1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Du wiederholst dich ja auch ständig in Bezug auf Sky, bei dir brummt demzufolge also auch alles!? :D

2. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube nicht das die Sender von sich aus dir bestätigen dürfen,das sie an einen bestimmten Tag bei Sky starten,da hätte Sky was dagegen.

3. Zappered

Zappered Guest

Und hier die Antort von Kabel1Classics:

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Wünsche.
    Wir freuen uns immer sehr über engagierte Zuschauer, herzlichen Dank für Ihre Anregungen!
    Eine Ausstrahlung über SKY in HD ist bisher leider nicht geplant,auch wenn zur Zeit Verhandlungen diesbezüglich laufen.
    Mehr zu den Thema können sicher die Kollegen dort sagen.

Also müssen wir abwarten, obwohl die Gespräche überall laufen.

Außer bei silverline, da läuft wohl gar nichts, leider.

4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also kann man bei den Film-Sendern festhalten:

Kinowelt.TV HD (hatte ich angefragt) - ist in Planung, kein genauer Termin
    TNT Film HD - Verhandlungen laufen, kein genauer Termin
    kabel eins classics HD - Verhandlungen laufen, unklar ob es überhaupt kommt
    Silverline HD - derzeit keine Verhandlungen

5. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Laut Infosat bestätigt Sky die Aufschaltung von MTV Germany HD zum 30.Januar auf Tr.23.Das das nicht auf der Website von der DF steht wundert mich.INFOSAT - Ihr Multimedia-Ratgeber.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Manchmal frage ich mich, ob es solchen Kanälen (wie Kabel 1 Classics) eigentlich klar ist, dass kein Mensch mehr Bock hat auf so ein 576*480 SD Schrottbild.

Da können die Inhalte noch so gut sein. Im Jahr 2014 wird es Zeit für "HD" auf "Kabel 1 Classics" !

7. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Die Aussagen der Zuschauerredaktion dieser genannten Sender haben was von "Nachts ist es kälter als draußen". Diesen Wortlaut haben die in ähnlicher Form auch schon vor
    1 oder 2 Jahren zum Besten gegeben. Der Informationsgehalt tendiert gegen null.
    Was mich in Bezug auf Kabel 1 Classics jedoch ziemlich positiv stimmt hinsichtlich einer
    HD-Verbreitung liegt in dem Satz der Drittpartner-Managerin von Sky , die von einem erweiterten Vertragsverhältnis zu ProSiebenSat1 sprach. Ähnlich war damals auch der Wortlaut bei dem neuen Abkommen mit Universal. Als Folge davon wurden dann auch zügig alles auf dem deutschen Markt verfügbare Material in HD aufgeschaltet. Ich bin recht zuversichtlich, dass die aktuellen und zukünftigen HD-Sender der Pro7-Gruppe demnächst (im Laufe des Jahres 2014) bei Sky aufschlagen.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt soviel Spartenkanäle, und Musik ist nun wirklich kein unbedeutender Zweig. Da können doch ruhig ein paar mehr Musikkanäle dabei sein. Überall im Ausland funktioniert das, aber irgendwie scheinen die Programmverantwortlichen hier eine krankhafte Phobie dagegen zu haben.

Es steht Dir frei, ein solches Angebot nicht zu nutzen. Aber gönne den Musikfreunden auch ein entsprechendes Angebot. Auch das heißt für mich "Premium-Bezahlfernsehen": Möglichst viele Zielgruppen bedienen. Das ist Vielfalt!

9. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, aber wie gesagt, das ist 1:1 dieselbe Pressemitteilung, die man im Oktober letzten Jahres schon abgeschickt hat. Seitdem wurde auch nur die Verlängerung der bestehenden ProSiebenSat.1-Sender bekannt gegeben. Von HD aber keine Spur. Ich schließe zwar nicht aus, dass die Umstellung auf HD irgendwann kommen wird, aber aufgrund einer drei Monate alten Meldung auf eine baldige Aufschaltung zu hoffen, ist auch irgendwie nicht der richtige Weg.

Alt: Fun und Action in brillanter HD-Qualität: Neuer HD-Sender ProSieben FUN HD ab 14. Januar 2014 bei Sky (30.10.2013)
    Neu: Ausbau des HD-Portfolios: ProSieben FUN HD ab 14. Januar bei Sky (10.01.2014)

Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass ich es niemandem gönne. Nur wäre es IMO einfach nicht richtig, einen kompletten und neuen Transponder jetzt mit Musik-Sendern vollzupacken. Dafür sind die Kapazitäten von Sky einfach zu rar und werden zu selten aufgerüstet. Und man bietet auch den sowieso schon verärgerten Film-Kunden noch mehr Gründe zum Meckern.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  10. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Ich finde es bezeichnend, dass kaum über MTV HD diskutiert wird. Weiß denn Sky wirklich nicht, was ihre Abonnenten interessiert? Ich verfolge diverse Threads zum Thema Digitalfernsehen, aber ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, indem sich jemand MTV in HD gewünscht hätte.

Dafür tausende bezüglich TNT Film HD, Sky Filmsender in HD, sportdigital HD (der mich aber noch weniger jucken würde) usw. .

Daher mal eine Frage an die Runde: Wie viele freuen sich wirklich über den Sender?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.