1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Aber dann gerne im kompletten Zitat Deines Beitrags:
    Jetzt darfst Du noch erklären, wie das "aus dem Zusammenhang gerissene Zitat" die Aussage verfälscht hat. So wie ich das sehe, habe ich Dir sogar noch einen Gefallen getan, Deine Beleidigungen zu streichen.

Und wieder beweist Du nur, dass Du nichts verstanden und nur ahnungslos über Dinge und Leute daherquatschst. Ein "Aufklärer" zu sein wird so leider immer ein frommer Wunsch für Dich bleiben. Du kannst weder aufklären noch überzeugen.

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Zitat:
    Zitat von Time Robber [​IMG]
    hier geht es schlicht darum, anderen die sich neu mit dem Thema befassen und es auch geistig nachvollziehen können, ein wenig unter die Arme zu greifen.

Neulich schriebst Du noch:
    Zitat:
    Zitat von Time Robber [​IMG]
    Hier lesen hauptsächlich HD+ Gegner.

Ja und, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Erklär erst einmal was Du überhaupt aussagen möchtest, mit Deiner Aussage.
    Deine Aufklärungen sind auch nicht der Bringer und überzeugt hast Du hier bestimmt noch keinen, eher das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  3. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

genau die herrschaften, die ich meinte, haben sich auch geoutet und sind voll drauf angesprungen

wzbw

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wobei V13/14 genauso gehen. Daher wäre ein Ende der S02 nicht das Problem. Aber letzlich ist es weder bei Nagra noch NDS gesagt, daß es so bleibt. Sieht man ja an den HD03.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep ::D in dem Punkt bin ich auch absolut kompromisslos :winken:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kann dich beruhigen. Entertain ist für mich ein Zusatz zum restriktionsfreien Sat-Empfang. Den entsprechenden Tarif hab ich genommen, weil er eben auch sechs Monate Big TV enthält. HD Start ist eben automatisch mit drin. Es hätte mich auch nicht gestört, wenn RTL HD und co. nicht dabei gewesen wären.

Gehöre bestimmt auch nicht zu denen, die je aufgeklärt werden mussten, wenns um Rundfunkempfang ging. Hab schon 1990 im Alter von elf Jahren Magazine wie die Infosat gelesen. Zudem hab ich immer wieder betont, dass ich niemanden dafür verurteile, wenn er in HD+ oder vergleichbares investiert.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Kreisel, gute Einstellung. Sollten andere hier auch an manchen Stellen haben.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Vielen Dank. Meiner Meinung nach steigert sich Robert inzwischen mehr in die Sache rein, als HD+-Nutzer und Gegner zusammen.

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also Entertain Premium statt Entertain Comfort? Macht 150€ Aufpreis in den 24 Monaten MVlz. Stimmt das mit den 6 Monaten Big TV? Auf der Webseite steht nur 3 Monate Big TV - und das sowohl bei Entertain Comfort als auch bei Entertain Premium!

Also wenn Du 6 Monate Big TV bekommst, hättest Du für die "HD+ Programme" gegenüber Entertain Comfort einen Aufpreis von 90€ für 2 Jahre bezahlt - das wäre 10% günstiger als HD+. Wenn es dagegen nur drei Monate Big TV sein sollten, wärst Du bei 150€ für 2 Jahre "HD+ via Entertain" - ein satter Aufschlag von 50% gegenüber dem "echten" HD+.

Mit Entertain Comfort hättest Du übrigens auch 6 Monate Big TV selbst dazubuchen können und dafür 120€ Aufpreis bezahlt - und wärst immer noch 30€ günstiger weggekommen als mit Entertain Premium. Also wenn Dir nur an 6 Monaten Big TV lag und nichts an den "HD+ Programmen", dann habe entweder ich mich verrechnet oder Du...

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Bis vor kurzem bekam man sechs Monate. Das war noch so, als ich mich dafür habe vormerken lassen. Daher wird man mir ab September bestimmt auch sechs Monate gewähren. Zudem ist ja in Premium 6 auch die HD-Option enthalten. Bin überzeugt davon, dass es für mich der richtige Tarif ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.