1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

Mir ist das auch bekannt. Nur, hier ist der Bogen von "übermäßigem" Fleischverzehr, zügig zum Übergewicht und ungesunder Lebensweise gespannt worden, welches sich nicht wirklich einschließt und worüber sich offensichtlich nicht mal die Gelehrten selbst im Detail einig zu sein scheinen.

Mir ist ein "übergewichtiger" und dabei glücklicher Mensch als Zeitgenosse grundsätzlich lieber als ein mürrischer asketisch lebender Gesundheitsapostel mit den propagierten rund 30% Fettanteil im Körper. :)

Das Fettleibigkeit nicht für ein langes Leben bürgt, sollte sich herum gesprochen haben.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Statistisch gesehen sind die meisten Statistiken Blödsinn.

Ich esse gerne und mit Verstand Fleisch, und sehe auch nicht was daran falsch sein soll. :)

Es soll ja mittlerweile vegane Tierhalter! :eek: geben die selbst ihre Tiere vegan ernähren. :mad:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Klitschkos sind Akademiker und haben einen Doktor in Sportwissenschaften. Kannst Du da mithalten? :rolleyes:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Mortalität und Darmkrebs:
    http://ahk.de/fileadmin/ahk_ahk/ahk...haeftsreisen/100228_ZGA_Fleisch_AHK_Japan.pdf
    Die Japaner konsumieren nur 12 bis 15kg Fleisch/Person im Jahr.

Die Darmkrebs-Mortalität ist aber gleich hoch wie in Westeuropa und den USA.
    File:Colon and rectum cancers world map - Death - WHO2004.svg - Wikimedia Commons

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Dafür essen sie deutlich mehr Hai, Wal und Delfin als Europäer oder Amerikaner. Bekanntermaßen Tiere, die in ihrem Gewebe einen hohen Giftstoffanteil absorbieren und somit auch nicht gerade gesund sind.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Und werden dennoch älter als die Menschen in jedem anderen Land weltweit.:)

Dass die Japaner unsere Meere plündern - steht außer Frage.
    Lebenserwartung in Japan - Alt werden oder jung sterben - Wissen - Süddeutsche.de
    In den vergangenen drei Jahrzehnten hatte Japan die höchste Lebenserwartung weltweit",
    sagt Christopher Murray, Gesundheitswissenschaftler an der University of Washington in Seattle.
    Ein Mädchen, das heute in Japan zur Welt kommt, dürfte im Durchschnitt
    86 Jahre alt werden.

"Gleichzeitig betrugen die Gesundheitsausgaben im Jahr 2008 weniger als 8,5 Prozent des Bruttoinlandsproduktes,
    im Kontrast zu 16,4 Prozent in den USA und 10,7 Prozent in Deutschland", sagt Murray.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Habe ich nie bestritten. Ich freue mich immer, wenn ich in Japan bin. In meinen Augen die angenehmste Esskultur weltweit und auch geschmacklich die beste Küche. Es ist einfach anders als in Deutschland. Hier muss Essen satt machen. In Japan soll Essen gesund machen, Entspannung verschaffen und Freude bereiten.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mich nerven diese schlanken Schlaumeier auch total. Denken nur weil sie ein paar Kilos weniger haben, uns Dicken belehren zu müssen. Dabei sind es nicht weniger von denen, die z. Bsp rauchen oder Alkohol trinken und nicht selten dadurch auch ne Risikogruppe sind. Dabei sind die meisten dicken Menschen ja nicht doof. Sie wissen selbst was gut ist und was nicht. Da braucht man keine Belehrungen.

Mich nervt auch immer wieder, das einem das Nahrungsmittel Fleisch so madig gemacht wird. Vor allen Dingen von den Umweltspinnern wie dem BUND. Es ist jedem selbst überlassen, ob er Fleisch isst oder Vegetarier ist. Deutschland verkommt immer mehr zu einer Bevormundungsgesellschaft.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Es wäre schön, wenn die Risikofaktoren bei den Sozialversicherungen mit einbezogen würden. So sollten Raucher, Alkoholtrinker und Fettleibige mehr für die Krankenversicherungen zahlen. Da sie aber früher abnippeln, wäre ein geringerer Beitragssatz in der Rentenversicherung nur fair. Dann braucht sich auch niemand diskriminiert fühlen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Volterra: Zu den Japanern. Abgesehen davon, daß sie dafür viel Fleisch / Fisch roh verzehren, haben sie auch in manchen Bereichen andere genetische Prädispositionen ...

Ein einfaches Beispiel dafür: Asiaten sind zum Großteil wesentlich weniger resistent gegen Alkohol ... über die Menge, über die ein Europäer lacht, sind sie schon betrunken ...

Du magst es glauben oder nicht, aber hoher Fleischkonsum steigert signifikant das Darmkrebsrisiko ... wobei der menschliche Körper durchaus auf gelegentlichen Fleischkonsum eingerichtet ist ...

Aktuelle Forschungen empfehlen drei Mal Fleisch pro Woche und zusammen nicht mehr als ca. 700 gr. wöchentlich ... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.