1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ulti, 8. Januar 2014.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

XYZ ist bestimmt schwul halte ich für keinen Scherz. Wenn es derjenige ist, ist es Privatsache solange er es dabei belässt oder halt nicht mehr, wenn er es öffentlich macht. Und auch dass er Hetero ist, ist übrigens genauso privatsache.

Ich bin gerade letztens gut mit einem umgekehrten Vorurteil in ein Fettnäpfchen getreten: Ein paar private Worte mit der netten Kollegin gewechselt, von der ich wusste, dass sie in einer Beziehung ist... "Dein Freund" ... "Ist ne Freundin, aber auch egal...".

Da sind wir uns absolut einig. Genial waren wie gesagt die Reaktionen bei von Beust und auch bei Westerwelle: "so what, war doch eh bekannt".

Jepp. Nur jemanden in der Öffentlichkeit (und nichts anderes ist das Forum hier) bestimmter sexueller Vorlieben zu "bezichtigen" ist kein Scherz mehr.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Bei Fußballspielerinnen gehen viele sowieso erst einmal davon aus, dass sie lesbisch sind. Ein Fußballspieler hingegen hat ein "echter Mann" zu sein, Schwulsein passt nicht in dieses Rollenbild. Es liegt also daran, dass Fußball nach wie vor als Sport für ("echte") Männer gesehen wird und schwule Männer als fast schon weiblich, lesbische Frauen hingegen als fast schon männlich gelten.

3. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann gehe mal in die USA. Dort ist (auch wenn er populärer geworden) Fußball/Soccer ein "Schwulen-Sport" (Wenn ich an die ganzen Schwalben bzw. theatralische Fallenlassen von bspw. Robben bei der letzten WM/EM denke, kann ich das nachvollziehen, sofern man mit schwul weich, soft, jammerlich verbindet (was generell natürlich keinesfalls korrekt ist; unmännlich ist es m.E. durchaus, wenn bspw. jmd. Schwalben begeht bzw. sich theatralische fallenlässt; aber schwul ist nicht mit unmännlich gleichzusetzen, weshalb ich sagen würde, dass Fußball oft ein sehr unmännlicher Sport, aber deshalb kein "schwuler Sport" ist)). American Football ist hingegen (nach Ansicht des Großteils der Amerikaner) was für "richtige" Männer.

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was denken die Rugby-Zahnlücken über die American Footballer, die da mit ihren Pölsterchen rumlaufen? ;)

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

so ein schwachsinn. zumal kroos schon vater ist. man hat in jeder gruppe oder mannschaft immer mal leute, wo man schneller den "verdacht" hat als bei anderen. aber in den meisten fällen liegt man ohnehin falsch. bei sergio ramos bin ich mir allerdings sicher.

ps: http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/2010/05/pique-zlatan-ibrahimovic-barcelona-gay.jpg
    :D

und natürlich guti nicht zu vergessen.. http://thehostess.files.wordpress.com/2008/07/guti.jpg

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das ist das Problem: Ein Macho-Holzfäller gilt als Hetero. Und wer etwas schmächtiger ist, der kann ja nur schwul sein - wer in diesen dümmlichen Klischees denkt, hat noch nicht viele Lesben und Schwule kennen gelernt. Auch der homosexuelle Teil der Welt ist bunt.

Übrigens: Eine Vaterschaft sagt auch nichts darüber aus, ob jemand schwul ist oder nicht. Sie zeigt nur, dass jemand ein Kind gezeugt hat.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das stimmt, da hat man auch schon von solchen fällen gehört. es dämmt die "chance" aber erheblich ein meiner meinung nach. ;)

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist es sowas von egal, was ein Ex-Spieler so alles anstellt um mediale Aufmerksamkeit wiederzuerlangen, wenn es aber um Football geht, dann wirds persönlich...;)

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast eine ernste Spanienphobie. Das ist dir klar, oder? ;)

Bei Sergio Ramos bist du dir also sicher, aber er ist doch auch Vater. Warum greift dieses "Argument" bei Kroos und bei Ramos nicht :confused:

Guti und Pique sind übrigens auch Väter, wobei ich mich frage, warum wir schon wieder über Spanier reden müssen, wenn ein Ex-Nationalspieler aus Deutschland sich outet.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

nein, ich zeig dir nur was du ständig mit dt. spielern vom fc bayern anstellst.:winken: wenn du italiener oder engländer wärst und ständig diese behauptungen rausfeuern würdest, würde ich dir diesbezüglich auch contra geben, um dir deinen schwachsinn selbst zu beweisen.

und solche fotos gibt es nun mal von den genannten nicht....