1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

Ich habe jedenfalls noch nie auf ´nem Smartphone oder Tablet einen Film unterwegs geschaut. Ich weiß auch nicht wie das klappen soll.

Auf dem Weg zur Arbeit dauerts bei mir als Bahnfahrer 35 Min mit 2 mal Umsteigen, auf der Arbeit gibts auch nur ne Stunde Pause und wenn ich unterwegs mit Kumpels bin im Sommer z.B. beim angeln, sonnen oder grillen, schaue ich ganz bestimmt keine Filme.

Einen Film muss man in meinem Augen genießen auf einen 46 Zoll Fernseher und ihn nicht wie Fast Food konsumieren.

2. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Grillmeister, hast Recht!!!
    Ich würde auch nie mit einem Plastikbecher Kaffee to go draußen rum rennen, sondern möchte den Kaffee genießen, genau so halte ich es mit Film ansehen.
    Gruß
    Siegi

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Umfangreich wird das freilich nicht, andererseits will ich unterwegs nicht mit einer 2,5'' Platte rumhantieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der USB Anschluss eines Tablets genügend Saft für eine externe Festplatte liefert.

Auf Dienstreisen (Flug, Bahn) - zwar i.d.R. keine Filme, aber Serien oder längere Tutorials, die ich mir vorher von YouTube runterlade.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die meisten Tablets haben doch nur diesen OTG-Müll. Da kommt nicht genug Strom raus. Das Tablet von 'nem Kumpel hat einen richtigen USB-Host. Da habe ich das aus Neugier mal getestet und es lief sogar. Einen Sinn hat es aber nicht wirklich, da das auch ordentlich am Akku saugt.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das Samsung Galaxy Note hat in der aktuellen Version ebenfalls einen Quad-Core Prozessor und 3GB RAM. >> Samsung Galaxy Note 3 - Full phone specifications

Leistungsmässig spielen Galaxy Tab und Galaxy Note in der gleichen Liga. Nur die Galaxy Tabs sind Tablets, die Galaxy Notes aber Phablets.

Phablets haben ein etwa 5"-6.5" grosses Display während Tablets ein 7" bis 11" grosses Display haben. Ausserdem kann man mit Phablets auch telefonieren, mit Tablets hingegen nicht.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also das Tab 3, was ich bestellt habe steht, daß man damit auch telefonieren kann....:winken:

7. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich schreibe aber vom Galaxy Note 10.1 2014 Edition, hat wie der Name schon sagt 10.1 Zoll. Leistungsmäßig ist schon ein Unterschied, das Tab hat ja "nur" einen Dualcore und 1 Gb Ram http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung-Galaxy_Note_10.1_2014_Edition-Tablet-PC-Test-8307146.html
    Der unterschiedliche Name (Tab/Note) hat nichts mit der Größe zu tun, sondern wie bereits geschrieben mit der zusätzlichen Stifteingabe beim Note
    Soweit ich weiß haben bei Samsung alle Tablets mit Sim-Karte auch eine Telefonfunktion, somit kann ich mit meinem Note Wifi-Version eben nicht telefonieren

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und zwar am besten auf so einer: klick
    Dank des integrierten WLAN und Akku kann man gerade mit Tablets und Handy überall direkt darauf zugreifen. :)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nicht Filme, sondern eher Serien oder Dokumentationen. Vor Reisen ziehe ich Teile meiner PVR-Festplatte auf einen mobilen Datenträger, und dann kann ich die in Bahn oder Flugzeug sehen. Richtige Filme will ich im Flugzeug nicht sehen, da gibt es nämlich genau 2 Kategorien: Interessiert mich, dann will ich den Film mindstens auf 47" von Bluray sehen. Interessiert mich nicht - dann will ich ihn nicht sehen.
    Daher ist das Onboard Entertainment Angebot auf Flügen für mich meist uninteressant. Folglich landen auf meinem Tablet bei Reisen meist Serien und Dokus, und die werden dann in Bahn, Flugzeug oder im Hotel gesehen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie schon gesagt, hol die eine 2,5" Festplatte mit Akku, WLAN und Mediaserver. Die kannst du in deiner Tasche lassen, einschalten, und schon hat dein Tablet Zugriff auf 1 TB an Daten. Bei der von mir vorhin verlinkten hält der Akku bequem 5 Stunden. Da musst du nix hantieren...;)