1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Ich freue mich nicht, da die Musik nicht auf den deutschen Markt ausgerichtet ist. Wo sind denn Musiker wie die Fantastischen Vier, Grönnemeyer, Maffay, Lindenberg, BAP oder auch DJ Bobo etc.?
    Ich wäre für einen Sender den es schon gab und auch viele Fans hatte: Hit24 und den dann in HD. Ich persönlich schaue eher Deluxe Musik HD, da gefällt mir die Musikfarbe besser.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Will keinen neuen Thread eröffnen, denke aber es passt hier am besten her.

Fox International Channels Germany hat einen Lizenzantrag für Nat Geo People gestellt und wird diesen mit Sicherheit in D starten. Man wird wahrscheinlich auch schon einen Vertrag mit einem Plattformpartner haben, da ja sonst die Lizenz verweigert wird. Siehe Silverline HD.:D

bersicht

Mal sehen ob der über Sky kommt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  3. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vor 10-15 Jahren waren solche Videoclips Sender wie MTV Germany mal die neueste Innovation, heute ist das sowas von "Oldschool". Musik inkl. Bild kommt aus dem Internet aufs Handy oder den IPad und läuft so nebenher.

Wer hat denn heute noch Zeit sich eine Stunde vor die Glotze zu hocken und bunte Videoclips anzustarren. Deswegen sind die Videoclips auch nur noch Beiwerk bei MTV und alle die Novellas / Realityformate etc. treten immer mehr in den Vordergrund. MTV Live HD ist da deutlich besser positioniert.

Hätte Sky jetzt HD-Transponder im Überfluss, dann wäre es mir mehr oder weniger egal, ob MTV Germany kommt oder nicht. Aber bei gerade mal 4 freien HD-Plätzen fallen mir sicherlich 10 HD Sender ein, die wichtiger wären, wie ausgerechnet MTV Germany HD. Ebenso schließt sicherlich kein Kid ein Sky Abo ab, die holen sich Content aus dem Internet. Von daher wird mit MTV Germany HD sicherlich keine wichtige Zielgruppe enger an Sky gebunden.

Das ist ein Sender für die 3. HD Welle, wenn Sky nur noch in HD sendet und die SD-TPs geräumt sind.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube man kann sich sogar sicher sein, dass der nur bei Sky kommt. Irgendwas exklusives brauch man ja auch bei Sky. NatGeo Wild /HD ist ja auch Sky exklusiv (in DE), warum sollte also ein Sender, der dem sogar fast auch noch untergeordnet ist, bei anderen Plattformen kommen? Wäre wie, als würde man einen Sender namens "Eurosport 3" starten, bei einer Pattform, die Eurosport 2 nicht im Angebot hat.

5. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Lizenz wird in diesem Fall nicht verweigert. Der Lizenzantrag bleibt in Bearbeitung. Das ist insofern ein Unterschied, weil Silverline nur noch den Plattformvertrag bei der KEK vorlegen muss. Würde sie verweigert werden, müssten die nochmals durch alle Instanzen gehen.

Außerdem ist erstmal nur ein Entwurf nötig. Gerade Sky könnte da irgendein "jaja"-Vertrag ausfüllen (was ich im konkreten Fall aber nicht glaube).

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Dann einigen wir uns das der Antrag in Bearbeitung bleibt. Dennoch denke ich, das Fox International Channels Germany aber schon mit mindestens einer Plattform einen Vorvertrag abgeschlossen hat.

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut recherchiert! :winken: Das ist/dürfte der Nächste auf dem neuen Transponder (sein). Bin gespannt, was das Programm an Porträts zu "Persönlichkeiten" und "Leuten" zu bieten hat. ;) Hinsichtlich der Aufschaltung tippe ich auf den 30. Januar 2014. Ein weiterer Sender kommt wahrscheinlich noch hinzu, spekuliere auf einen Film- oder Sportsender.

Gruß Günni

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

30. Jänner 2014 ist dies nicht zu Früh? Die ganzen Medienbehörden müssen den Sender ja erstmal durchwinken. Ein weiterer Sender kommt wahrscheinlich noch hinzu? Wie kommst denn da drauf? Neugieigschau

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wunsch Denken :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.