1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2014.

  1. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Anzeige
    Inflation der Fernsehsender??

    Ich kann mittlerweile 100 Sender über Kabel frei empfangen. Die ersten Sender sind die ÖR, dann div. Skysender und dann eine Handvoll Privater. Hinterher kommt nur noch Schrott. Also 60 Sender sind absolut überflüssig. Ich habe meine Standardprogramme und brauche nicht noch einen Sender und noch einen. Was soll denn das? Ist das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in Absprache mit dem Jobcenter, oder was?
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inflation der Fernsehsender??

    Das ist dann mal wieder so eine Geschmackssache. Keiner verurteilt dich, wenn du die nicht brauchst. ;) Aber viele Leute sind so Sender-Geil wie ich und können einfach nicht genug von denen haben. Außerdem habe wir jetzt mehr als 1,5 Jahre (?) gewartet bei Sky auf den Sender, sodass nun übermäßige Freude bei einigen aufkommt. Außerdem find ich das Programm auf dem Kanal auch ganz gut.:winken:
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Eigenartig. Ich habe den Sender gegen 18 Uhr gesucht, gefunden, in die Favoritenliste gehievt und der war sofort hell.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Kann natürlich sein, dass du eine österreichische Sky-Karte hast, die ähnlich wie die V13/14 bereits die Freischaltung hatte oder es wurde generell erst gegen 17.00 Uhr generell S02 freigeschaltet und du somit den Sender daher sofort sehen konntest.
     
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Ich bekomm den Sender leider nicht rein. Trotz normaler und NIT Suche. Woran kann das liegen?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Beim Sky+ Receiver ist der auf der 129.
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Ich habe einen Edision Miniplus Highspeed. Mit dem kann ich nichtmal die Frequenz manuell eingeben.

    So, Firmwareupdate gemacht. Jetzt hat ers gefunden! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Sky sollte sich wirklich langsam was bezüglich seiner Favoritenliste einfallen lassen. Mit 99 Plätzen fühlt man sich ein wenig "beschnitten", auch wenn es nur kleine Sender sind wie z.B. Deutsches Musikfernsehen, Folx TV oder Tec Time TV, die ich nicht mehr individuell einsortieren kann.

    Vorschlag: Eine unabhängige Favoritenliste unter dem Menüpunkt Extras (wo bisher schon die Radioliste und Anytime zur Auswahl stehen).
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Ich habe Sky nun doch widerrufen. Wozu diese Sendersammelwut? Mir fehlt die Zeit zum gucken, weil ich deutlich Besseres zu tun habe (z. B. hier im Forum trollen). Auch auf HD+ kann ich verzichten, weil ich eh zu weit weg sitze und der SD-Pixelmatsch völlig ausreicht. Noch dazu schaue ich meistens auf den PC-, Tablet-, Smartphonebildschirm und höre viel mehr als dass ich das Programm auch mal wirklich sehe. Fernsehen wird immer unwichtiger für mich. Diese Masse an Abspulstationen ist doch völlig sinnlos (für mich).

    Zum Topic: Pro7 FUN HD läuft (noch). Den Trailer habe ich geguckt. Und den Sender habe ich gleich ganz nach hinten verschoben zu den so gut wie gelöschten Sendern, die ich garantiert nicht sehen werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Dann vergiss nicht, Deinen Namen zu ändern ;)