1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit zehntausenden Abmahnungen gegen Redtube-Nutzer hat der Regensburger Anwalt Thomas Urmann für ordentlich Wirbel gesorgt. Wegen des Verdacht auf Betrugs hat eine andere Kanzlei sogar Strafanzeige gegen ihn gestellt - und gegen die will Urmann nun selbst rechtlich vorgehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Auch ein Krimineller hat das Recht sich zu wehren.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Ob jemand kriminell ist oder nicht, entscheiden hierzulande die Gerichte. Bis dahin ist die Bezeichnung kriminell üble Nachrede.
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Der Typ war im besten Fall Anwalt gewesen, wäre interessant zu Wissen wie er sich rechtfertigt wenn er gefragt wird, wo her er seine Informationen über beteiligte User hat. Auf legale weise hat er die bestimmt nicht bekommen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Und?
    Trotzdem ist es das Recht von Kriminellen sich zu wehren.
    Von diesen Affenwalt war von mir nicht die Rede.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Mal in Atlanta bei Ben Matlock anrufen, vielleicht hat er noch zeit ;)
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Natürlich ändert sich insofern nichts, das es noch in der Grauzone ist, User zu abmahnen und sich außer Gerichtlich mit ihnen zu einigen.
    Allerdings wird es schwer wenn nicht sogar unmöglich ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft genehmigt zu bekommen, nach der öffentlichen Stellungsnahme des Justizministeriums.
    Fazit : Herr Otto lässt sich weiter abziehen und Herr Informiert schreibt einen Brief das er die Anschuldigungen zur Kenntnis genommen hat, aber aufgrund der Äußerung des Justizministeriums jegliche weitere Korrespondenz ablehnt und wenn nötig es auf ein Verfahren ankommen lässt.

    Gruß
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    @ Speedy
    Ist der nicht tot?
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren


    Welche Gerichte:confused:

    Die Kölner Pappnasen haben hinlänglich bewiesen, das Sie auf dem Gebiet von Tuten & Blasen keine Ahnung haben.

    Dein Support für das kriminelle Element Urmann ist zum ****....
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Im Grunde hat monte ja Recht. Und brixmaster hat in seinem Beitrag doch nur das Wörtchen "mutmaßlich" vergessen.
    So, jetzt nicht mehr rumzanken...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014