1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Aber es hilft doch nicht, es abzustreiten, nur um von ein paar Vollidioten nicht benachteiligt zu werden. Denn damit bestätigst du doch noch erst Recht ihren Anspruch, jeden zu diskriminieren, der nicht "normal" ist.

Du bist nicht das Problem.

Die Leute, die meinen, dass Anomale, Kranke, Behinderte oder sonst jemand, der irgendwie aus der Reihe tanzt, "unwürdig" seien oder sonstwas.

Wir müssen eher daran arbeiten, dass genau das aufhört, statt Tatsachen zu kaschieren, damit bloß niemand was sagt.

Nein, denn ansonsten hätten sie alle Punkte von F65 streichen müssen. Doch dort sind weiterhin Fetischismus, Transvestivismus, Exhibitionismus, Voyeurismus, Pädophilie und Sadomasochismus aufgeführt.

Gerade der Punkt Pädophilie zeigt es doch am deutlichsten: Es ist gesellschaftlich geächtet, wenn Erwachsene sich zu Kindern sexuell hingezogen fühlen. Es ist jedoch gesellschaftlich akzeptiert, dass Erwachsene sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen. Medizinisch ist es dasselbe. Doch das eine ist "böse", das andere ist "gut". Also streicht man das zweite aus dem Katalog.

Tut mir leid, aber mit Wissenschaft hat das recht wenig zu tun.

Man hat Homosexualität gestrichen, damit die Betroffenen nicht länger diskriminiert werden, weil man sie als "behandlungsbedürftig" ansieht. Das ist der Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, eben!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist schlicht falsch. Die Kanzlerin hat sich übrigens in den Fernsehauftritten fast lachhaft gewunden wenn es um Adoption oder "Homoehe" (was die Finzielle Gleichstellung betrifft) ging.
    Im Vergleich zu anderen Westeuropäischen oder Südamerikanischer Staaten hat die BRD noch einiges zu korrigieren bis wirklich von Gleichstellung zu sprechen. Wir hinken hinterher.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch spricht Du mit und über eine Bevölkerungsgruppe.

Da sind die Begriffe wie krank oder anormal schlicht überflüssig. Übrigens auch gegenüber Leuten mit tatsächlichen Anomalien (wie einem sichtbarem Tumor, motorischen Behinderungen oder Sonstiges. Ich würde diese Begriffe nicht anwenden.
    Ich würde mir eher Gedanken darüber machen warum Du diese Begriffe an dieser "Stammtischrunde" hier wiederholen musst...

Mag sein das ich in Deinen Augen ein "Sensibelchen" bin. Aber ich fühle mich mit diesen Begriffen verletzt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du merkst gar nicht wie beleidigend du gegenüber Homosexuelle bist. Homosexuelle sind weder krank, noch anormal, noch behindert. Also verbitte ich mir mit Pädophilen Verbrechern gleich gesetzt zu werden. Jeder normale Homosexuelle stürzt sich nicht auf alles männliche, was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt. Pädophile drängen sich Kinder auf und zwingen sie zum Sex. Das hat nix mit dem zu tun. Homosexuelle sind normale Menschen, mit dem einzigen Unterschied, das sie sich halt zu gleichgeschlechtlichen Menschen angezogen fühlen. Sie drängen sich normalerweise niemanden auf. Pädophilie und Sex mit Kindern ist mit gutem Recht verboten.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aus deiner Perspektive ist das verständlich. Für mich sind das aber nur noch Miniprobleme, wie es sie zuhauf gibt. Geschiedene Väter haben sicher größere Probleme, was das Pflegerecht angeht. Die Zeit der großen Emanzipationsbewegungen ist vorbei.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil ich auf dieses verlogene Um-den-heißen-Brei-Herumgerede keine Lust habe.

Das Leben ist kein Ponyhof. Manche Dinge muss man einfach akzeptieren. Bis auf eines: Menschen, die andere Menschen aufgrund irgendwelcher Eigenschaften diskriminieren.

Das Problem ist nicht, dass du nicht "normal" bist, sondern dass es Menschen gibt, die das als Problem ansehen.

Und denen muss man es einfach links und rechts um die Ohren hauen, statt ihnen gegenüber "heile Welt" zu spielen.

Wie gesagt: Niemand würde auf die Idee kommen, Schwarze ab sofort als "weiß" zu deklarieren, um sie vor Diskriminierung zu schützen.
    Statt dessen müssen die Leute einfach akzeptieren, dass Schwarze zwar eine andere Hautfarbe haben, aber ansonsten eben ein gleichberechtigter Teil unserer Gesellschaft sind und sich in ihrem Menschsein in keiner Weise von anderen unterscheiden.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicherlich, jeder hat seine Themen im Blickfeld.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Pädophilie ist und gehört deshalb verboten, weil Kindern hierdurch enormer Schaden zugefügt wird. Homosexualität an sich schadet nicht. Natürlich ist diese Betrachtungsweise auch abhängig vom Kulturkreis. Seltsamerweise ist die Zwangsehe mit minderjährigen Mädchen in manchen Gesellschaften genau dort erlaubt, wo Homosexuelle mit der Todesstrafe bedroht werden, nämlich in vielen islamistischen Staaten.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und sie müssen analog zu homosexuellen Menschen auch akzeptieren, daß das Schwarzsein nicht mal annähernd mit etwas krankhaftem behaftet ist.