteinander tun, geht eigentlich niemanden etwas an.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

    Jeder User, der so ein menschenverachtenden D.reck wie Gag ablassen würde, wäre sofort gesperrt. Da kann man sich ja gerne hinter der Biologie verstecken. Aber das was Gag hier ablässt ist nix anderes als ganz schlimmes Gedankengut. Ich bin hier raus. Anscheinend hat er hier Narrenfreiheit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014