1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Hier offizielle Zahlen von Microsoft. Komisch das MS selber offiziell sagt das die in den USA die Nase vorne haben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  2. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
  3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das mag stimmen. Aber ein Untergang von MS ist das lange nicht was viele prophezeit haben. Über drei Millionen der "SpyBox" oder wie sie sonst beschimpft wurde ;)

Trotzdem sagt MS das die in den USA führend sind. Mal sehen wann es zu den einzelnen Märkten offizielle Zahlen gibt.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

1. MS ist viel zu mächtig um unterzugehen
    2. Ist es nur logisch, dass MS vom großen Verkaufserfolg der XBone spricht
    3. Du brauchst dir nur die amazon.com Charts anschauen, dann siehst du schon, dass auch in den USA die PS4 die Nase vorne hat. In Europa wird Sony diese Generation aber noch viel deutlicher dominieren. Selbst im XBox dominierten UK scheint sich die Waage wieder zu Gunsten von Sony zu verändern.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt ich warte mal auf offizielles ab. Nur weil mehr bewertet wird heißt es für mich nicht das es auch mehr verkauft wurde. Und derzeit sagt MS offiziell das die in den USA führend sind. Sony hat dazu noch nix gesagt.

Letztendlich mir auch alles egal. Nur dieses Analysten Geblabber geht mir auf den Sack. Die haben vor 10 Jahren schon gesagt das der PC "untergeht"... BLABLABLA.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es konnten früher schon XBox und Playstation nebeneinander bestehen und das wird bei der Nachfrage auch weiter so gehen;)
    Selbst Nintendo hat seinen Kundenkreis:p

7. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Nur MS kann nicht einfach sagen das sie führend sind. Da Sony noch keine Zahlen bekannt gegeben hat. Warten wir mal ab. Die PS4 zahlen werden, aber noch deutlich steigen. Da die PS4 derzeit noch nicht flächendeckend verfügbar ist und Ende Februar kommt die in Japan raus. Da ist noch viel Luft nach Oben für Sony.

Das MS nicht untergeht war klar, da die bei einigen Dingen schnell zurück gerudert haben.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es nach flächendeckend geht da steht es 47 Länder zu 13 Länder für Sony. Da hat Microsoft noch viel mehr Potential... Drei Millionen von MS verkauft in 13 Ländern. Sony hat sagen wir mal vier Millionen in 47 Ländern verkauft. Wenn man es so betrachtet verkauft sich die xbox mehr als gut.

Jetzt wage ich auch mal Analysen ;)

Sony wird in Zukunft mit 5-10% an der Gesamtzahl über Microsoft liegen was Gesamtverkäufe angeht.

außerdem wird es noch interessant was Steam mit den steammachines macht bzw. bringt. Aber ich glaube kaum das sich das durchsetzen wird. Zumindest nicht mit SteamOS bzw. Linux.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  9. Dirk68

Dirk68 Guest

Und da Sony noch sehr große Lieferschwierigkeiten hat, hat es gar keinen Sinn, dazu jetzt was zu sagen.

Ich sehe Sony in dieser Generation viel dominanter. Allein in den USA wird MS einigermaßen gleichauf sein. Aber Europa - und speziell Deutschland - wird ganz klar an Sony gehen. Soviel zu meiner "Analyse".

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wir diskutieren das Ende des Jahres noch einmal, OK?
    Ich tippe das Sony deutlich mehr als 10% vor MS liegen wird, was die Konsolenverkäufe der aktuellen Generation weltweit angeht.