1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Diese Lüge wird von den HD+ Gegnern ständig wiederholt, oder gehört Österreich neuerdings nicht mehr zur EU?:eek:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Klar kann das der Däne auch. Zum Beispiel könnte er sein Lieblingsprogramm streamen und es so auf Notebook, Tablet oder Smartphone verfolgen. Der Däne ist besser dran, weil er das Programm im Gegensatz zu uns ohne Verschlüsselung und Restriktionen bei den Aufnahmen verfolgen kann.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warum sollten sie drauf verzichten?
    Man muss ihnen diese Flausen gleich vermiesen. Schau dir doch mal den Auswuchs mit HD+ Replay an. Das ist die erste Folge von HD+ und so wird man weiter machen, da bin ich mir ganz sicher.

Und was T-Home angeht, das ist auch so´n Laden...

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Klar der Däne ist besser dran weil er RTL HD auf Handy sehen kann, jetzt machst Du Dich aber lächerlich.:LOL:
    Übrigens, alles das könnte ich auch, Linux heißt das Zauberwort.:winken:

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Bitte genau lesen. Du fragtest, ob der Däne seine Karte mit in den Garten nehmen und dort schauen kann. Daher meine Antwort. Besser dran ist der Däne im Bezug auf RTL HD, da er sowohl die Werbespots vorspulen, als auch das Programm unverschlüsselt sehen kann.

@Hose: Entertain interessiert mich aufgrund der doch mittlerweile zahlreichen Programme, die mir der Sat-Direktempfang (noch?) nicht bietet und ich sehe es als Ergänzung zu DVB-S.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da bin ich trotzdem besser dran, Karte im Garten in Receiver und fertig. Der Däne braucht zusätzlich noch eine teure Internetflat fürs Handy.Und wenn das Volumen aufgebraucht ist dann wirds dunkel.Zumal, haben die Dänen ein so gutes Internet das sie HD ohne recoden streamen können, ich glaube kaum.
    Ich kann auch Werbung vor spulen, wo ist also das Problem.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das genau ist doch die Krucks. Es gibt ein paar Leute die wollen aufzeichnen oder zeitversetzt TV schauen.
    Die Paar spielen aber doch genau absolut keine Rolle in der Masse der TV-Zuschauer.
    Genau deswegen spielen auch die sog. Restriktionen keine Rolle.
    (Außer für ein paar Leute hier aus dem Forum)

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Dazu braucht man keine teure Internet-Flat, da das Streamen dann im heimischen WLAN geschieht.

@Kapitaen52: Wenn der aufzeichnende teil der Bevölkerung keine Rolle spielen würde, wären doch auch die Restriktionen aus Sicht der Programmveranstalter unnötig. Meinst du nicht? Es sieht doch aber genau nach dem Gegenteil aus, denn sonst gäbe es diese gart nicht. Zudem wird es sicher auch außerhalb dieses Forums Leute geben, die ihren PVR nicht missen möchten. Selbst möchte ich dies schon seit 2005 nicht mehr. Damals gab es weder HD+, noch Entavio oder HDTV, wenn man mal von Euro1080 absieht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist klar, mit Garten meinte ich eher mein Wochenendgrundstück, so wie die Dänen ihre Ferienhäuser haben, und da bin ich besser dran.:)
    Ich kann auch meine Karte/Receiver mitnehmen und in ganz Europa wo ich Satempfang habe meine Lieblingssender schauen.Da sieht es bei den Dänen oder auch Engländern schlecht aus.
    Zumal, der Däne bezahlt, 29,35*12=352 Euro im Jahr, ich 50 Euro, also vergesst das mit den Dänen, das ist keine Alternative.:D

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

OK, mit Ösireich hast Du recht, ist ne glatte HD+ Kopie. Sonst findest Du das aber nirgends. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.