1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Ich muss jetzt hier auch mal was posten, schon lange nicht mehr passiert. :rolleyes:

Ich finde das SKY die Aufschaltung von MTV Live HD auf seinen eigenen Transponder richtig gemacht hat. Dieser Sender ist wirklich gut und er befindet sich auch in meiner Favoritenliste. Jedoch warum MTV HD Germany aufgeschaltet wird, ist mir ein Rätsel. Ich denke mal es war Teil des Deals mit Viacom. Wer weiss das schon. Da hätte SKY aber besser verhandeln können und z.b. auch MTV Brand NEW HD (wer SKY Exklusiv in HD?) und MTV Base HD (auch SKY Exklusiv in HD) mit aufschalten können. Dann wer noch Platz für zwei weitere Musiksender in HD gewesen, z.B. RCK TV HD und Goldstar TV HD oder Trace Urban HD und Trace Tropical HD und schon hätte SKY ein Musikangebot in HD auf seiner Plattform, was durchaus NEUKUNDEN anlocken könnte und auch eine Aufwertung des Programms für einige Bestandskunden sein könnte, da viele Genres abgedeckt sein würden. Und 6 Musiksender in HD, auf diesem 50 Mbits Transponder, wer noch akzeptabel.

2. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Diese Sender sind ausnahmslos für geistig unterbelichtete Zeitgenossen;)

3. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky sponsort aktuell nicht mal dem Filmpaket mehr als 4 HD Sender und da wünscht du dir 6 HD Musiksender (einen ganzen Transponder!)? Na gut, man darf ja noch träumen...

Gruß
    David

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Das läuft also nur dann wenn normale Menschen arbeiten gehen, na klasse.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

MTV Base gibt es nur in Frankreich und UK. Ausserhalb der Länder wird der Sender nicht mehr vermarktet. Tippe mit Dance, Rock und Hits wird es bald genauso gehandhabt.

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und was soll dann bei MTV Unlimited zu sehen sein?

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja das wünsche ich mir. Sky hätte dann eine sehr schöne HD-Mischung:

• Sport (Sky Bundesliga HD, Sky Sport HD, ESP 1 & 2 HD, Sport1+ HD, Sport1+US HD, eventuell Sportdigital HD)
    • Entertainment (MTV HD Germany, MTV Live HD, MTV Base HD, MTV Brand NEW HD, Trace HD, Goldstar HD, E-Entertainment,...uvm.)
    • Serie (Atlantic HD, Fox HD, TNT Serie HD,...)
    In meiner Liste fehlt "Film". Darauf beziehst Du deinen Post auch. Das Filmangebot müsste erweitert werden. Im Moment ist der Content mit den 3 SKY eigenen Film-HD-Sender + MGM HD sehr schwach. Obwohl man auch bei Film manch andere Sender in HD, wie AXN, 13Street, Universal,usw. hinzufügen müsste, nicht ins FILM HD Paket, sondern diese auch als Sender zu sehen, wo Filme in HD laufen. Ansonsten würde es SKY im Moment nichts bringen weitere SKY eigene Film Sender in HD aufzuschalten, da SKY kein Content für diese hat. Und nur daran mangelt es beim Filmangebot.

Ansonsten darf ich dich auch darauf hinweisen, dass SKY 2 Transponder hat, die neu belegt werden könnten. Somit könnte einer ruhig mit Musik HD Sender gefüttert werden.

Das sollte bei MTV Live HD auch so passieren und hat somit nichts zu bedeuten. SKY müsste nur schlau sein und genau da aktiv werden, wo keiner mit rechnet. Das ist eine Marktlücke meiner Meinung nach. Und ich kenne wirklich viele Menschen, die sich nichts weiter wünschen, als ein paar vernünftige Musik TV Sender. Das Genre ist nicht tot, in Deutschland wird es "tot" geredet...NAchfrage ist da (Clubs, Bars, Privat für die Homeparty, usw), nur will es keiner anbieten.

Genau diese Sender :winken: (im Moment noch, es sei denn MTV Unlimited wird eingestellt!) Sky hätte diese in HD exklusiv...besser geht es doch gar nicht

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Wieso meint ihr, dass Sky auch Transponder 97 hat? Laut dem folgenden Text hat Sky sich EINEN Transponder gesichert - und das wäre Transponder 23:

Sky sichert sich weitere Kapazitäten über Astra 19,2 Grad Ost - DIGITALFERNSEHEN.de

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da immer die Rede von 11 SKY Transpondern war und jetzt über 13 gesprochen wird. 13-11 = 2! Einer fehlt irgendwie noch was?

10. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Technisch gesehen gehört Atlantic zum Filmpaket. MGM HD ist nur ein drittsender der für viele zwar eine nette Zugabe ist aber Filmenthusiasten durch das Logo völlig kalt lässt. Das Filmpaket muss also enorm aufgebessert werden, nicht nur durch neue Sender sondern auch durch neue Rechte um die Sender mit weniger wiederholungen zu füllen.

Ja und dann gibt es da die News dass sich Sky einen Transponder gesichert hat Ende letzten Jahres. Es gibt für beide 'Theorien' entsprechende 'Beweise'. Wir reden dann darüber wenn Sky weitere 4 Vollzeit HD Sender aufschaltet und demenstprechend Transponder Nummer 1 voll ist. :winken:

Gruß
    David

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.