1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre Privatfernsehen: Es begann in Ludwigshafen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Dezember 2013.

1. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 30 Jahre Privatfernsehen: Es begann in Ludwigshafen

Als es gegen 1995/1996 noch Platz für neue Sender im Kabel gab, gab es immer was zu gucken.
    Heute platzen die Senderlisten aus allen Nähten und es gibt häufig trotzdem nichts ordentliches zu gucken.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur bekamen das nur wenige mit. Wir selber hatten erst 1988 Kabelanschluss und da hießen die Nachrichten schon RTL Aktuell und liefen um 18 Uhr 45. Das hatte sich seit dem auch nicht mehr geändert.

Bei Sat.1 kann man ja bald eine ganze Liste füllen. Wie ich zum ersten mal Sat.1 sehen konnte hießen die Nachrichten noch Sat.1 Blick. Nach dem Mauerfall fing es dann an mit den ständigen Namenswechsel. Erst Sat.1 Blick, dann Guten Abend Deutschland, dann News-Magazin, dann glaube ich News und 18:30.

Tja und jetzt Sat.1 Nachrichten. Ich frage mich wann der nächste Namenswechsel kommt.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Den Titel hat ja die DFF-Länderkette 1990 wiederaufleben lassen. :D

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Hätte ich nicht gewusst. Aber ich brauche auch keine überdramatisierten Boulevard-Nachrichten!

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Daran merkt man, daß Du von Klischees lebst. "RTL aktuell" hat durchaus Anspruch. Die Nachrichten werden etwas jünger präsentiert, als es die beiden öffentlich-rechtlichen Vollprogramme tun. Aber abgesehen von der "Rausschmeißer-Meldung", die man zum Sport-Übergang wählt, sind die Nachrichten seriös.

Anbei: die "tagesschau" hat damit angefangen, den Schumi auf der Eins zu bringen. So viel dazu.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du brauchst mir nichts erklären! Missionierungsversuche sind zwecklos! Ich habe RTL AKTUELL schonmal gesehn und deswegen lehne ich die Sendung ab!

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du wieder sprichst dich. Erst schreibst du, du hättest das nicht gewusst. Dann schreibst du das du die Nachrichten dort schon gesehen hast.

Also hast du es doch gewusst.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn du die gesehen hast, wüsstest du aber eigentlich, dass diese durchaus seriös ist...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

LHB halt. Hauptsache was gegen Privat TV gesagt. Ist so wie die anderen immer wieder was gegen die ÖR sagen.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja...hört endlich auf! RTL und seriös schließt sich gegenseitig aus! Und nein, RTL AKTUELL ist nicht seriös! Das Bildzeitung als TV! Wer das als seriös einstuft...bei dem ist Hopfen und Malz verloren! Lasst euch ruhig weiter von den privaten Werbesendern verblöden und konditionieren!