1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

und?...was ist seitdem passiert/umgesetzt worden?...
    gefühlte 2% des versprochenen...

und genau an diesen konserven sollte es zumindest nicht mangeln...
    der yfe-fundus gibt ganz sicher mehr her,als nur die paar bisher gezeigten sachen...
    ich bleibe dabei...würde man erstmal vernünftig ins programm investieren,statt bei jeder noch so kleinen kabelklitsche an der pforte zu kratzen,wäre dem sender mehr geholfen...

2. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über die Prozentzahl kann man sich sicher trefflich streiten. Ich würde sie höher ansetzen. Ich sehe aber auch das Problem, dass man am Anfang deutlich mehr versprochen hat, als man zeitnah halten konnte. Mittlerweile sollte das zwar jedem klar sein. Ich kann aber verstehen, dass nicht jeder seine Erwartungen an die Realität anpassen kann.

Da sind wir uns doch absolut einig! Das wäre auch für mich der Ansatzpunkt, um das Programm kostengünstig aufzuwerten. Das muss allerdings eben die Rabenmutter yfe erlauben - ich glaube nicht, dass sich der Rabe weigert, angebotene Serien in sein Programm zu nehmen.

Wenn alle Beiträge (auch von Dir) hier so sachlich und konstruktiv gewesen wären wie dieser hier, hätte ich meinen 'Leute, Leute'-Beitrag nie geschrieben. :winken:

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da sehe ich aber das nächste Problem:
    yfe wird die Serien aus dem großen Archiv aber erst bei yfe tv zeigen wollen, da dieser - im Gegensatz zu RiC - im Pay-TV sendet.

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

manchmal muss man gewisse dinge überspitzt darstellen,um sie begreiflich zu machen...
    auch wenn einige beiträge von mir eventuell nicht so rüber gekommen sind,sollten sie einen denkanstoß liefern...
    liebend gern würd ich zusammen mit meiner kleinen das programm eines "familiensenders" ansehen,wie er sich laut titel nennt...
    allerdings ist es schade um die zeit,wenn es sich dabei um einen eher lieblosen und halbherzigen sender handelt,dessen augenmerk mehr auf gewinn- und verbreitungswegemaximierung liegt,statt der suggerierten zielgruppe...

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Frage mal zwischendurch:
    Wenn der Rabe_RiC hier keine "Vorhaben" angekündigt hätte, würdet ihr dann den Sender besser finden?!? Ich glaube viele haben nur damit ein Problem, dass etwas angekündigt wurde und nicht gehalten wurde. Wäre es nicht angekündigt worden, wäre man mit dem Sender RiC zufriedener?!?

6. modus333

modus333 Guest

Wenn man RIC als Kindersender bezeichnet, der um 19:00 sein Programm beendet, dann ist nichts daran auszusetzen. Der rote Vorhang ist Geschmacksache, genau wie die Serien. Die müssen den Kindern gefallen.
    Was mich stört ist die Aussage Familiensender. Hier ist schon im Titel eine nicht eingehaltene Ankündigung. Denn Teleshopping nach 20:00 Uhr ist wohl kein geeignetes Familienprogramm.

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Nein! Aber ich hätte den Rabe gefragt, warum es soviel Teleshopping sein muss.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

nein...aber diese "ankündigungen" machen die zielausrichtung nur noch unglaubwürdiger...

9. matthias2090

matthias2090 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja für morgen ist was angekündigt.
    Und zwar eine neue aufmachung.
    mal schauen was passiert.
    Ric soll aus dem ein Schlüpfen.

10. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Noch mehr Teleshopping?Und noch ein kleineres Bild!