1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ulti, 8. Januar 2014.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Schon interessant, wie selbstgefällig einige hier urteilen.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob sich jemand outet oder nicht.....
    Dieser Fussballspieler hat es getan, seine Beweggründe, warum erst jetzt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Andere Menschen mit der selben Lebensweise, die aus ihren Neigungen von Anfang an keinen Hehl machen, sind mit tausendmal lieber, als solche "Spätouter", zumal sie prominent waren oder sind.
    Für mich sieht es aus, als ob diesen Spieler die öffentliche Aufmerksamkeit nach Beendigung seiner Karriere fehlt.
    In diesem Falle hat er Sie nun wieder. Lange wird´s nicht dauern, dann verschwindet dieser ganze Hype wieder in der Versenkung.
    Und das ist gut so!

3. DannyD

DannyD Guest

Ja, so sollte es (theoretisch) sein.

Hoffentlich!

Mir geht dieser völlig übertriebene Schwulen-Hype nämlich so dermaßen auf den Senkel, dass wenn dies nicht langsam wieder dahin verschwindet -wo es hingehört, nämlich in die totale Belanglosigkeit, bei mir genau das Gegenteil vom gewollten Effekt erzeugt.

Ein Fußballstadion ist heutzutage ein durchaus glaubwürdiges Spiegelbild der Gesellschaft. Leider, wie man manchmal durchaus sagen muss und gänzlich unabhängig vom Thema Homosexualität. Man sollte ruhig mal hinhören, was dort alles gerufen wird, auch wenn es nicht jedem und zu jeder Zeit gefallen dürfte.
    Ich würde es keinem! aktiven Spieler in Deutschland raten mit (seiner) Homosexualität auf 'Aufmerksamkeits-fang' ala Thomas Hitzelsperger zu gehen. Dies wird in einem (persönlichen) Desaster enden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2014
  4. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Naja, kommt auf den Charakter des jeweiligen Spieler an, ein paar könnten damit sicherlich umgehen, aber nicht alle.

5. DannyD

DannyD Guest

Ich würde es nicht nur auf einen einzelnen Teil (Charakter des Spielers) beschränken, so weit ist das gesamte Umfeld im Fußball auch in 10 Jahren noch nicht, dass da jeder einfach kommt und erzählt, dass er schwul ist.

Im täglichen Leben zucken (unterbewusst?) 7 von 10 Leuten beim Begriff 'schwul' oder 'Homosexuell'. Im Fußball sind es vermutlich weit mehr.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut richtig und genau daran muss gearbeitet werden!

7. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Kann man nicht dran Arbeiten.
    Gerade im Fußball nicht, denke mal an Neuer oder Götze als die Wechsel zum FCB bekannt wurden, das war mehr als nur ein Spießruten laufen.
    Deswegen wird ein Schwacher Charakter sich keinen Gefallen tun, wenn Er sich zu seiner Aktiven Zeit Outet.

8. DannyD

DannyD Guest

Das geht aber noch -vom Leidensdruck her, da der Gegenwind ja nur aus einer Richtung kommt. ;)

9. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Für mich war es schlimmer, als wenn sie sich geoutet hätten!;)

10. DannyD

DannyD Guest

...:D:D:winken: