1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

Klebt bei mi in jedem raum,auf kühlschrank etc. Um 120.- gibts die schon, und habe in jedem raum einen inetzugang.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Variante hast du eigentlich -16 oder 32GB? Was wäre empfehlenswert?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Musst du letztendlich selbst wissen. Kommt drauf an, was du mit dem Tablet vor hast. Apps, Musik, Filme, Zeitschriften (die schon mal 200 MB brauchen), Spiele - das ist auch schnell die 16 GB-Karte voll, zumal der interne Speicher auch für das Betriebssystem genutzt wird und damit dort nicht die vollen 16 GB zur Verfügung stehen.

Ich würde zur 32 GB tendieren, wenn nicht sogar zur 48 GB, wenn das Gerät diese schluckt. Sonst kaufst du doppelt.

Speicher kann man nie zuviel haben, das ist die Lehre aus den letzten Jahren ;) Das kostet ja auch heute nicht mehr die Welt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Toshiba 5 in 1

Das Konzept hier finde ich auch recht interessant. Scheint aber leider tatsächlich (bisher) nur ein Konzept zu sein.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann wirst du dich fast ausschließlich im Windows Pro Tablet bereich umschauen müssen mit x86er Struktur und Intel I3/I5 Prozessoren. Da läuft dann ein vollwertiges Windows 8.1 drauf und die hochpreisigen Modelle kommen dann auch mit Docking-Stationen. Sowas kannst du schon jetzt haben, allerdings nicht wirklich als Notebook Ersatz sondern wenn noch die Infrastruktur des Desktops (Monitor, Tastatur, Maus) vorhanden ist. Finde ich ohnehin sinnvoller, denn auch ein Notebook erlaubt nur bis zu einem gewissen Grad produktives Arbeiten. Es geht nichts über eine angehme Sitzposition und mindestens 22" TFT

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das tu ich auch. Ich hatte ja bereits das Thinkpad Helix erwähnt. Das ist im Prinzip das, was ich suche. Da gefällt mir jedoch nicht, dass die Tastatur nicht beleuchtet ist, das das Scharnier sich nicht wie bei Thinkpads üblich auf 180°C bewegen lässt und dass es eben noch die "alte" Prozessorarchitektur ist. Naja, vom etwas unverschämten Preis mal ganz abgesehen. ;)

Ich sehe ein Notebook immer als Ergänzung zu einem stationären System an. Zum Arbeiten ziehe ich eine große Tastatur, mehrere Bildschirme und eine Maus vor.

Das kann man natürlich mit einem hinreichend leistungsfähigen Notebook mit Hilfe einer Docking-Station auch elegant lösen.

7. johannberg

johannberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nutze es um Abends in Bett noch Videos per Stream oder auf Youtube zuschauen oder mal schnell die Mails abzurufen von daher finde ich es Praktisch

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Für YouTube Streams gucken und einpennen, ziehe ich lieber mein Smartphone vor. Tablet wäre mir da zu groß. :winken:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe in jedem Raum inkl. Bad und Küche einen Fernseher, ein Tablet oder einen PC, aber in mein Schlafzimmer kommt mir sowas nicht!