1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Fanzone auch mit CI Modul und internem Sat-Tuner möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knockman, 7. Januar 2014.

  1. Knockman

    Knockman Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin immer schon ein Fan von wenigen Fernbedienungen gewesen und mein Sony Bravia hat einen internen Sat-Tuner mit CI+ Schacht.
    Ich möchte also keinen Sky Receiver bzw. ihn nicht benutzen nach Bestellung. Der ist ja momentan Gratis dabei.

    Ist es möglich den Sender Sky HD-Fanzone auch mit dem internen Sat-Tuner im Sony Bravia zu betreiben oder brauche ich da spezielle Funktionen, die nur der Sky Receiver bietet?
    Also auf dem Sender HD Fanzone zwischen den Miniaturbildern umschalten, auswählen usw.

    Gibt es sonst noch wichtige Vorteile, warum ich doch lieber einen Receiver, statt dem CI+ Modul nehmen sollte?
    Und soll ich das CI+ Modul von Sky nehmen oder empfehlt ihr ein anderes?
    Denn das von Sky ist für 69€ nur geliehen. Dann kann ich mir auch direkt ein eigenes kaufen.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky HD Fanzone auch mit CI Modul und internem Sat-Tuner möglich?

    Geht nur über SKY Box.
    Da lies mal hier um ein anderes Modul zu nehmen, ist empfehlenswert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD Fanzone auch mit CI Modul und internem Sat-Tuner möglich?

    Ich würde meine Entscheidung darüber nicht von der Fanzone abhängig machen. Das ist zwar ein lustiges Gimmick aber ich kenne keinen, der sich das wirklich über lägere Zeit antuen will. Dadurch, dass man immer nur den Einzelspielkommentar eines ausgwählten Spiels hat, bekommt man nicht mit, wenn auf den anderen Plätzen etwas passiert. Man muss demnach ständig alle kleinen Felder im Auge haben, was einfach nur anstrengend ist. Außerdem ist dann die Umschaltzeit des Sky Receivers (für mich) zu langsam, wenn man dann ein Tor erkannt hat und zu dem Spiel springen will.

    Abgesehen davon kannst du natürlich die Fanzone auch mit CI Modul oder Fremdreceiver anschauen.
    Was halt damit nicht geht, ist der schnelle Tonspurwechsel und das Anwählen eines Einzelspiels. Mit Fremdreceiver müsstest du die Tonspur über die übliche Ton-Taste auswählen und das Einzelspiel halt über die normale Senderliste.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Knockman

    Knockman Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Fanzone auch mit CI Modul und internem Sat-Tuner möglich?

    Vielen Dank, für die schnellen und ausführlichen Antworten.
    Den Link zu den CI Modulen schaue ich mir jetzt mal an.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Knockman

    Knockman Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Fanzone auch mit CI Modul und internem Sat-Tuner möglich?

    Würde egtl. das Alphacrypt Classic auch funktionieren mit dem internen Tuner, Sky HD und den privaten HD+ Sendern? Oder gibt es damit Einschränkungen? Ist Kartenabhängig wie ich gerade recherchiert hab, oder? Welche Karte kommen standardmäßig mit?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Fanzone auch mit CI Modul und internem Sat-Tuner möglich?

    Das AC Classic mit der Software one4all schluckt alle gängigen Karten. Auch die V14 oder V13 die du bekommst. Und zeigt auch alle Sender incl. der HD+ Sender......und erlaubt auch deren Aufzeichnung.

    Die HD03 Karte der HD+ Gmbh würde nicht laufen, aber damit hast du ja nichts zu tun. HD+ ist ja auch der Skykarte.