1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

Ja, aber leider nicht beleuchtet!
    Für mich wäre das hier die perfekte Tastatur (klick), wenn sie die Möglichkeit bieten würde das Tablet irgendwie anzuklemmen. Ich habe die ausgiebig getestet, vom Schreiben her kommt meiner Meinung nach keine andere Bluetooth Tastatur an die Qualität ran, nur leider liegt das Tablet davor, daher warte ich noch... :(

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich war heute bei MM und Saturn -außer die von Samsung konnte mich keins vom Hocker reißen. Sieht also nicht gut aus für 200€+/- was zu finden...:(

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Diese Keyboard App sieht auch sehr interessant aus.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beansoft.keyboardplus
    Wenn man sich das Video ansieht (ab 2:16 wird es interessant), könnte ich mir schon vorstellen, dass man damit einigermaßen gut tippen kann. Ich denke die werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

4. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Acer an sich ist ok, vor allem was Preis-Leisung angeht.
    Ich hab das Acer Iconia A-200, funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme :winken:

Die 5 Sekunden waren zu optimistisch, hab eben beim hochfahren mal gemessen:
    Es waren 8 Sekunden...

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich konnte vor Weihnachten dem Kruschteltisch mit den 10'' Tab3 für 270 EUR nicht widerstehen. Jetzt hat die Familie im Wohnzimmer ein schönes Gerät mit sofortigem Blick auf ÖPNV-Fahrpläne, Vertretungsplan der Schule, Spritpreise, Flugsuche, TV-Zeitschrift, Skype, Familienkalender, Fotos, Arte-Mediathek, Wikipedia, Fernbedienung, etc. Nur Spiele sind verboten, sonst verschwindet das Gerät in den Kinderzimmern. WLAN reicht völlig aus, 3G ist unnötig. Mobiler als ein Netbook ist ein 10''-Tablet auch nicht mehr.

Muss man nicht haben. Sein Geld kann man aber auch schlechter ausgeben. Ein gutes Cover sollte man dem Tablet übrigens mitgeben, finde ich.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

"An sich" ist Acer wirklich OK, aber als ich gestern bei MM war und so an die ganze Reihe der Tablets vorbei ging, stach ein Tablet heraus. Es war der Samsung. Design, Farben, Verarbeitung -alles war wie aus einer anderen Welt. Der A3-A10 ist zwar schön und nett solange man kein Vergleich hat, aber wenn man den Samsung gesehen hat, wirkt er nur noch blass.:eek:

Genau das will ich auch haben. :cool:

Ein Tipp? ;)

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe das Book-Cover von Samsung nachbestellt. 37 Euro sind dafür aber ziemlich teuer. Es gibt hier sicher günstigere Möglichkeiten.

Eine SD-Karte, 16GB oder größer solltest du dem Gerät auch mitgeben, und schon ist das Tablet ein ganzes Stück teurer :(

Unter dem Strich bleibt aber eine schöne Ergänzung der IT-Infrastruktur.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb warte ich auf ein entsprechendes "Convertible" -- also eine Kombination aus Tablet und Dock, das zusammen ein vollwertiges Notebook darstellt.

Denn ich merke das selbst an meinem Nutzerverhalten. Mal möchte ich längere Texte schreiben, mal reicht es mir aus, nur ein bisschen im Netz zu surfen. Aber ich möchte dafür nicht zwei völlig unterschiedliche Geräte haben.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das! In weiß, damit es auch den Frauen gefällt. :)

Einziger kleiner Nachteil bisher das Akku. Es dauert lange bis er wieder aufgeladen ist. Im Wohnzimmer ist das aber kein Problem. Da hängt man das Gerät nachts an das Netzteil. Bei normaler Nutzung ist das alle drei Tage fällig.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich habe von einem Tablet aber auch nicht viel erwartet. Es bietet eben einen schnellen Zugriff auf Informationen und Medien. Mehr nicht.