1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Kann ich dir sagen: dummes zeug ;-)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hier gibts noch jemanden der dummes Zeug erzählt: GAG Halfrunt.

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gag, ich glaube, Du bekommst diese Begriffe in einer Diskussion nicht völlig voneinander getrennt.
    Du meinst mit "nicht normal" eine Abweichung von der Mehrheit, die Du als nicht behandlungsbedürftig ansiehst.
    Gleichzeitig verbunden ist damit aber von vielen Menschen der Begriff "krank", behandlungsbedürftig, muss etwas dran geändert werden, kann keine Vorbildfunktion übernehmen, vielleicht sogar "ist ansteckend".

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darin besteht die Gefahr. Mit "krank" sieht man einen behandlungsbedürftigen Menschen vor sich gefälligst gesund zu werden hat im Idealfall. Darum kann und darf das nicht mit einem Schwulen in Verbindung gebracht werden. Das war einmal. Ich bin nicht krank - verdammtnochmal.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht ja noch nicht einmal um die "Mehrheit". Danach wären wir alle unnormal, denn die Mehrheit der Menschen sind Asiaten. ;)

Nein, es ist doch völlig unstrittig, dass ein Säugetier sich heterosexuell fortpflanzt. Wer das leugnet, der hat irgendwas in der Biologie nicht verstanden.

Und was die Begrifflichkeiten betrifft: Ich kann eigentlich erwarten, dass jemand so viel Intelligenz mitbringt, dass er zwischen einer streng wissenschaftlichen und einer umgangssprachlich, gesellschaftlichen oder emotionalen Klassifizierung unterscheidet.

Das schaffen die Leute in anderen Bereichen doch auch. Nur hier soll es nicht gehen? Kann mir keiner erzählen.

Ja, das ist der Grund, warum die WHO den ICD-Schlüssel gestrichen hat.

Gleichzeitig gibt es aber noch z.B. Fetischismus oder SM als sexuelle Störung. Wo ist da der Sinn?

Der Fehler liegt schlicht darin, dass einige eben meinen, dass man so etwas unbedingt behandeln müsse. Wie gesagt: Die Menschen mit sechs vollständig ausgebildeten Fingern an der Hand müssen auch nicht behandelt werden.

Es ist diese Schizophrenie in der Angelegenheit, die mich ziemlich stört.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Daß alle Schwulen, Heteros waren bevor sich sich für das Schwulsein entschieden haben. Wo haben sich denn jetzt alle verkrochen, die was von "angeboren", von Anatomie, von Biologie und von Krankheit im Schwulsein gesehen haben wollten? Und du? Du erzählst doch auch die ganze Zeit, daß man sich das nicht aussuchen kann und nun erzählst du plötzlich, du hättest doch welche und am Ende hast du vielleicht auch noch mehr Frauen als ich gehabt. Du bist mir ein schwuler.... :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum muss jede Krankheit behandelt werden?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jaja....:eek:

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tatsache ist, daß das einfach irgendwann einmal aus was für Gründen auch immer, einfach mal ganz subjektiv festgelegt wurde.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Güte, dieses ganze Geschwurbel von Homosexualität als Krankheit erinnert mich an die Mitglieder einer Partei, die mit "N" anfängt. Die hatten so ein ähnliches Vokabular. Selten soviel Schwachsinn gelesen wie hier. Eike, du bist doch Moderator, kannst du da nicht mal einschreiten? Dieses blöde Geschwätz ist nicht mehr zum aushalten. Das ist dumm und uralt.