1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenke der Moderation

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von »»-MiB-««, 9. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

Das sehe ich auch so.

Die Punkte sind doch eine Verwarnung (vor einer Sperre).

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und genau diesen öffentlichen Pranger will man hier völlig zu Recht nicht.

Ohne die Sache von MiB im Detail zu kennen und zu bewerten: Grundsätzlich wird hier im DF sehr milde moderiert, da kenne ich ganz andere Foren.

Es liegt in der Natur der Sache, dass User, die verwarnt werden, sich selbst meist völlig im Recht sehen. Jemand der ständig für Unruhe sorgt, bekommt dann auch schneller mal Punkte als jemand, der sich einmal im Ton vergriffen hat, was jedem mal passieren kann. Natürlich sehen diese sich dann wieder als "Opfer" des entsprechenden Moderators, der einen ganz gezielt auf dem Kieker hat. Einsicht zeigen diese Leute meist nicht. Im Gegenteil, manche handeln dann eher nach dem Motto: jetzt erst Recht.

Ich bin jetzt bald 10 Jahre hier im Forum. Aus meiner Sicht heraus sind ein Großteil, die sich hier über Punkte oder Sperren beschweren, ganz sicher keine Opfer und Unschuldslämmer gewesen, sondern fallen ständig in irgendeiner Weise negativ auf.

Nochmals: Ich meine das im Allgemeinen, nicht auf MiB speziell bezogen!

Speziell was HD+ angeht: 95% der Beiträge über HD+ werden von einer Handvoll Usern geschrieben, die sich seit Start der Plattform mit den ewig gleichen Argumenten gegenseitig auch beleidigend an die Gurgel gehen. Auch hier meint jede Seite, sich im Recht zu wähnen und nur die Gegenseite sei ausfällig und würde ja zudem nie vom entsprechenden Mod verwarnt. Das konnte man ja selbst hier beobachten, wo sich die entsprechenden Protagonisten "duelliert" haben. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz und das schon seit Jahren. Ich möchte aseidls Job da nicht machen.

Statt sich hier ständig die Mods als Feindbild aufzubauen, hätte manch einer die besinnliche Weihnachtszeit mal sinnvoller nutzen können und sich mal Gedanken über das eigene Verhalten gemacht. Genau dazu sollen ja auch die Verwarnpunkte anregen - bei manchen aber wohl völlig ohne Wirkung. Um 10 Punkte zu bekommen, muss man sich hier schon einiges leisten.

Wenn ich dann hier noch Forderungen lese, man solle das Punktekonto halbieren, damit der entsprechende User wieder "befreit" schreiben kann - also bitte.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du sprichst mich an, mit einer falschen Interpretation des von mir Geschriebenen. Es wurde von mir mitnichten eine "Forderung" gestellt! Es wurde ein Wunsch formuliert. Das ist etwas völlig anderes.

Normalweise ist es mir egal, wer welche Punkte für was bekommt. Bei MiB, den ich durchaus schätze, auch wenn er im Bereich Kabel eine völlig andere Meinung als ich vertritt, ist mir nie aufgefallen, dass er im Gegensatz zu Anderen, unter der Gürtellinie formuliert. Dass er oft sehr hartnäckig seine Positionen massiv und in vielen Beiträgen verteidigt, bleibt unwidersprochen. Ob das für die vielen Punkte und zwangsläufige Sperrung seines Accounts reicht, habe ich nicht zu entscheiden. Ich nehme das schlicht so zur Kenntnis.

Dennoch behalte ich mir vor, falls das nicht gegen die Regeln verstößt, meine persönliche Einschätzung zu schreiben und einen Wunsch zu formulieren.

In diesem Sinne, einen schönen Tag. :)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ab wann fängt denn dann bei dir "noch nie" an?
    Bei den Verwarnungen vom 26.12. kann ich nichts zu sagen da ich keinerlei Zugriff hier mehr hatte.

Mit dem Wort nie sollte man halt vorsichtig sein, das gibt sonst schnell Probleme und rückt einen in ein schlechtes Licht ;)

Eine Antwort darauf habe ich trotzdem, bis heute, also nach 7 Monaten später immer noch nicht erhalten!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und du findest es auch nicht merkwürdig das man an einem Tag so viele Verwarnungen erhält nur DAMIT man gesperrt wird?

Da reicht dann nicht eine 3 Punkte Verwarnung an Weihnachten?
    Offensichtlich nicht bei aseidel, denn erst mit der 1 Punkte Verwarnung, 5 Minuten später wurde mein Zugang erst gesperrt, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Ich halte mich nicht für ein Unschuldslamm, finde es aber merkwürdig das ähnliche Beitragsschreiber nicht ebenfalls so mit Weihnachtsgeschenken überheuft wurden wie ich. ;)

Um 10 Punkte zu erhalten muß man sich auch nicht viel leisten, nahezu jedes zweite Posting im HD+ Bereich, ähnlich den meinigen, könnte ich auch als Störung des Boardfriedens einstufen und bei dreien davon hast du schnell 9 Punkte beisammen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß man dort auch noch vollkommen willkürlich die Gültigkeitsdauer festlegen kann.

Ähnlich Postings wurden auch von den gleichen Leuten im Newsbereich verfaßt, ist erst wenige Monate her, eine Verwarnung habe ich da jedoch nicht erhalten, im HD+ Bereich jedoch schon.

Ich bin auch keine 20 Jahre alt, sondern alt genug um das ganze nüchtern und neutral zu betrachten, genau da liegt mein Problem, ICH fühle mich von aseidel extrem nachteilg behandelt und wenn du meine Postings in den Einspeisegebühren Threads gelsen hast, oder einen Teil davon, dann weißt du das ich eines nicht leiden kann, Ungerechtigkeit!

Was wäre das auch für ein Forum wo alle die gleiche Meinung haben, laaangweilig :)

6. Wuslon

Wuslon Guest

@»»-MiB-««
    Willst du nun gelöscht werden oder drüber rumdiskutieren?

7. Wuslon

Wuslon Guest

Ich persönlich finde diese »»-MiB-«« muss bleiben, schaltet seine Verwarnpunkte auf Null Postings eher peinlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2014
  8. Wuslon

Wuslon Guest

Ist die nicht langsam abgelaufen?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Drei Postings ... wozu? Und die Frage an Florian durchaus nicht ohne Provokation ... was ist denn Deine Motivation? :confused:

10. Wuslon

Wuslon Guest

Reines Interesse zum Status der Löschanfrage.

Deine hiermit?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.