1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Regensburger Abmahn-Anwalt Thomas Urmann von der Kanzlei Urmann und Collegen hat erstmals eingeräumt, dass er bei der Durchsetzung der Schadensersatzansprüche gegen Nutzer des Pornokanals RedTube auf Probleme stoßen könnte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

    Jetzt wird die Luft wohl dünn, bei diesem widerlichem Subjekt.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Soll auf gut Deutsch heißen: Ihr braucht alle nicht zu zahlen, war alles nur ein Versehen. Unterschichten-Anwalt eben.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

    Was ist denn das für ein Rechtsstaat, wo sich ein Anwalt das Recht nehmen kann -einfach so- mal 50.000 Serienbriefe zu versenden, abwarten wer zahlt und wer nicht und zum Schluss erklärt, es würden rechtliche Probleme bestehen. Das ist doch alles absurd. :wüt:

    Ohne im geringsten polemisch wirken zu wollen, sage ich, so einer (gerade ein Anwalt) muß für 5 Jahre hinter Gittern.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

    Wobei sich eine Haftpflichtversicherung bei Fahrlässigkeit wohl auch das Geld von dem Versicherten zurück holen kann. Und eine weitere Folge wäre wohl eine Erhöhung der Beiträge. Der Wechsel zu einer anderen Versicherung könnte in diesem Fall wohl auch schwierig werden.
    Wichtig ist das die Abgemahnten nicht zahlen damit die Kanzlei auf ihre Kosten sitzen bleibt.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    2.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

    Viel wichtiger ist, dass diesem Herrn mal endlich klargemacht wird, dass wir in einem Rechtsstaat leben, in dem auch Anwälte nicht Narrenfreiheit genießen.

    Und Typen seiner Art verstehen das anscheinend nur, wenn es ihnen richtig weh tut - will sagen, entweder eine Geldstrafe, die zu seiner Privatinsolvenz führt oder eine langjährige Haftstrafe.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

    So etwas müsste aber dann auch politisch gewollt sein und das sehe ich nicht.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

    Anwälte werden ja nicht von selbst aktiv. Da muß es erst jemanden geben, der sie beauftragt. In diesem Fall ist das wohl "The Archive AG". Wenn die dem Anwalt bestätigen, sie hätten die Rechte, dann sollte der Anwalt die vielleicht noch prüfen, aber er muß dem Mandanten auch vertrauen. Letztendlich werden die Anwälte ja im Namen des Auftraggebers aktiv. Daher hat wahrscheinlich die schweizer Firma ein größeres Problem als die Anwälte.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

    Es gab doch bereits andere Fälle des Herrn Anwalt, wo auf diese Märchen- und Luftschlösser nicht reagieren und nicht zahlen das einzig richtige war.
     
  10. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Abmahn-Anwalt räumt rechtliche Probleme ein

    das dumme ist nur, daß das gericht an seinem wohnort regensburg trotz vielfacher klageeinreichungen noch nie gegen seine kanzlei vorgegangen ist.
    da sollte man mal freundschafts- und verwandtschaftsverhältnisse klären.