1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Was denkste, wieviele für 0,50 € anrufen werden, um endlich mal ein Pack Nudeln für 0,89 € zu gewinnen? :D

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das erinnert mich an ein Witz von Otto: "Angeklagter, ich verurteile sie zu 2000.- oder 5 Jahren Haft. Da nehme ich lieber das Geld..." :LOL:

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Mitarbeiter namens Rabe RiC liest hier sicher noch weiter mit. Jedoch vermute ich, die yfe hat das Projekt RiC bereits aufgegeben und sendet jetzt nur noch ihr "Notprogramm" zwischen den Werbesendungen und den ORF2-Zwangspausen vor sich hin. Der Start des freien Disney Channels am 17.01. wird das Übrige hinzu tun.
    Es dauert sicher nicht mehr lange, dann kommen wie bei Anixe oder damals Das Vierte auch im Tagesprogramm besagte Teleshoppingstrecken und spätestens Ende des Jahres lässt man den Vertrag mit der ORS auslaufen und gibt die Verbreitung über Satellit auf, um sich auf seine Zielgruppe im Internet zu konzentrieren, was nie gut ging. FTL, Würfelzuckel, Yavido, Tier.TV und co. lassen grüßen.

Schade, es hätte was werden können, aber Sturheit (Vorhangdebatte - ählich der Rahmendebatte auf zdf.kultur), Ignoranz (das Bild bis an den Vorhang ranziehen - runde Ecken weg), Nichtaufschalten auf eine 24 Stundentransponder usw... sind leider alles kleine Sargnägel die letztlich zur Einstellung eines einst innovativ gestarten Projektes führen.

4. modus333

modus333 Guest

Kein Witz: Ein Fußballprofi wurde bekannt durch die Aussage: Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
    Das sind die potentiellen Nudelpaket-Anrufer.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Und vor 30 Jahren immerhin noch näherungsweise.

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Aus dem "Wird Anixe das neue Das Vierte"-Thread:

Da könnten eigentlich Anixe und Ric sich zusammentun und einen Kanal teilen -> "Ric / Anixe".
    Dann gibt es von 6 bis 20:15uhr Kinderprogramm und von 20:15 bis 6uhr dann Anixe mit seinem Familienprogramm, wo es dann die alten Serien und Filme gibt.

(nochmal hier für den blauen Piepmatz) :D

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi RPSmusic,

natürlich lese ich hier fleißig mit. Das mache ich immer, auch wenn ich nicht auf alles Antworte, das hätte ja keinen Sinn, zumal ich derzeit ja nichts Neues für euch habe.

Widersprechen muss ich dir allerdings bei der Behauptung mit dem "Notprogramm". Ganz im Gegenteil bin ich mit meinem Team weiterhin hart am arbeiten, um meinen Sender immer weiter voran zu bringen. Es sind in euren Augen vielleicht kleine Schritte, aber es kommen immer mehr Kabelanbieter dazu. Demnächst bin ich auf der Spielwarenmesse, um mit Werbekunden zu verhandeln. Ich gehe immer mehr Partnerschaften ein, um mich und meinen Sender bekannter zu machen.

Ich weiß, dass das denen, die mit dem Vorhang oder dem Bildformat nicht einverstanden sind jetzt gerade wenig hilft, aber von aufgeben redet hier keiner. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich auf 2014.

Liebe Grüße,

dein RiC.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

nützt aber nix,wenn statt nem "vernünftigen programm" schlussendlich nur noch ein weiterer werbemüllkanal raus- bzw reinkommt...

9. modus333

modus333 Guest

Das heiß dann, weitere Teleshoppingzeiten für die Werbekunden :confused:

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

meiner meinung nach macht man sich erstmal nen namen,indem man ein akzeptables programm bietet,welches sich auch bei den werbepartnern und kabelanbietern rumspricht...
    hier geht man nen völlig anderen weg...
    erstmal bei jeder noch so klitzekleinen kabelklitsche empfangbar zu sein,jedoch aus mangel an akzeptablen inhalten beim potentiellen zuschauer entweder sofort wieder aus der programmliste zu fliegen oder ganz hinten,wo sich der "dreckige rest" tummelt...