1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Daß sich ein geringer Teil der Menschen zum selben Geschlecht hingezogen fühlt ist auch eine schlichte biologische Tatsache und nicht krankhaft.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist eine biologische Anomalie.

Und Anomalien gehören dazu, sie sind Teil der Evolution. Trotzdem ist und bleibt es eine Anomalie.

Was ist also dein Problem damit?

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du bist auch eine Biologische Anomalie.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und?

Was ist so schlimm daran?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine reine Betrachtungsweise. Wenn Homosexualität Teil der Biologie ist und einen stabilen Anteil aufweist, dann ist das keine Anomalie sondern Teil des "Plans".
    Vielleicht soll es in der Fauna eben ein Anteil geben der sich nicht vermehrt.

Das ist aber nicht der eigentliche Kern der Diskussion in der wir abgeglitten sind. Mit Begriffen wie "krank" oder "Anormal" kannst Du eben einen Menschen treffen die sich zu dieser Gruppe zugehören. Du solltest wissen das wir alle unsere Grenzen haben beim Treten von Gefühlen.

Ich betrachte mich weder als Anomalie noch als krank. Krank ist jemand, der ein gesundheitliches Problem hat das behandelt werden muss. Das habe ich nicht. Und ein deutlich 10%tiger Anteil der Bevölkerung ist nun wiederum auch nicht so selten das man dies als Anomalie bezeichnen muss. Da ist der FDP-Wähler deutlich "anormaler" weil seltener. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dein homophobes Gewäsch ist zum k.otzen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei dir tippe ich mal so auf ICD-10 F71.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Anomalien sind der grundlegende Bestandteil der Evolution. Es sind und bleiben jedoch Anomalien.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu akzeptieren ist – und was überhaupt so schlimm daran sein soll.

Wie kommst du auf 10%? Scheint wohl ein Wunschdenken zu sein. :rolleyes:

Und wie oft muss ich eigentlich noch erklären, dass eine (aus medizinischer Sicht) Krankheit nicht zwangsläufig behandelt werden muss? Ist das echt so schwer zu verstehen?

Es ist doch genau dieser Furz im Hirn, der zu dieser Diskussion überhaupt führt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das habe ich schon verstanden das Du das nicht verstehst. Ich unterstelle Dir auch keine Absicht - aber die Begriffe verletzen. Auch wenn Du es nicht bewusst tust. Nicht umsonst wurden diese Begriffe getilgt bei der Bewertung Biologischer Tatsachen.
    Aber übrigens nicht um Rücksicht zu nehmen, sondern weil Wissenschaft andauernd neu bewerten muss mit der Erweiterung des Kenntnisstandes.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ob normal oder anomal ist doch völlig egal. Das ist ohnehin abhängig vom Erklärungsansatz. Biologen, Psychologen, Theologen und Menschenrechtler kommen so zu völlig unterschiedlichen Bewertungen über die Homosexualität. Fakt ist jedenfalls, dass Homosexuelle rechtlich in Deutschland weitestgehend mit Heterosexuellen gleichgestellt sind, während ihnen in Saudi-Arabien noch die Todesstrafe droht. Schwule und Lesben in Deutschland haben also meiner Meinung nach keinen Grund zu laut zu klagen. Das ist wie bei der Emanzipation der Frauen. Die ist ebenfalls so weit fortgeschritten, dass mich die verbliebenen Feministen meistens nur noch nerven.