1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Er hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass es heute nur noch maximal 20 Neustarts auf Cinema gibt und diese meistens aus Grützenfilmen direct to DVD bestehen. Dazu sind Verträge mit namhaften Studios nicht verlängert worden. Was helfen da also Drittsender, die die gleiche Abnudelware immer wiederholen? AXN wiederholt gefühlt täglich die Filme und MGM HD ist eher ein Nischensender. Unter Sullivan ist das Filmangebot klar schlechter geworden, da gibts eigentlich keine zwei Meinungen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  2. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich kenne einen Sender der sehr gerne ins Sky HD Portfolio aufgenommen werden würde, jedoch aber sagt Sky, das es Engpässe hinnsichtlich einer Aufschaltung gäbe.

Es handelt sich um Romance TV HD

Ich habe mal aus neugier, da meine Lebensgefährtin sich diesen "Rosamunde Pilcher Kram" sehr gerne anschaut Romance TV bzgl. einer HD-Aufschaltung angeschrieben.

Das ist die Antwort seitens Romance TV

Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich können wir Ihr Anliegen sehr gut nachvollziehen. Dennoch wurde uns seitens unseres Plattformpartners Sky Deutschland bislang nicht die Möglichkeit eingeräumt, in HD auszustrahlen. Gründe hierfür sind offenbar Engpässe hinsichtlich einer Aufschaltung, da sehr viele Sender derartige Ambitionen haben. Sobald wir hier mehr wissen, erfahren Sie alles über die Presse oder unsere Homepage: www.romance-tv.de.
    Bitte fragen Sie doch noch einmal explizit bei unserem Partner Sky selbst nach, möglicherweise beschleunigt dies einen solchen Prozess.

Herzlichen Dank und beste Grüße aus München,
    XXX

Programmplanung/Redaktion

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann nur wiederholen, dass ich es völlig falsch von Sky halte, Fox nicht enger an sich zu binden. Es muss ja nicht jeder Sender exklusiv sein. Aber die Flagschiffe Fox und NGC hätten ja gereicht bei den Kablern.

Sky hätte sich mit Fox schon frühzeitig verbünden sollen. Man hätte etwa eine Sendergruppe, wie in Italien aufbauen können, die teils exklusiv bei Sky zu haben ist. Das wäre mal ein Mehrwert gewesen. Etwa mit Fox Crime, Fox life, Fox Retro...

Nun verstehe ich auch, warum Sulli ein Veto gegen den Fox Sports Einstieg bei Sport1 eingelegt hat. Fox scheint in Deutschland zu machen, was sie wollen. Kein Wunder, dass er keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus im Sportbereich will. Unklug, wenn man bedenkt, dass Fox und Sky die gleichen Eigner haben.

4. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann kann man davon ausgehen das der neue Sender von National Geographie entweder gar nicht bei Sky kommt oder erst Monate/Jahre später naja Papa Sullivan wird schon wissen was er tut daran Zweifel ich nicht

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann auf den Sender verzichten. Ich werde es nicht merken wenn er lange bei Sky fehlen wird.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, Animal Planet ist auch eine große internationale Marke, die von Sky von der Bettkante gestoßen wurde. Zu recht wie ich finde.

Ich ebenfalls. Sky hat bereits einen ähnlich positionierten Sender mit Bio und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nat Geo People nicht genauso billig wird. Insgesamt ist für mich Spiegel Geschichte der einzige würdige Dokumentationssender bei Sky. Die US-Konsorten sind oberflächlich und effekhascherisch. Tiefgründig wird es nur selten. Von mir aus können die alle raus und dafür PLANET HD noch zu Spiegel dazu.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  7. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Sehe ich genauso. die amerikanische Dokusender auf Sky sind nur noch ein Abklatsch früherer Tage. Ganz selten kommt was brauchbares der der Name Doku verdient. Mittlerweile decke ich meinen Verbrauch eher mit Phoenix, oder ZDF Info. gegen Spiegel TV Wissen HD oder Planet HD hätte ich nicht's einzuwänden.

8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@DVB Man
    Romance TV HD gibt es bei einem polnischen Anbieter auf Hotbird. Fast alles auch in deutscher Sprache. Könnte evtl. eine Alternative sein.

9. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Planet HD und Spiegel TV Wissen HD kommen dieses Jahr garantiert noch und natürlich Glitz HD und Silverline HD.Wenn man in der TV Digital die fünfte Seite des täglichen Programm unten anschaut,da weiß man das die anderen Sender auch noch kommen (Weitere Pay TV Sender).

10. patrick091184

patrick091184 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider Wunschdenken :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.