1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Doch, das bist du, wie diese späte "Antwort" das ja zeigt. ;)

Das du nach meinen Beitrag 1328 gleich verschwunden bist, war natürlich Zufall, wie immer in solchen Fällen bei dir, wenn du nicht mehr weißt und plötzlich verschwunden bist.
    War ja nicht das erste Mal und wird sicherlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Das trifft wohl eher auf dich zu, wie das jeder hier, klar und deutlich, nachlesen kann und wie das dein Beitrag 1326 nur mal wieder zu deutlich gezeigt hat. :winken:

Siehe hier:

Und was an meinen genannten Fakten frei erfunden sein sollte, hast du damit auch noch nicht erläutert.

Wenn man jemanden quasi der Lüge bezichtigt und behauptet genannte Fakten seien frei erfunden, dann sollte man das auch belegen können, was du aber nicht getan hast.

Wie sollte das auch gehen, denn ich habe diese nun einmal nicht frei erfunden und habe diese hier schon oft genug, mit Fakten und Tatsachen, die in deinen "tollen" Beiträgen immer fehlen, belegt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wundert mich, das die Jungs hier überhaupt noch mit Dir diskutieren.
    Dein beschränkter Horizont reicht einfach nicht aus, um zu kapieren was HD+ ist und vorhat.
    Du musst nicht denken ,das hier jemand vorhat Dich zu überzeugen, das wäre Perlen vor die Säue werfen, hier geht es schlicht darum, anderen die sich neu mit dem Thema befassen und es auch geistig nachvollziehen können, ein wenig unter die Arme zu greifen.
    Also nimm Dich nicht so wichtig.
    Das hier die Promoter nur gutes zu HD+ labern, ist klar. Würde ich auch machen, wenn ich Vertreter für Scheisse wäre,die will dann ja auch verkauft werden.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du mit Deinen ach so langlebigen Glühlampen solltest mal schön die Füße still halten. :rolleyes:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Zitat:
    ist purer Unsinn und wurde schon mal hier im Newsfeed näher beleuchtet Klick.

Die Mehrheit nimmt nach dieser Allensbach-Umfrage nie auf.
    Häufig und ab und zu, sind es 36 Prozent %. Tendenz fallend, kein Wunder, wird es dem uninformierten Verbraucher auch zunehmend schwer gemacht das Aufnehmen.

Und wegen derer, bedarf es dann der Vorspulsperre. Vollkommen logisch.
    Sicher ist sicher.....Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :D:D:D:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2014
  5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, normalerweise gehört so jemand auf die Ignoreliste und fertig, da es absolut keinen Sinn hat und auch keinen ergeben kann, sich mit so jemanden abzugeben, sein Beitrag 1326 ist da mal wieder ein klarer Beleg dafür.

Nur will man auf der anderen Seite auch nicht alles Geschwätz von so jemanden unkommentiert stehen lassen, schon gar nicht, wenn man von ihm der Lüge bezichtigt wird.

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Genau deswegen wird es solange weitergehen bis klar ist, ob HD+ erledigt ist oder sich durchsetzt.
    Schade das es kein Dschungelcamp für HD+ Pro und Antis gibt, das wäre bestimmt spannender als jetzt mit ihren D Prommis. HD+ wäre dann erledigt und RTL hätte endlich mal wieder Quote.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier muss man allerdings auch erwähnen, das es zu den Allensbacher Umfragen auch andere gibt, die genau das Gegenteil aussagen.

Und die TV Hersteller bauen eine PVR Funktion in ihre Geräte auch nicht aus Spaß an der Freude ein und bewerben diese Funktion selbst in ihren Topprodukten als eine Schlüsselfunktion und Hauptproduktmerkmal. ;)

Wie hier z.B. :

Quelle: TX-L65WT600E VIERA WTW600-Serie - Panasonic Deutschland & Österreich

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja den Herstellern ist und scheint es wahrscheinlich auch egal zu sein, inwieweit ihre Angebote dann genutzt werden oder genutzt werden können. Hauptsache die haben ihren Umsatz. Rest ist Bockwurst. Siehe auch wie kurz heut' zu Tage ein Gerät (Fernseher, manche Sat-Receiver) nur noch gesupportet werden.
    Und klappt der Ab-und Umsatz nicht mehr, muss ein neuer Standard her.
    Man schreit ja schon nach Ultra Super Duper 4k und 8k ist in "Lauerstellung". :D

Aber ich gebe dir recht, dass manche Umfrageergebnisse abweichen können. Nur war gepostetes von mir so in etwa noch zeitnah und nicht vom "vorigen Jahrhundert". Deswegen brachte ich es und vor allem zu widerlegen, dass die die aufnehmen quasie unter den Tisch fallen können.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, nur dann würden sie das selbst bei einem Fernseher mit 4K Ultra HD Auflösung nicht so klar und deutlich herausstellen.

In der Zusammenfassung der Produktmerkmale, werden drei Hauptproduktmerkmale ganz klar herausgestellt, und an dritter Stelle steht hier halt immer noch, wie in den Jahren davor auch u.a. die PVR Funktion.

Und wenn das selbst bei einem 5999 Euro Gerät mit 4K Ultra HD Auflösung so klar und deutlich herausgestellt wird, hat das schon seine Bedeutung, sonst würde man es ja nicht machen bzw. machen müssen. ;)

Dei PVR Funktion wird also nicht einfach nur in den technischen Daten genannt wie andere Funktionen, sondern wird klar als Hauptproduktmerkmal herausgestellt und beworben.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@SgtPepper, ich will dir ja durchaus recht geben können, nur sehe ich vieles manchmal als reines "Marketing-Geschwätz" an. Damit man im Gespräch bleibt, seinen vorhandenen Kundenstamm halten kann und mehr Umsatz generieren kann.
    Und so betrachtet, wenn ich an so manches Reklamegewäsch der letzten Jahre bei beworbenen Produkten der Unterhaltungsindustrie denke, wird mir immer noch schlecht.

Egal ob technische Implementierungen in Satreceiver vor 10 Jahren, da war doch mal was mit MHP und seinen Vorgänger....., Ready für HD, was nur 720p vertrug, Werbung mit aufnehmen, trotz CI+ Schacht, ach man wenn ich da noch tiefer graben würde, Radio mit einbeziehen.....--->vieles halt nur "Gewäsch" der Hersteller.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.