1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky findet keine Sender im Suchlauf.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Famicom, 10. Januar 2014.

  1. Famicom

    Famicom Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe vor c.a einen Monat ein Sky Abo abgeschlossen und versuchen bis heute Empfang zu bekommen. Habe mindestens 5 mal bei der Hotline angerufen, die es noch nichtmal gebacken bekommt mir einen Techniker zu schicken. Deshalb versuche ich mein Glück mal hier.

    Meine Empfangsart ist Kabel. Zum Anbieter: Ist grad etwas problematisch. Ich gehe davon aus dass ich Kabeldeutschland habe, da es in Hamburg im Prinzip auch keinen anderen Kabelanbieter gibt der über die "Nebenkosten" abgerechnet wird. Glaube ich zumindest. Kabel Deutschland behauptet allerdings, dass sie in unserem Gebäude kein Kabel anbietet... wer sollte das denn sein? Wohne in Uhlenhorst/Barmbek in Hamburg.

    Nochmal zum eigentlichen Problem: Ich hänge im Prinzip bei der Senersuche fest, da alles bei null % steht und ich kein Empfang bekomme. Den Receiver habe ich korrekt angeschlossen. Ich bin ziemlich ratlos und auch Sky selbst kann mir da nicht weiterhelfen.

    Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip wie ich jetzt weiter vorgehen sollte.
    Wäre wirklicht toll!

    Danke und Grüße
    Famicom
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    Es könnte auch eine Satelliten Anlage vorhanden sein. Frage doch mal deinen Vermieter.
    Das Du eine Kabeldose in der Wohnung hast hat nichts zu sagen.

    Mit welchem Gerät hast du den bisher TV Empfang?ß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    Doch, z.B. willy.tel!

    Mach mal einen "normalen" Sendersuchlauf in Analog direkt mit dem Fernseher. Wieviele Sender findest Du?
    Wenn es um die 55 sind, dann bist Du bei willy.tel. (bzw. einem der anderen wilhelm.tel-Ableger)
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    Du solltest die Hausverwaltung oder den HE danach befragen.

    Es gibt Haus-Versorgungen via Kabel, bei denen von Satempfang auf Kabelempfang umgesetzt wird.
    Oft werden nur die Standard-Kanäle umgesetzt und eben die Sky-Kanäle nicht.
     
  5. Famicom

    Famicom Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    Danke für die schnellen Antworten!

    Aktuell empfange ich TV über Kabel (aus der "Kabeldose), deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich auch Kabel habe.

    Wenn ihr aber sagt, dass es möglich ist Satempfang auf Kabelempfang umzusetzen, kann das natürlich auch sein. Ich werde morgen früh gleich beim Hausmeister nachfragen.

    Das mit dem Sendersuchlauf werde ich auch gleich mal testen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    Auch eine DVB-T Einspeisung ist möglich.
    Welche Programme empfängst Du den?
    Bzw wie viele Sender.
     
  7. Famicom

    Famicom Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    müssten so um die 35-40 sein. Die üblichen... pro7,rtl, rtl2, kabel1, vox, arte etc.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    Ist Hamburg 1 dabei??
     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    :eek: Wie hast Du denn einen SKY Vertrag abgeschlossen, wenn Du nicht mal weißt auf welche Art und von wem Du TV Empfang hast. Nach diesen Angaben werden doch erst die Receiver und Smartcards verschickt.
    -SAT, Kabel, Privat Kabel-
    Hast Du von Sky einen Receiver und wenn ja empfängst Du damit überhaupt was? Wenn nicht ist's der falsche Receiver. Wenn nur die Sky Sender nicht gefunden werden, werden sie nicht eingespeist. Wenn die Sky Sender nur dunkel bleiben ist die Smartcard noch nicht freigeschaltet.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky findet keine Sender im Suchlauf.

    Nochmal zusammengefasst:

    Wenn der Fernseher "in Analog" Sender findet, brauchst Du definitiv einen Kabelreceiver von Sky, der sollte auch alle eingespeisten Digitalsender finden. Mit der falschen Karte werden die nur nicht hell (öffentlich-rechtliche sollten aber auch so hell werden, die privaten in normaler ...

    Hast Du einen Kabelreceiver erhalten ("dvb-c")?

    Wenn ja:

    Sendersuchlauf machen. Findet er überhaupt Kanäle?

    Wenn nein: Entweder Receiver kaputt oder es werden gar keine Digitalsender eingespeist. Hast Du evtl. die Möglichkeit, irgendwo einen DVB-C-Receiver zum Testen zu leihen? (Muss keiner mit Smartcard sein).

    Wenn ja: auch die von Sky? Erst dann kommt die Karte von Sky ins Spiel, die die Sender "hell" macht und passen muss. Es kann auch gut sein, dass manche Sender fehlen, wenn das Haus-Kabelnetz noch aus zu alten Komponenten besteht, die nicht alle Frequenzen durchleiten, aber irgendwas müsste er finden...

    Och, hatte ich auch mal. Wir hatten damals (2002) im Haus Bosch als Kabelanbieter, ob da überhaupt digital bei war, erfuhr ich erst, als die Dbox tatsächlich was fand. Später fand ich raus, dass Bosch einfach das Signal von KD übernahm und selbst abrechnete...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014