1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Anzeige
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

Immer noch besser als

Fleisch isst bis zu 60 kg Deutsche?

*ROFLMAO ich hau mich weg :)

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Pferdefleisch enthält sogar NOCH weniger Fett!

Das ist völliger Unsinn! Es gibt genauso viele kranke dünne Menschen! Und nicht jeder dicke Mensch ist automatisch krank!

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Unsinn gibst ja wohl du von dir, uns zwar in jedem einzelnen Ausrufesatz, wobei der letzte Satz natürlich stimmt. Mein dicker Nachbar ist völlig gesund. ;)

Mit "dick" meine ich übrigens Fettleibigkeit "Adipositas" in allen Ausprägungen. In der fatalen Wechselwirkung mit Bewegungsarmut sind die finanziellen und sozialwirtschaftlichen Folgen enorm. Provokativ könnte man behaupten: "Dicke sind asozial". Das nur mal als Fingerzeig für all diejenigen, die doch so gerne mit diesem Begriff andere Gruppen denunzieren.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass Fettleibigkeit in Deutschland ähnlich ausgeprägt ist, wie in den USA. Ich sehe das als ernstes Problem an, da ab einem bestimmten Grad auch die Lebensqualität der Betroffenen leidet.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht jeder dicke Mensch ist unbeweglich und faul! Immer diese verdammten Vorurteile!

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Bald haben wir die USA. Wie auf allen Feldern, wollen wir Deutschen immer die Nummer 1 sein: Übergewicht wird zum Problem Deutsche sogar dicker als Amerikaner

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht hier um statistische Aussagen. Daraus lässt sich nicht auf jeden einzelnen Menschen schließen. Vorurteile sollten deshalb außen vor bleiben. In der Gesamtheit lassen sich aber einzelne Fakten nicht leugnen. Wenn du das nicht einsehen willst, musst du dich auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, nur weil es dir nicht gefällt, daß sich jemand gegen defamierende Verallgemeinerungen auflehnt!

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz offensichtlich versuchst du die gesundheitlichen Folgen von Fettleibigkeit und Bewegungsmangel zu verharmlosen. Aus welchen Gründen auch immer. Dabei ist der Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen offensichtlich. Ähnlich wie beim Tabakrauch und Lungenkrebs.

Wir leben in einer freien Gesellschaft. Umso mehr sollte man über die Folgen des eigenen Handelns informiert sein, damit man mit dieser Freiheit auch verantwortungsvoll umgeben kann. Fettleibigkeit bei Kindern z.B. ist meistens eine Folge falscher Ernährung durch die Eltern, die nicht selten dann selber fett sind. In einem Thread mit dem Titel: "Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?" sollte auch das angesprochen werden.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das versuche ich nicht! Aber es gibt, auch wenn du mir das wahrscheinlich eh nicht glauben wirst, auch Dicke, die fitter sind als manch schlanke Menschen! Denn man kann auch schlank und unfit sein! Nur weil man schlank ist, ist man nicht automatisch auch fit! Und genauso ist nicht jeder, der dick ist, automatisch unfit!

Es reicht aber langsam! Überall wird einem das ständig gesagt und angeprangert! Es reicht! Dicke sind auch Menschen! Ihr müsst uns (ja, ich bin selbst dick! Aber ich trainiere regelmäßig!) nicht ständig dran erinnern, was wir sind! Und ihr müsst uns nicht immer dafür bestrafen wollen, was wir sind! Fasst euch mal an die eigenen Nasen! Da gibts bestimmt genügend Dinge, die IHR in eurem Leben falsch macht! So vieles kann krank machen...nicht nur das Gewicht!

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Laß dich doch nicht ärgern, die dicken oder fülligen die ich kenne, sind immer nett hilfsbereit und witzig. Menschen halt.
    Ich kenn aber reichlich dünne, die sind ungeniesbar.
    Ich zB. esse jeden Tag Fleisch oder Fisch, ohne geht garnicht, nehme dabei aber nicht zu, das liegt an der Verbrennung.
    Allerdings achte ich darauf, was für Fleisch und oder Fisch ich esse. Also 60 Kilo könnten bei mir hinkommen. Sind ja gerade mal ca 170 Gramm pro Tag.
    Wenn ich zB. Schnitzel mache, dann sind 5 am Tag keine Seltenheit und abends vorm TV noch mal 2. Da komme ich ja mit 170 Gramm garnicht aus.
    Jungs, lasst es euch schmecken, wer weis, wie lange es noch sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.