1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

Da bist Du aber altmodisch. Man versucht doch zu suggerieren das man nur mit Tablets in ist und dies das perfekte Arbeitswerkzeug wäre. ;)

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Sony hat was dazugelernt, deswegen verkauft sich die PS4 nun deutlich besser. Hoffentlich wird man das in ein paar Jahren auch von MS sagen können. Schon sehr schade, wie die nach und nach von ihrem anfänglich sehr guten Weg abgekommen sind. Das wird sie nun entsprechend viel Geld kosten.

3. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mich würde mal interessieren wieviele von der jeweiligen Konsole zum Marktstart zur Verfügung standen?
    Die Xbox one zb bekommt so gut wie überall zu kaufen.Media Markt zb hat genug da. Die PS4 kenn ich bis jetzt allerdings nur aus dem Internet bzw hinter einem Glaskasten bei MM.
    Ist jetzt halt die Frage ob die PS4 wirklich so viel begehrter ist oder ob es von der xbox einfach mehr Konsolen gab zum Marktstart?

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was über die Qualität nix aussagt.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Schau Dir doch nur mal die Preise bei Ebay an!

6. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Okay da gibts die xbox one neu für 469€ von Saturn Bremen und die PS4 gibts wohl zur Zeit nicht unter 500€.

Klar das ist schon ne Nummer aber das sagt noch nicht aus ob Microsoft und Sony gleich viele Konsolen zum Marktstart rausgebracht haben.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die "Qualität" eines solchen Produktes würde ich nicht nach ein paar Wochen beurteilen. Wie funktioniert zB. die Kühlung in ein paar Monaten, wenn der Staub langsam Kühlkörper und Lüfter belastet? Wie gut und haltbar ist die verbaute Festplatte? Wie gut ist die Mechanik des Laufwerkes?
    Das alles sind Dinge die man nach wenigen Wochen kaum beurteilen kann, das wird sich in einem halben bis einem Jahr zeigen. Wer weiß, vielleicht gibt's nächstes Weihnachten schon eine erste Hardwarerevision in der ein paar Kinderkrankheiten beseitigt wurden?

Natürlich gibt es auch einen ersten Eindruck, was Qualität angeht, aber der kann täuschen. Mein altes Samsung Galaxy S2 wirkte sehr zerbrechlich mit seinem Kunststoffgehäuse, aber das hat Stürze vom Gürtel beim Fahrradfahren auf Asphalt überlebt, und etliche andere mechanische Belastungen, und läuft heute noch perfekt, mit nur wenigen kaum sichtbaren Schrammen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie definierst du den Begriff "technisch"?
    Rechenleistung ja, da liegt dein PC sicher vorne, aber Rechenleistung ist nicht alles!
    Die Bedienung ist auch ein wichtiger Punkt, die Software, die Einfachheit von Installationen, Softwareupdates usw...

Ich würde es so formulieren: Hardware-technisch mag dein PC vorne liegen, aber software-technisch halte ich die Konsolen für überlegen. Hier passen Software und Hardware einfach besser zusammen, und sind viel besser aufeinander abgestimmt und somit pflegeleichter, als auf deinem PC.

10. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also meine Software und Spiele die ich installiert habe, laufen alle einwandfrei und ohne Probleme.

Natürlich gibt es, zumindest bei Games, immer mal Bugs die mit einem Patch behoben werden.
    Da haben aber die Konsolen keinen Vorteil mehr, da dort inzwischen auch Bugs auftauchen, und mit Patches (Title Updates) behoben werden müssen.

Die Spiele sehen auf dem PC, dank Full HD-Auflösung, Anti-Aliasing und anderer diverser Grafikeinstellungen. auch viel besser aus.
    Diese Next-Gen Konsolen haben auch nur eine Mittelklasse-Grafikkarte, die in einem Jahr schon wieder hoffnungslos veraltet ist, und mit dieser ca. 7 Jahre auf dem Stand heutiger Technik stehen bleibt.

Meine Xbox 360 ist mir auch schon ein paar mal mitten im Spiel abgestürzt/gefreezt, auch da (technisch) nicht mehr besser als PC.

Ich besitze, wie gesagt, auch eine Xbox 360 und eine PS3. Aber nur weil es dort exklusive Titel gibt.
    Wenn es diese auch auf dem PC geben würde, z.b. Forza, Final Fantasy etc., würde ich den PC immer vorziehen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014