1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foggetz, 6. Januar 2014.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

Wo steht in deinem Vertrag was von Sport/BuliHD 3-11?? In deinem 1. Post extra aufgeführt?? Ich sehe nur was von HD 1+2.
    Da steht nur Premium, und das hatten wir damals 1 000 Seiten lang diskutiert.
    Die Optionskanäle gab es nur zum Vollpreis und jetzt gegen Aufpreis 5.- €/ 10.- €

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  2. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn du nicht drauf hingewiesen wurdest und es nirgends im Vertrag steht, welche Kanäle dazugehören bzw. welche nicht, hast du Anspruch auf die Kanäle. Das Lnadgericht in München hatte Sky doch vor kurzem dazu verdonnert, dass alle Neukunden, die nicht deutlich drauf hingewiesen wurden, anspruch auf die Kanäle haben. Dazu hatten wir hier auch einen Thread im Forum, kann ihn leider nicht finden.
    Grund war damals, dass Sky bei ihren Neukundenangeboten nicht klar darauf hingewiesen haben, dass nicht alle Kanäle beinhaltet sind (daher steht mittlerweile im kleingedruckten, wenn dass Angebot nur HD1 und HD2 enthält).

Sollte also in deinem unterschriebenen Vertrag davon nichts stehen, würde ich eine Mail an die Geschäftsleitung (brian.sullivan@sky.de) mit Hinweis auf das Urteil schicken und dem zusätzlichen Hinweis dass der Saturnmitarbeiter dies zugesagt hat. Zusätzlich würde ich noch schreiben, dass du andernfalls leider deinen Anwalt damit beauftragen musst (auch wenn du es nicht tust ;)).

Kann mir durchaus vorstellen, dass einige noch alter Vertragsmuster in Ihren geschäften nutzen, daher nochmal genau lesen ob irgendwas zu den Kanälen steht.

Mit der Skyhotline brauchst du nicht reden, die werden dir da nicht helfen können!

Edit: so hier nocht der Thread mit entsprechendem Link: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pakete-gleicher-inhalt-wie-bei-vollpreis.html

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Stimmt, das Urteil habe ich ganz vergessen.

4. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

eigentlich hat er exzellente karten, denn rein rechtlich hat er natürlich und völlig selbstverständlich anspruch auf die feed kanäle, wenn ihm das zugesichert wurde. manche glauben hier wohl, dass die aussage, der sky mitarbeiter irrelevant ist. ist sie aber nicht, weil sky zumindest den anschein setzt, dass diese mitarbeiter eine gewisse diskretion bei den pakten haben und somit zumindest eine anscheinsvollmacht vorliegt

ob er hingegen die beweisführung hinbekommt, steht auf einem ganz anderen stern...

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Puuuh, ich weiß nicht was Du irgendwo gelesen hast, das LG München "verdonnert" zwar recht oft irgendwen aber sicher nicht Sky zu dem, was Du hier frei philisophierst.

Es gibt eine einstweilige Verfügung die das LG München erlassen hat. Und die untersagt Sky eine ganz bestimmte Werbeaussage. (34,90 statt 66,90) Nicht mehr und nicht weniger.
    Alles andere, was Du schreibst ist reine Spekulation und unbelegte (und unjuristische) Interpretation. Und auch von keinem Gericht der Welt so geurteilt.

Selbstverständlich kann man so gegenüber Sky versuchen zu argumentieren, aber juristisch ist das ganze ohne jeden Rückhalt.

6. foggetz

foggetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Wenn du mein Einganspost nochmal durchliest, fällt dir bestimmt was auf! In meinem Vertrag ist keine Rede von "Premium HD" sondern "HD Sender".

Mit so nem Urteil direkt um die Ecke zu kommen ist schon knackig, muss ich mir mal noch anschauen. Fakt ist aber, das in meinem Vertrag den ich unterschrieben habe nicht die Rede von nur HD1&2 für BuLi und Sport ist.

Das vielleicht nochmal als Denkanstoß. Erst in den AB war dann die Rede von Premium HD.

7. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist aber erst mal egal, werder "Darüber hinaus schenken wir Ihnen für zwölf Monate die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender" noch "Premium HD" sagen irgendetwas über die HD Bonus Feeds aus. Beides bedeutet nur Sport/Buli. 1+2 und nicht mehr!

Warte auf Antwort von der GL und gut ist.
    Ich wünsche Dir viel Glück und das deine Mail ein guter Service Mitarbeiter bekommt!

8. foggetz

foggetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Wobei wir dann doch wieder bei der Einstweiligen Verfügung sind, da ja damit Werbung gemacht wird "Alle Spiele in HD". Wie das aber wiederum zu werten ist, ist auch nochmal eine andere Frage :eek:

Ich schreib heute Abend ne Mail und dann sehen wir ja weiter.

Gruß

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Den Werbespot gibt es schon lange nicht mehr, da kannst du dich nicht drauf berufen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.....aber "damals" und nicht für dein Abo. Hilft dir nicht.