1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Interessant. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich um einen Classic Movies Sender? Also einen Archivsender, wie Kinowelt oder MGM? Also keine Hoffnung auf aktuelle Paramountfilme in D?

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Der Vertrag von Lovefilm mit Paramount läuft in 351 Tagen aus.:winken: Wenn die jetzt schon kuscheln (Snap etc.), wird man sich mMn wieder einigen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so. MTV/Viacom ist ja auch der gleiche Dunstkreis. Es heißt zwar nichts, aber ich denke auch die Vorzeichen stehen gut.

4. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Also wenn man sich das Programm von Paramount Channel HD in Frankreich anschaut,
    kann man die Parallele mit dem MGM Channel nicht verleugnen. Die aktuellsten Filme werden darin nicht gezeigt, die verhökert man gewinnsteigernder in Fremdkanälen.
    Aber als man den Sky - MGM-Deal am 29.07.2013 mehrjährig verlängerte, wurde dort
    unter anderem auch folgendes erwähnt:
    Sky: MGM-Deal sichert Paramount-Filmrechte und Verbreitung des MGM HD Channel

29.07.2013 (Karsten Serck)
    Sky hat seine Zusammenarbeit mit MGM verlängert und kann dadurch eine ganze Reihe von neuen Kino-Highlights auf den eigenen Kanälen und dem MGM HD Channel präsentieren. Unter anderem werden auf diesem Wege auch Paramount-Filme wie “Hänsel & Gretel: Hexenjäger” und “G.I. Joe: Die Abrechnung” für Abonnenten der Film-Kanäle in HDTV zu sehen sein, die nach dem Auslaufen der direkten Vereinbarung mit Paramount 2012 nur per kostenpflichtigem Direkaufruf via “Sky Select HD” für Sky-Kunden verfügbar sind. Ausserdem wurden auch bereits die Rechte für die kommende “Carrie”-Neuverfilmung und den zweiten “Hobbit”-Teil zur Ausstrahlung gesichert."
    Ich denke also, dass da bereits an 2 Fronten gearbeitet wird, einmal der aktuelle Bereich über Sky direkt, und der klassische Bereich über Paramount Channel.

5. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Es kann ja nur so sein, das im Jahr 2014 auf jeden Fall der Film Bereich aufgewertet wird, denn so wie das jetzt da abläuft bin selbst ich nicht einverstanden. (und das soll was heißen) Ob nun durch neue Sender und neue Einkäufe lass ich mal dahin gestellt, es wird aber was passieren. Wenn Netfix wirklich 2014 nach Deutschland kommt, dann muß Sky auf jeden Fall der Konkurrenz gewappnet sein. Ansonsten kann es echt bedeuten, daß sämtliche Investitionen in Sky für umsonst waren und genau das glaube ich nicht. Also ich lass mich in diesem Jahr echt überraschen, was da noch auf uns zu kommt. Ich sehe das ganze noch positiv, wenn wir aber Ende 2014 immer noch keine Veränderung bei Sky im Filmbereich haben, dann weiß ich auch nicht weiter. Denn noch so ein schwaches Jahr beim Film glaube ich einfach nicht. Also lassen wir uns überraschen, was anderes können wir ja sowieso nichts tun.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, hier sind ja in den letzten Beiträgen wirklich interessante Zukunftsprognosen zu finden, die zu einem gewissen Teil nichtmal einfach nur aus der Luft gegriffen sind. Wäre schön wenn sich die Deutungen zu einem wesentlichen Teil bewahrheiten würden :winken:

Ich sehe es auf jeden Fall ähnlich wie graupapagei, in diesem Jahr muss man im Filmbereich da weitermachen wo man in den letzten beiden Jahren im Sportbereich angesetzt hat. Und dort ist man inzwischen mitsamt den Drittsendern so aufgestellt dass man bis auf kleinere Änderungen(z.B. Primera Division, NHL, MLB) als Sportfan gut versorgt ist.

Dass man für Snap auch bereits Vereinbarungen mit Studios treffen konnte mit denen man sich fürs lineare TV zuletzt nicht geeinigt hat, deutet vielleicht auch insgesamt auf ein Umdenken hin. Vor allem bei Snap ist ja absehbar dass man zwar mittelfristig immernoch diverse namhaftere Inhalte (teil)exklusiv haben möchte(z.B. Disney) aber dennoch auch Rechte erwirbt die bereits woanders vorhanden sind und somit von seiner Exklusivitätsschiene zu Gunsten der Vielfalt etwas runterkommt.

Wenn man das jetzt noch auf den linearen TV Bereich ausweiten kann, könnten wir auf absehbare Zeit auch wieder ein PayTV würdiges Filmprogramm erhalten. Man hat sich in den letzten Jahren Schritt für Schritt weiterentwickelt, nun muss nach Serien und Sport einfach das Filmpaket an der Reihe sein! :winken:

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich vermute eher, dass man sich auf snap konzentieren wird und der lineare TV-Bereich abseits der Exklusivität (Sport, Fußball) nahezu zum Erliegen kommt. Wenn man wirklich etwas ändern wollte, hätte man nicht weitere Verträge mit Studios verloren.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kannst du das näher erklären? Welche Verträge mit welchen Studios wurden denn jüngst verloren?

9. Menelaos

Menelaos Guest

Dreamworkls Picture z. B. Sky hat nur noch die Animationsfilmrechte von denen. Der Rest der Filme wird auf Pro 7 laufen

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Er spielt wahrscheinlich auf den Dreamworks Deal an, wo Pro7 sich Rechte an Nichanimationen gesichert hat. MMn wird Snap dem Skyprogramm auf Zeit guttun, da man Rechte ständig erweitern muss. Und diese fürs TV mitzukaufen ist wahrscheinlich günstiger, als nur fürs TV zu kaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.