1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Links unten am Bildschirm Kleines Bild für kleine Kinder, rechts oben am Bildschirm Teleshopping für die ganze Familie.

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann sollte yfe einmal einen Blick zum Discovery Channel als Pendant lenken. Hier macht es die der Muttersender/Mutterkonzern richtig und viele Produktionen werden als Premiere sogar vor dem Pay-TV Kanal im Free-TV gezeigt. Richtig - die Rede ist von DMAX, dessen Einschaltquoten immer mehr steigen.
    Ggf. tut es yfe diesem gleich und bestückt RiC 2014 ein wenig besser.

3. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das alles wird ja immer skurriler!

Welch' Ironie: Mimik und Gestik des Protagonisten auf dem Screenshot ähnelt meiner beim Einschalten von RiC stark. ^^

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Denken die Sendermacher denn nicht an all die vielen Plasma-Fernseher-Besitzer? Das brennt doch alles ein bzw. glüht lange nach.

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... somit bleibt der Sender lange im Gedächtnis ... :D

6. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

heute gab es bei mir auf dem Sender ja ein paar Neuigkeiten. Von den Änderungen im Design wusstet ihr ja schon, ich will euch aber auch die anderen Details nicht vorenthalten.

Zum Thema Programm:

Neu in 2014 kommen bei mir Kinder-Animationsserien und Filme wie „Der kleine Bär“, „Hugo, das Dschungeltier“, „Albert der 5. Musketier“, „@dventurers - Mission Zeitreise“ und „Christopher Columbus“.

Und dann noch der Absatz zum Thema soziales Engagement aus der Pressemitteilung. Vielleicht wusstet ihr ja schon, dass ich einen teil meiner Einnahmen für wohltätige Zwecke spende:

„Darüber hinaus kommen wir unserer selbstauferlegten sozialen Verantwortung nach. „RiC Hilft!“, die Spendeninitiative des Senders, wird einen Teil der Werbeerlöse an sechs verschiedene gemeinnützige und dem Kinderwohl verpflichtete Einrichtungen spenden“, so Stefan Piëch. „Wir möchten unseren Zusehern danken, dass sie durch ihr Voting auf der RiC-Website ihre bevorzugte Spendenorganisation gewählt haben. Wir sind stolz, das RiC erstmals eine fünfstellige Summe spenden kann. Zudem freuen wir uns, dass unser Werbepartner Katag, Europas größter Systemausstatter für Mode, bei der Cheftagung am 17. Juli eine weitere Spende im Namen von „RiC Hilft!“ übergeben wird.“

Ich hoffe, dass das in eurem Sinne ist ;)

Liebe Grüße,

euer RiC

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das Dschungeltier war doch letztes Jahr schon drin!

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Finde es toll, dass ein Teil der Einnahmen für wohltätige Zwecke gespendet wird.

9. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Echt jetzt ...

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Rabe_RiC: Ich möchte es mal in euren Worten auszudrücken: RiChtig Cool!

Ist es eigentlich möglich, dass du uns mal mitteilst, wie viele Zuschauer dein Programm sehen?!?